ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Mein Umbau auf S8 Optik

Mein Umbau auf S8 Optik

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 17:04

Moin wollte euch hier mal einen unserer Audis vorstellen:-)

vorab enschuldige ich mich für die schlechten Bilder aber vieeele bessere werden folgen.

Bei dem Audi handelt es sich um einen 3,0tdi Vfl aus dem Jahre 2004....nachdem ich den Wagen vor 3 Jahren mit einem Frontschaden gekauft habe fing der Umbau auch gleich an

Die Front wurde nach dem alles wieder gerichtet war mit einem S8 Fl Stoßfänger,w12 Grill,Fl Scheinwerfern und einer Facelift Haube gleich etwas aufgefrischt zusätzlich habe ich dem Audi per vcds tiefergelegt und mit 20" Felgen vom rs6 ausgestattet....

So blieb er dann auch für die nächsten 50tkm....solange bis eine etwas zügigere Autobahnfahrt durch einen Kolbenfresser beendet wurde...

nach einer längeren Standzeit habe ich mich dann doch dazu enschieden den Wagen zu reparieren.

Bei einem großen Verwerter habe ich ein gutes angebot für einen A4f motor aus dem jahre 2009 bekommen der nachweislich keine ganzen 80tkm gelaufen hatte wo ich dann auch zuschlug...

Nach und nach folgten dann auch weitere s8 teile wie die Heckklappe,Stoßstange hinten und die S8 Bremsanlage vorne und hinten...

letzteres war ein muß da die Bremse vom 3,0 tdi hinter den 22" Felgen einfach nur winzig wirkte.

Die Felgen sind urspünglich für den Q7 vorgesehen gewesen diese habe ich aber mit einem satz h&r adaptern zweck entfremdet:-) Genaue Masse der Alus sind 10x22 et 60 mit 25mm Adapterplaten

Reifen VA 255/30, HA 295/25

Wer sich wegen der Stoßstange hinten wundert, die S8 ist noch nicht verbaut da die Auspuffanlage sich noch im Umbau befindet....dazu jedoch mehr wenn sie fertig ist ;-)!!!

Aktuell bin ich mit der Innenausstattung beschäftigt, genaugenommen bin ich dabei die Sitze Vorne und Hinten gegen die vom S8 4h aus dem Jahre 2013 zu ersetzen...und natürlich inkl Memory,Massage und Sitzlüftung....

wie gesagt weitere Bilder folgen dann die Tage wenn die Sitze verkabelt sind und die Heckstoßi samt Auspuffanlage verbaut sind

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Juni 2013 um 21:15

Gefällt mir sehr gut innen wie außen:)

Die Front ist genauso wie ich sie haben will:D

Netter Umbau! Passen die 4h sitze und die 4h bank ohne weiteres rein. Was kostet diese Nummer? ?

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 8:16

moin und danke...die Sitze passen leider nicht so einfach...

vorne ist es machbar da die Konsolen sehr ähnlich sind hinten ist es da schon schwieriger da alle Halter umgebaut werden müssen,denke wird hinten aber klappen...das was weitaus komplizierter wird ist die Geschichte mit der Verkabelung da die 4h Sitze ganz anders angesteuert werden!

Kostenfaktor bei der Sache ist recht unterschiedlich,normale A8 4h Sitze bekommt schon zwischen 1000-1500 Euro, die S8 mit den Rauten wie ich sie hab gibts teilweise für 1500 aber auch für bis zu 6000 Euro...

Meine orginalen inkl Massage und Sitzlüftung sowie Memory stehen übrigens sehr günstig zum verkauf jedoch müssten die dringend zum Sattler :-)

S8 Spiegel würden noch gut zum Umbau passen.

Themenstarteram 2. Juni 2013 um 19:36

Die Spiegel habe ich bewusst weg gelassen,genau wie den Umbau auf Facelift Spiegel wel ich die einfach zu klotzig finde...

Was ich vielleicht machen werde ist die Facelift Spiegel Blinker in die jetztigen Spiegel Gehäuse einlassen da die vorhanden aus den kotis eh verschwinden.

Schicke Innenausstattung!

Ich glaube ich habe das Auto schon mal gesehen... kommst du aus dem Lk Verden?

Innenausstattung ist nett. Aber ich finde der Auspuff geht garnicht. :(

Ansonsten nicht schlecht soweit. S8 Scheinis noch rein und passt :)

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 11:09

Ja kann schon sein,komme zwar eig aus Bremen aber das auto steht hauptsächlich in Verden da er nicht durchgehend genutzt wird...bist du das mit dem grauen S8?

Auspuffblenden stehen imo viel zu weit über aber ist halt nur provisorisch solange die neuen Töpfe für die S8 Stoßi noch nicht da sind....

Denn is ja Jut wirkt so wie ein Golf mit DTM Tröte.

Was mich allerdings interessiert: Ist das die S8 Bremse oder nur die S8 klammer drauf? Die sieht so mickrig aus die bremse oder liegts an den 22"?

VG

Zitat:

Original geschrieben von dw-automotive

Ja kann schon sein,komme zwar eig aus Bremen aber das auto steht hauptsächlich in Verden da er nicht durchgehend genutzt wird...bist du das mit dem grauen S8?

Auspuffblenden stehen imo viel zu weit über aber ist halt nur provisorisch solange die neuen Töpfe für die S8 Stoßi noch nicht da sind....

Ja der bin ich! Dein Auto würde ich mir gerne mal anschauen. Man kann sich ja mal treffen...

Gerne eine Pn.

Guten Abend,

wenn ich das mal so sagen darf ,)

da sieht man es wieder "Motor Talk" connecting people ;)

MFG

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 15:50

ne es ist schon die S8 Bremse jedoch nicht die Keramik Version sondern die die auch im W12 verbaut ist,vorne 385mm und hinten 335mm glaube ich....muß dir da aber recht geben das die Bremse hinter der 22" Felge immer noch etwas klein wirkt

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von pumulino

Zitat:

Original geschrieben von dw-automotive

Ja kann schon sein,komme zwar eig aus Bremen aber das auto steht hauptsächlich in Verden da er nicht durchgehend genutzt wird...bist du das mit dem grauen S8?

Auspuffblenden stehen imo viel zu weit über aber ist halt nur provisorisch solange die neuen Töpfe für die S8 Stoßi noch nicht da sind....

Ja der bin ich! Dein Auto würde ich mir gerne mal anschauen. Man kann sich ja mal treffen...

Gerne eine Pn.

Klar doch gerne aber am besten wenn die rückbank fest verbaut ist und das elektrikproblem gelöst ist...

am 4. Juni 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von dw-automotive

ne es ist schon die S8 Bremse jedoch nicht die Keramik Version sondern die die auch im W12 verbaut ist,vorne 385mm und hinten 335mm glaube ich....muß dir da aber recht geben das die Bremse hinter der 22" Felge immer noch etwas klein wirkt

Kurze zwischenfrage.

Haben der W12 und der 4.2 V8 die gleiche Bremsanlage oder ist die vom V8 kleiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Mein Umbau auf S8 Optik