Mein "Tiger" ist da...
Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄
Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂
Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕
Beste Antwort im Thema
Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁
711 Antworten
..Glückwunsch zum Neuen, Schwatter1! Sieht sehr gut aus...das Silber Leaf war bei mir auch in der Farbauswahl damals. Komisch, dass das so selten bestellt wird. Sehr schöne Farbe..v.a. "Live"😁!
Allzeit gute Fahrt!
Gruß
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von doule76
..Glückwunsch zum Neuen, Schwatter1! Sieht sehr gut aus...das Silber Leaf war bei mir auch in der Farbauswahl damals. Komisch, dass das so selten bestellt wird. Sehr schöne Farbe..v.a. "Live"😁!
Allzeit gute Fahrt!Gruß
Philipp
Ach, dankeschön, Philipp! Das geht runter wie öl!
Irendwie entwickelt sich so ein Fahrzeugkauf zum Lebensmittelpunkt. Ist das eigentlich nur bei mir so?
Von der Konfiguration bis zur Bestellung über die Änderungen und Nachbestellungen bis zur Auslieferung ist es ein echter Leidensweg. Mit Gefühlsschwankungen, Unsicherheiten, sich abfinden und schnell mal gucken, ob man nicht was Falsches geordert hat...über die guten und schlechten Erfahrungen hier im Forum bis zur Aussage von meiner Schwägerin: "Ach Geld ist doch nur Zahlen, Hauptsache man ist gesund, freut euch lieber auf das neue Auto!" Recht hat`se! Am Donnerstag holen wir ihn ab, dann fahren wir los und beginnen hoffentlich ganz langsam wieder zu genesen...
Zitat:
Original geschrieben von Schwatter1
Ach, dankeschön, Philipp! Das geht runter wie öl!Zitat:
Original geschrieben von doule76
Allzeit gute Fahrt!Gruß
Philipp
Irendwie entwickelt sich so ein Fahrzeugkauf zum Lebensmittelpunkt. Ist das eigentlich nur bei mir so?
Von der Konfiguration bis zur Bestellung über die Änderungen und Nachbestellungen bis zur Auslieferung ist es ein echter Leidensweg. Mit Gefühlsschwankungen, Unsicherheiten, sich abfinden und schnell mal gucken, ob man nicht was Falsches geordert hat...über die guten und schlechten Erfahrungen hier im Forum bis zur Aussage von meiner Schwägerin: "Ach Geld ist doch nur Zahlen, Hauptsache man ist gesund, freut euch lieber auf das neue Auto!" Recht hat`se! Am Donnerstag holen wir ihn ab, dann fahren wir los und beginnen hoffentlich ganz langsam wieder zu genesen...
Hallo Schwatter1,
mir geht es genauso wie dir. Wir haben am 28.1. einen neuen Spielkameraden für meine Frau beim 🙂 bestellt und können es garnicht erwarten ihn in der Autostadt abzuholen. Es war bei den anderen Wagen auch nicht anders.
Aber wie sagte schon meine Oma. Vorfreude ist die schönste Freude.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch.
Thomas
Der Titel müsste für mich eigentlich heißen:
MEIN TIGER IST GEBAUT. 😁
Mein (un)freundlicher hat mir den "Brief" zugeschickt
und da steht geschrieben 02.02.2011.
Also nehme ich an, dass der Tiger am 02.02.2011 fertiggestellt wurde.
Da die ursprünglich angebotene Abholwoche Ende Februar bei mir nicht geht, verzögert sich aus unterschiedlichen Gründen die Abholung dann auf Ende März in WOB.
Solange muss mein Tiger noch auf irgend einem Stellplatz schmoren.
Was für eine Odyssee.
Schönen Sonntag noch 🙂
Ähnliche Themen
Von mir auch alles Gute Schwatter!
Allzeit eine knitterfreie und problemlose Fahrt, gehöre zum Glück bald auch zum Kreise der erlauchten...🙂
Grüsse Pauleta
Zitat:
Original geschrieben von Pauleta1976
Von mir auch alles Gute Schwatter!
Allzeit eine knitterfreie und problemlose Fahrt, gehöre zum Glück bald auch zum Kreise der erlauchten...🙂Grüsse Pauleta
Das wünsche ich Dir auch. Wir werden am 17. an unterschiedlichen Orten sicher gleich aufgeregt sein- obwohl, ich habe ihn jetzt schon zweimal gesehen. da wird man ein bißchen ruhiger...
Jedenfalls für Dich eine mängelfreie Übernahme!
Zitat:
Von der Konfiguration bis zur Bestellung über die Änderungen und Nachbestellungen bis zur Auslieferung ist es ein echter Leidensweg. Mit Gefühlsschwankungen, Unsicherheiten, sich abfinden und schnell mal gucken, ob man nicht was Falsches geordert hat...
..also, ich würde mir höchstens (aller)ernsthafte(este) Sorgen machen, wenn dem nicht so wäre😁😁😁!! Das würde nämlich heißen, dass (zumindest) ich meine Begeisterung für das Automobil (mit allem, was das so dazu gehört😛) verloren hätte, mich sofort aus wie auch immer gearteten Autoforen abmelden sollte. Ja. Ich genieße jedenfalls diese (Autofindungs- bis Kaufentscheindungs)Zeit ausgiebig. Kommt ja nicht alle Tag vor, dass man sich ein Auto anschafft..- und es ist ja weiterhin so, dass mich mein Kauf jeden Tag aufs Neue begeistert🙂.
Gruß
Philipp
So, Ihr Lieben, unser Tiger hat auch ein neues Zuhause gefunden:
Halli, hallo, hallöle
unser Tieger hat gestern sein neues Nest bezogen und fühlt sich so wohl, das mein Männe ihn gar nicht aus der Garage bekam. (Sohnemann hatte die Handbremse aktiviert und Männe nicht mehr raus bekommen *lol*) Nach einem vertrauensvollen Blick in die Bedienungsanleitung hat er es dann nach einiger Zeit geschafft.
Der Tag in der Autostadt war doch ganz schön stressig: Morgends um 4 Uhr aufstehen, zur Bahn und dann gemütlich (der Zug war sogar pünktlich) ab nach Wolfsburg. Um 10:16 Uhr waren wir dann dort. Gepäck im Bahnhof abgegeben und rüber in die Autostadt. Es war die Hölle los und wir mußten eine 1/4 Stunde warten bis wir unsere Nummernschilder und den Abholschein abgeben konnten. Wir gingen dann ins Themenhaus und schauten uns im Schnelldurchlauf Nachhaltigkeit und Ökologie an. Dann mußten wir uns auch schon zum Rundgang melden, der ebenfalls etwas verspätet begann.
Es war schweinekalt, 1 Grad und ein eisiger Ostwind sorgte für gefühlte -10 Grad. Wir waren gerade mit der Führung in der Abholhalle als wir schon unseren Termin hatten. Wir verabschiedeten uns brav und ab ging es die Treppe rauf am Empfang melden. (Sie dürfen noch etwas Essen gehen, es wird alles ein wenig später, ca. 13 Uhr sollte ich doch mal auf die Tafel schauen). Die Biowürstchen sind nicht zu empfehlen *grins*. Dann, ja dann war es soweit. Man sagte uns ja schon vorher, er stehe schon unten bei C. Wir geschaut, nix gesehen.
Wir trafen uns dann mit unserem Erklärbär und der fragte uns auch, habt ihr ihn schon gesehen? Nöö, denn er stand so um die Ecke, das man ihn vom Balkon aus nicht sehen konnte!
Ja, und dann nach 5 Stufen ins geheiligte Reich der Abholebene stand er da, einsam, wartend, erwartungsvoll zu uns aufblickend.
Über eine 3/4 Stunde erklärte uns unser Erklärbär das Auto. War fassungslos, warum ich nicht mit dem Auto nach Hause fahren möchte und das meinem Männe überlasse. (Erklärung: ich hatte damals den Alhambra ausgesucht, den Tiguan hat sich mein Männe gewünscht, auch wenn er auf mich geschrieben wurde.) Na, da werd ich ihm doch nicht die Freude nehmen, oder? Ich fahre ihn heute dann das 1. Mal und ziehe mir gemütlich die Neuheiten rein, denn 13 Jahre Autoentwicklung sind schon nicht so einfach, siehe Handbremse...
Dem Eklärbär hatte ich noch Gummibächenherzen mitgebracht, worüber nicht nur er sich freute, sondern die gesamte weibliche Betreuung der Ebene C *grins*.
Dann raus auf den Neuwagenparkplatz und wieder rein zum Tiguanfahren. Dazwischen mal schnell einen Kaffee Latte und dann ab zu Parcour. Ich selbst bin nicht mitgefahren, ich wollte, das mein Nobby das Erlebnis für sich hatte. Außerdem bin ich kein Mensch, der Grenzerfahrungen mag *lol*
Nach der 1. Runde sah ich bei ihm schon den Seretoninspiegel steigen, was er aber nicht wusste war, das er die 2. Runde selbst fährt... Ein glückseliger Mitfünfziger strahlte mich an und ich wusste, es war genau das richtige für ihn.
Nun war es dann auch Zeit für die Turmfahrt, die ich nicht missen wollte. Einmaliges Erlebnis. Einfach nur Klasse.
Dann noch schnell ins Zeithaus. Parallel dazu war gerade Halbzeit im Stadion nebenan und wir wollten nicht in den Verkehr der Heimfahrer kommen. Unser Hotel (Hotel Jäger, Eulenweg 3- 5, Sandkamp) ist wärmstens zu empfehlen. Neue schöne Zimmer, großes Frühstücksbuffet. Restaurant direkt daneben und sehr, sehr lecker. 2,5 km direkt von der Autostadt entfernt.
Am Sonntag dann Schnee, 5 cm.
Um 16 Uhr sind wir dann endlich in den heimatlichen Gefilden angekommen und gleich zu einem 70. Geburtstag.
So, nun muss ich nur noch den Herzschmerz des Abschieds von meinem Schätzchen überwinden und dann kann ich auch den Neuen richtig begrüßen und kennen lernen. (Wir Frauen sind halt so).
Lieben Gruß
Eure Reni
Hallo Reni,
sehr schön geschriebener Bericht, dann mal viel Spaß mit euerem neuen „Familienmitglied“.
MfG
Christian
Hi Reni.
Ein dickes Dankeschön für die ausführliche Berichterstattung. Wünsche Euch viel Spaß mit dem Tiger und Allzeit gute Fahrt!
Und über den Abschiedsschmerz kommst Du sicherlich auch schnell weg 😉
Viele Grüße,
greenpan
Servus Reni,
erst einmal ein herzliches Willkommen in dieser illustren Runde! 🙂
Ja, das mit dem Herzschmerz kann ich sehr gut verstehen. Das ging mir auch nicht viel besser.
Aber, sei versichert, wie schon der greenpan schrieb:
Der Tiger tröstet einen schnell über einen „Altfahrzeug-Trennungsschmerz“ hinweg! 😉
Viel Spaß mit dem Tiger, und allzeit problem- und knitterfreie Fahrt! 😉 🙂
So, jetzt noch ein Bild...
Rechts mein altes Schätzchen *schnief*
Links unser neues Schätzchen *freu*
Eure Reni
Ist ein S&S 140 PS Diesel
Moin Männers,
es ist soweit, heute haben wir unseren Tiger in der Autostadt abgeholt. Ein Erfahrungs-Bericht kommt noch. Nur soviel vorne weg: Es lohnt sich echt da hinzufahren, vor allem das Zeithaus zu sehen. Dann haben wir auch noch unseren Tiger in den Türmen stehen sehen - alles perfekt. Die Fahrt nach Hause hätte für mich auch gerne einfach nur über Landstraßen gehen dürfen.
Wenn man nicht doch schon erwachsen wäre, könnte man drüber nachdenken, in seinem neuen Geschenk zu übernachten 😁
Bild von heute anbei - die Winterreifen bekommen morgen noch schicke Borbet-Alus...
@Pauleta: Zeithaus ist ein Muss, die komische Führung eher nicht. Werktour ist spannend, auch machen. Viel Spaß beim Abholen!
Gruß
Caipi
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiguan.
Das Bild ist klasse; ich habe die gleiche Farbe bestellt ...... die Vorfreude wächst ......
Allzeit gute unfallfreie Fahrt!
Herzlichen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Caipi69
Moin Männers,es ist soweit, heute haben wir unseren Tiger in der Autostadt abgeholt. Ein Erfahrungs-Bericht kommt noch. Nur soviel vorne weg: Es lohnt sich echt da hinzufahren, vor allem das Zeithaus zu sehen. Dann haben wir auch noch unseren Tiger in den Türmen stehen sehen - alles perfekt. Die Fahrt nach Hause hätte für mich auch gerne einfach nur über Landstraßen gehen dürfen.
Wenn man nicht doch schon erwachsen wäre, könnte man drüber nachdenken, in seinem neuen Geschenk zu übernachten 😁
Bild von heute anbei - die Winterreifen bekommen morgen noch schicke Borbet-Alus...
@Pauleta: Zeithaus ist ein Muss, die komische Führung eher nicht. Werktour ist spannend, auch machen. Viel Spaß beim Abholen!
Gruß
Caipi
Immer eine Handbreit zwischen Dir und Deinem Vodermann und allzeit gute Fahrt!
Ich muss noch Dienstag und Mittwoch aushalten, dann ist schon wieder Weihnachten.
Welche Borbet habt ihr geordert?
Ist auch nochmal eine üppige Investion so nebenbei die Winterräder...ich habe mich auch für eine solide Felge und einen anständigen Reifen entschieden, ist ja schließlich das halbe Jahr Winter in Deutschland.
Jedenfalls viel Freude mit Eurem Neuerwerb!