ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Mein PASSAT wurde geklaut :((((

Mein PASSAT wurde geklaut :((((

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 0:10

Da steh ich auf und will zur Arbeit fahren und was ist , ja wo hab ich den am Abend nur mein Auto geparkt und man kommt ins grübeln und die sucherei fängt an wobei man sagt "Nein ich hatte den Wagen doch genau hier geparkt" aber da steht er nicht mehr. Man will es am Anfang nicht wahrhaben bis die Ernüchterung kommt und man den Tatsachen in die Augen sehen muss, das der Wagen geklaut worden ist !

So erging es mir jedenfalls.

Ein sehr großer Verlust für mich trotz Teilkasko. Denn da war auch ein persönliches Andenken im Wagen,was immer mit mir fuhr.

Nun ja ich hatte auch schon einiges in den Wagen an Raparatur investiertca. 2500€ inkl. neuem Partikelfilter und das alles umsonst. Der Wagen war einfach nur astrein sehr sauber und TOP innen und aussen, bis auf 2 kleine Lackschäden. Der Dieb wird sich freuen!

Bin mal gespannt was die Versicherung mir dafür geben wird. Ich glaube nicht das ich einen gleichwertigen Wagen dafür bekommen werde. Da hab ich wohl Pech gehabt.

Ich hoffe euch passiert sowas nicht. Vor allem wenn ihr an euerem Passi hingt.

MFG

ehem. SpassDr1ver

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 28. Januar 2009 um 0:12

Mein Beileid :( :(

Mein Auto wird nicht geklaut, steht in nem bewachten Parkhaus :)

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 0:17

Da haste du aber Glück und die Möglichkeit dazu dies zu tun.

Vielen Dank für deine Anteilnahme.

Schöne Sch*&%§*!

Leider sind unsere Autos- besonders mit Dieselmotor und guter Ausstattung- nach wie vor bei Dieben sehr begehrt. Das macht sich dann auch letztendlich bei den Kaskoprämien bemerkbar...

Schade drum; ich mag gar nicht dran denken, dass das gute Stück jetzt vielleicht irgendwo in seine Einzelteile zerfleddert wird...

Mein Mitleid...

Mein Beileid für dich :(

Mein Dicker steht auch an der Straße im Zugriff potenzieller Krimineller.

Mit bewachtem Parkhaus is hier leider nix...

Mein lezter Blick abends und mein erste Frühs ist meist nach unten zum Auto, das steht genau unterm Schlfzimmerfenster.

Hattest du denn ein Alarmanlage im Auto.

Halt uns mal auf dem Laufendem was die Versicherung sagt.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 9:01

Eine Alarmanlage war natürlich drinne mit Innenraumüberwachung, die waren aber wahrscheinlich professionell unterwegsund da gehr es wohl ruckzuck. Ich sollte meine nächste Wagen vielleicht mit einer Truck- Hupe versehen die an die Alarmaanlage angeschlossen ist da wird jeder Wach auch wenn die nur mal kurz Hupen sollte.

Wahrscheinlich leider Verboten :).

Solang der Alarm nicht los geht, merkt ja keiner was verbaut ist :)

Ich denke du bist ein Opfer der selten dämlichen Technik der Alarmanlage bei VW. Wenn das Türschloss offen ist, ist die Alarmanlage ausgeschalten :(

Das ist auch der Grund warum ich kein Schloss mehr habe und auch mein KSG ein kleines Update bekommen hat das mein Alarmanlage nur noch per FFB deaktiviert werden kann.

Würd mich an deiner Stelle ja mal bissen dumm stellen und bei VW mal anfragen warum der Alarm nicht los ging als dein Auto geklaut wurde. Schreib doch mal ne Mail an VW.

dann setzz doch mal nen bild mit rein vileicht taucht er ja irgendwo in teilen wieder auf

am 28. Januar 2009 um 9:08

Chris, könntest du dieses KSG - Update auch machen oder können das nur Autohäuser?

Hab das zwar erst einmal gemacht. Das war bei meinem und da war das kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von teufel1977

dann setzz doch mal nen bild mit rein vileicht taucht er ja irgendwo in teilen wieder auf

Wär ja auch für ein Foto, sogar mit Kennzeichen ausnahmsweise. Wer weiß vielleicht hast du Glück und es sieht einer deinen Passat.

am 28. Januar 2009 um 9:21

@ Chris

Hmmm, müssen wir mal drüber reden wenn der Sommer da ist zwecks Treffen und so :)

 

 

Öhm, ihr denkt doch nicht wirklich das der Passi noch mit Originalkennzeichen durch die Gegend fährt? Ausserdem wird der schon zerlegt sein bzw sind sie vielleicht gerade dabei.

Die Chancen stehen schlecht das der Passi mit org. Kennzeichen noch unterwegs ist. Aber wer weiß wies der Zufall so will.

Martin, das bekommen wir schon irgendwie hin diesen Sommer zwecks Treffen.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 9:42

Ein Bild kann ich ja einfügen, aber wie Chris schon sagte werden die bestimmt nicht so dumm sein mit dem original Kennzeichen herumzufahren.

Nach dem kürzlichen Einbau des Dieselpartikelfilters vor 1 Monat :( hat er natürlich die grüne Plakette bekommen.

 

http://img149.imageshack.us/img149/2377/meinpassieh8.th.jpg

am 28. Januar 2009 um 9:59

Ist das Indigoblau?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 10:48

Ehrlisch gesagt keine Ahnung war jedenfalls ein schönes blau mit Perleffekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen