Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

so.. da issa 🙂

1179 weitere Antworten
1179 Antworten

Sehen uns dann am STA-See

Sehr gerne 😁

Ist das weit weg von der Ostsee? ;-)

In ca. 3 Std. bist Du dort 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@anmaumi schrieb am 7. Mai 2015 um 09:26:47 Uhr:

Ist das weit weg von der Ostsee? ;-)

Katzensprung 🙂😁

Zitat:

@justbad20 schrieb am 6. Mai 2015 um 16:00:18 Uhr:

Heyho,

@Frollein:

Ja habe ich mitbekommen das schwarz eher selten ist (und auch das deiner ebenfalls schwarz ist 🙂), war aber für mich ziemlich klar das es ein blacki wird.
Habe auch immer mitgelesen, und mich ebenfalls gefreut wenn mal einer ein paar Fotos von einem schwarzen gti eingestellt hat.

Und die Diskussion was schuld sein kann an der Lieferverzögerung habe ich auch schon gelesen, Lack etc.. (so wie alles hier was mit polo gti zu tun hat 😉)

Nur ich dachte das derjenige an dem ich die Frage gestellt habe, da genauere Informationen von VW bekommen hat. (warum seiner 10 wochen später kommt)
Und diese Infos für "uns" vielleicht auch interessant sein könnten.
Er hatte ja extra nochmal nachgefragt nach der Austattung...

Sorry für die späte Antwort 😉

Der Herr bei der VW-Verkaufssteuerung ist bei seiner Antwort auf die Frage "Warum?" gar nicht auf die Ausstattung eingegangen.

Seine Erklärung für die Lieferverzögerung bezog sich eher auf die unerwartet hohe Nachfrage nach dem neuen Polo GTI-Modell.
Da die vergangenen Generationen des GTIs wohl nicht so eine große Nachfrage hatten, wie das aktuelle Modell, kam das für den VW-Konzern wohl etwas überraschend und jetzt kommt man mit der Produktion nicht mehr so ganz hinterher.

Kann so einem kleinen Unternehmen wie der VW AG ja mal passieren 😁

Die genaue Ausstattung habe ich gerade nicht vor mir liegen, werde sie aber (wenn noch Interesse besteht) nachliefern 😉 . Sie dürfte mittlerweile aber diesem VW-Code entsprechen VEKWIO3C.
So steht es jetzt zumindest in der aktualisierten Auflistung der Sonderausstattungen (inkl. App Connect, Guide & Inform, etc.).

Ich hab gehört, die werden jetzt rationiert. Auslieferung ist ab sofort nur noch am Nürburgring. Nur der bekommt seinen GTI, der die Nordschleife wenigstens unter 9 min fährt.

Hallo mcIllrath,

Kein Problem, habe ja noch 7Wochen Zeit 😉

Danke für die Antwort! Also da können wir wohl nur weiter Theorien aufstellen warum..
Ich hoffe, nicht falsch verstehen, dass es eher ein Einzelfall war bei dir mit den 10 Wochen.
Dann wäre bei mir z.b. der ganze Sommer rüber :/
Auf der anderen Seite, man hat ihn dann ja eh noch einige Sommer, also ich zumindest.

Deine Austattung wäre nicht uninteressant, muss aber nicht sein wenn es umständlich ist.^

@Yoss:

Ja das wärs! Würde die Nordschleife ja wirklich sehr gerne einmal in der Realität durchfahren.

Eine Frage die ich mir schon länger stelle und die gerade passt:

Wie sieht das auf der Nordschleife mit der Versicherung aus??

Gibt es dort 0 Versicherungsschutz? Kann man sich dort eine extra Versicherung kaufen?

Mir geht es dabei weniger darum, dass ich selbst einen Unfall habe.
Eher darum das mir ein Verrückter hinten reindonnert.
Denn dagegen kann man ja nichts machen, man ist dann praktisch ausgeliefert.

Dann wäre nicht nur mein neues Auto hin, sondern ich wahrscheinlich auch paar Jahre weggesperrt..

Ja Nordschleife wäre hamma, aber nicht bei den ganzen idioten die da drauf mitfahren. Die fahren da als würde es um Bestzeiten gehen

Klar gehts um Bestzeiten, was willst du sonst da? 😁
Deine Versicherung zahlt natürlich nicht und es gibt auch keine Versicherung die du da abschliessen kannst. Das ist reines Privatvergnügen mit unbeschränkter privater Haftung.
Sollte gut überlegt sein, ob es einem das Wert ist... 😉

Zitat:

@Yossarian66 schrieb am 7. Mai 2015 um 23:37:53 Uhr:

Klar gehts um Bestzeiten, was willst du sonst da? 😁
Deine Versicherung zahlt natürlich nicht und es gibt auch keine Versicherung die du da abschliessen kannst. Das ist reines Privatvergnügen mit unbeschränkter privater Haftung.
Sollte gut überlegt sein, ob es einem das Wert ist... 😉

War schon oft da aber bin nie selbst gefahren. Das mache ich nur auf meiner XBox One.

Meiner steht beim Händler!! 😉 Abholbereit!
Bestellung am 8.2., gestern angekommen... 🙂

Also ich ich fahr nicht um Bestzeiten sondern weils Spaß macht. Was hab ich von Bestzeiten?

Und abgesehen davon kannst du sowieso nie eine ganze Runde fahren, geschweige jemand misst die zeit

Zitat:

@justbad20 schrieb am 7. Mai 2015 um 16:58:23 Uhr:

Hallo mcIllrath,

Kein Problem, habe ja noch 7Wochen Zeit 😉

Danke für die Antwort! Also da können wir wohl nur weiter Theorien aufstellen warum..
Ich hoffe, nicht falsch verstehen, dass es eher ein Einzelfall war bei dir mit den 10 Wochen.
Dann wäre bei mir z.b. der ganze Sommer rüber :/
Auf der anderen Seite, man hat ihn dann ja eh noch einige Sommer, also ich zumindest.

Deine Austattung wäre nicht uninteressant, muss aber nicht sein wenn es umständlich ist...

VW-Code: VEKWIO3C

Das ist meine "geupdatete" Ausstattung für den Polo GTI.

Da mach ich lieber nen Fahrsicherheitstraining 😁

Deine Antwort