Mein neuer POLO (6C) GTI ist da

VW Polo 5 (6R / 6C)

Da sich die Abholer des neuen Polo GTI ja jetzt demnächst mehren, dachte ich, wir brauchen einen schönen Tread, um allen die Wartezeit zu verkürzen. Postet hier Eure Bilder und Geschichten rund um die Abholung Eures neuen Autos wenn Ihr Lust habt! Allen viel Spaß und immer gute Fahrt.

Beste Antwort im Thema

so.. da issa 🙂

1179 weitere Antworten
1179 Antworten

Zitat:

@dowczek schrieb am 6. Mai 2015 um 10:48:18 Uhr:

Also ab Samstag? Mir hat man gesagt, diese Termine (also Wochenenden) seien in der Autostadt immer extrem schwer zu bekommen, weil (logischerweise) sehr beliebt.

Dann fahren wir gemeinsam hin. Wohnst ja um die Ecke :-) Zurück liefern wir uns dann ein Rennen mit Lambos, Ferraris usw... ;-)😁

Ich hab auch einen Samstag genannt bekommen als erstmöglichen Abholtermin. Und hatte Auswahl von 9-17 Uhr.

Und wann holst Du ihn?

Samstag, 27.06., 12 Uhr. Wrumm. Noch ganz schön lange hin.

Ähnliche Themen

Oh ja, das ist wirklich Seeh. lange 😰
Mal sehen wann Sie sich bei mir melden. Bin gespannt. Gebaut wurde meiner letzte Woche.

Zitat:

@Mario_Munich schrieb am 6. Mai 2015 um 11:23:44 Uhr:

Zitat:

@dowczek schrieb am 6. Mai 2015 um 10:48:18 Uhr:

Also ab Samstag? Mir hat man gesagt, diese Termine (also Wochenenden) seien in der Autostadt immer extrem schwer zu bekommen, weil (logischerweise) sehr beliebt.
Dann fahren wir gemeinsam hin. Wohnst ja um die Ecke :-) Zurück liefern wir uns dann ein Rennen mit Lambos, Ferraris usw... ;-)😁

Gute Idee 😁 Bekomme ja über SIXT ohnehin einen Gratis-Leihwagen zum Hinfahren gestellt.

Ja, ich muss gestehen, ich freue mich auf den kleinen ungezogenen Bengel.

Zitat:

Ich hab auch einen Samstag genannt bekommen als erstmöglichen Abholtermin. Und hatte Auswahl von 9-17 Uhr.

Du bist doch auch bei SIXT, oder? Mir haben die noch nichts weiter mitgeteilt. Lediglich die voraussichtliche KW 25. Einen konkreten Termin oder gar eine Uhrzeit gab es bisher nicht.

Jau, auch Sixt. Wie gesagt, mein unverbindlicher Liefertermin war auf KW22 angesetzt, ist jetzt aber KW24 - hat sich letzte Woche konkretisiert, da bekam ich eine Mail vom Autoservice Moll, ein Autohaus im Ruhrpott irgendwo.

Da ich leider an dem offerierten Termin nicht kann (und auch nicht an am Folgesamstag), ist es jetzt leider erst KW26 soweit.

Ich hatte damals ne Prognose für KW 29 wird aber jetzt verbindlich KW 23 🙂 wird nach Hofheim zum Händler geliefert ^^

Zitat:

@JerryGTI15 schrieb am 6. Mai 2015 um 13:54:52 Uhr:

Ich hatte damals ne Prognose für KW 29 wird aber jetzt verbindlich KW 23 🙂 wird nach Hofheim zum Händler geliefert ^^

Wie lange war dann Deine Lieferzeit?

Heyho,

@Frollein:

Ja habe ich mitbekommen das schwarz eher selten ist (und auch das deiner ebenfalls schwarz ist 🙂), war aber für mich ziemlich klar das es ein blacki wird.
Habe auch immer mitgelesen, und mich ebenfalls gefreut wenn mal einer ein paar Fotos von einem schwarzen gti eingestellt hat.

Und die Diskussion was schuld sein kann an der Lieferverzögerung habe ich auch schon gelesen, Lack etc.. (so wie alles hier was mit polo gti zu tun hat 😉)

Nur ich dachte das derjenige an dem ich die Frage gestellt habe, da genauere Informationen von VW bekommen hat. (warum seiner 10 wochen später kommt)
Und diese Infos für "uns" vielleicht auch interessant sein könnten.
Er hatte ja extra nochmal nachgefragt nach der Austattung.

und an den Kollegen (weiß den Namen nciht mehr, und steht jetzt auch nicht in der Historie unten) mit der gleichen Austattung (gute Wahl 😉) in Weiß:

Ja da hast Du recht! Werde mich bestimmt hier melden wenn cih meinen habe.

Was wurde Dir denn für ein erster Termin genannt? Ich meine die Dauer?

Bei mir sind es 3 Monate. Bestellt ende märz Liefertermin: Ende Juni (habe nicht einmal eine KW-Angabe)

edit:

Also da wie schon mehrere Leute angemerkt haben, wir hier eigentlich falsch sind.
Wollte cih fragen ob hier ein Moderator mitliest und die Posts in den Thread "Wartezimmer" verschieben kann?
Dann hätte es auch Sinn dort weiter zu schreiben. Danke und mfG

Jippiieeee
Bestellt am 11.03
Erster möglicher Abholtermin in der Autostadt 7.6
Gebuchter Abholtermin 7.6 um 11.15 Uhr
Reise am Vortag an und nächtige in einem schicken Hotel direkt bei der Autostadt :-)

Zitat:

@Mario_Munich schrieb am 6. Mai 2015 um 18:06:14 Uhr:

Jippiieeee
Bestellt am 11.03
Reise am Vortag an und nächtige in einem schicken Hotel direkt bei der Autostadt :-)

Fast einen Monat NACH mir bestellt und einen Tag vor mir holst Du ab! Glückwunsch. Ich schaue gegen 11:00 Uhr mal, ob ich Dich und Deinen Wagen sehe... ;-)

Zitat:

@justbad20 schrieb am 6. Mai 2015 um 16:00:18 Uhr:

Heyho,

@Frollein:

Ja habe ich mitbekommen das schwarz eher selten ist (und auch das deiner ebenfalls schwarz ist 🙂), war aber für mich ziemlich klar das es ein blacki wird.
Habe auch immer mitgelesen, und mich ebenfalls gefreut wenn mal einer ein paar Fotos von einem schwarzen gti eingestellt hat.

Und die Diskussion was schuld sein kann an der Lieferverzögerung habe ich auch schon gelesen, Lack etc.. (so wie alles hier was mit polo gti zu tun hat 😉)

Nur ich dachte das derjenige an dem ich die Frage gestellt habe, da genauere Informationen von VW bekommen hat. (warum seiner 10 wochen später kommt)
Und diese Infos für "uns" vielleicht auch interessant sein könnten.
Er hatte ja extra nochmal nachgefragt nach der Austattung.

und an den Kollegen (weiß den Namen nciht mehr, und steht jetzt auch nicht in der Historie unten) mit der gleichen Austattung (gute Wahl 😉) in Weiß:

Ja da hast Du recht! Werde mich bestimmt hier melden wenn cih meinen habe.

Was wurde Dir denn für ein erster Termin genannt? Ich meine die Dauer?

Bei mir sind es 3 Monate. Bestellt ende märz Liefertermin: Ende Juni (habe nicht einmal eine KW-Angabe)

edit:

Also da wie schon mehrere Leute angemerkt haben, wir hier eigentlich falsch sind.
Wollte cih fragen ob hier ein Moderator mitliest und die Posts in den Thread "Wartezimmer" verschieben kann?
Dann hätte es auch Sinn dort weiter zu schreiben. Danke und mfG

Ich war das...

Habe alles genau gleich... nur außen in weiß.

Bei mir wurde bis jetzt nur kw25 in WOB genannt.
Bestellt habe ich Mitte März. Haut ja hin. Genau 3 Monate. ..

Zitat:

@anmaumi schrieb am 6. Mai 2015 um 18:26:06 Uhr:

Zitat:

@Mario_Munich schrieb am 6. Mai 2015 um 18:06:14 Uhr:

Jippiieeee
Bestellt am 11.03
Fast einen Monat NACH mir bestellt und einen Tag vor mir holst Du ab! Glückwunsch. Ich schaue gegen 11:00 Uhr mal, ob ich Dich und Deinen Wagen sehe... ;-)

Jeder so wie er es verdient hat 😁😁😁😁😁😁

Ich freue mich total für Euch. Ist doch auch mal schön, wenn die Fahrzeuge zügig gebaut und ausgeliefert werden.

@Mario_Munich
Da musst Du dann ohne mich fahren. Ich habe bisher noch nichts weiter bezüglich meinem Wagen gehört. Ist aber nicht schlimm, habe alle Zeit der Welt. Der alte CLK läuft wie ein Uhrwerk und die Frau hat ohnehin den Führerschein noch nicht ganz fertig. 😁

Deine Antwort