Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. mein neuer M135i xdrive

mein neuer M135i xdrive

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 18:55

Guten Abend zusammen

Gestern war für mich ein weiterer grosser Tag. Nachdem ich im Oktober 2012 schon unseren neuen X3 35d in Empfang nehmen durfte, konnte ich gestern meinen neuen M135i xdrive abholen.

bis jetzt haben wir als Zweitwagen einen 2004er BMW 116i gefahren. Als ich mich dann am vergangenen Wochenende mit der Beschafung eines Ersatz für diesen 116er beschäftigt habe, kam für mich nur wieder ein 1er von BMW in Frage.

Ich ging also zusammen mit meiner Frau zu unserem Verkäufer der mir auch schon meinen X3 verkauft hat und habe mir den neuen 1er in der Ausführung 116i und 118d zeigen lassen. Dachte mir als Ersatz nimmst du wieder was verfünftiges, das reich allemal um damit von A nach B zu kommen.

Wir sind dann noch in die Garage des Autohauses und haben uns einige der Neuwagen zeigen lassen. Ich habe dann Platz in einem 118d genommen (Schwarz mit beigem Leder) hat mir sehr gut gefallen bis meine Frau rief: Schatz hier hinten hat es einen der genau so passt wir er hier steht... ich begab mich also zu ihr und sah dort einen grauen M135i xdrive. Ich sagte dann zu meiner Frau: du weisst schon was das für einer ist. Sie antwortete: ein 1er im schönen grau.

Ich habe ihr dann erklärt um was es sich handelt und sie meinte, das wäre doch etwas übertrieben. Nach dieser Besichtigung gingen wir nach Hause und ich hatte dann am Montag nochmals einen Termin bei meinem Verkäufer.

Der Montag war da und ich ging ins Autohaus um mir mein 116i zu konfigurieren. Der Verkäufer meinte dann er hätte einen 120d xdrive in der Pipeline der relativ schnell da ist und noch in die Wunschkonfiguration gebracht werden könnte.... also haben wir diesen mal konfiguriert. Wir haben dann noch etwas small Talk betrieben bis wir zum Thema Probefahrt kamen. Mein Verkäufer meinte ob ich mit seinem M135i mal fahren möchte. Ich sagte ihm noch das ich eigentlich ein 116i ein 118d oder neu ein 120d möchte und kein M135i. Tja ich ging dann mit ihm auf Probefahrt und was soll ich sagen: Ich habe mich in das Fahrzeug verliebt.... die Vernunft hat leider verloren und so kam es, das ich den grauen M135i xdrive welcher in der Garage stand und sofort verfügbar war an diesem Montag gekauft habe...

So nun knapp 5 Tage später konnte ich ihn gestern in folgender Konfiguration abholen:

M135i xDrive 5 Türer

Mineralgrau

Leder Dakota schwarz

Sonderausstattung

- Kommunikationspaket

- Sicht Paket

- Swiss Premium

- Komfortzugang

- Sitzheizung

- Lichtpaket

- DAB

- 17" Winterreifen mit Y Felgen (18" sind mit Sommerreifen)

Was soll ich noch dazu sagen. Ein Traum in grau... möchte gar nicht mehr aussteigen. Das mache ich nur noch wenn ich vom 1er in den X3 einsteige welcher auch hammer ist...

Schönen Abend!!!

Img-0745
Img-0753
Img-0756
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 18:55

Guten Abend zusammen

Gestern war für mich ein weiterer grosser Tag. Nachdem ich im Oktober 2012 schon unseren neuen X3 35d in Empfang nehmen durfte, konnte ich gestern meinen neuen M135i xdrive abholen.

bis jetzt haben wir als Zweitwagen einen 2004er BMW 116i gefahren. Als ich mich dann am vergangenen Wochenende mit der Beschafung eines Ersatz für diesen 116er beschäftigt habe, kam für mich nur wieder ein 1er von BMW in Frage.

Ich ging also zusammen mit meiner Frau zu unserem Verkäufer der mir auch schon meinen X3 verkauft hat und habe mir den neuen 1er in der Ausführung 116i und 118d zeigen lassen. Dachte mir als Ersatz nimmst du wieder was verfünftiges, das reich allemal um damit von A nach B zu kommen.

Wir sind dann noch in die Garage des Autohauses und haben uns einige der Neuwagen zeigen lassen. Ich habe dann Platz in einem 118d genommen (Schwarz mit beigem Leder) hat mir sehr gut gefallen bis meine Frau rief: Schatz hier hinten hat es einen der genau so passt wir er hier steht... ich begab mich also zu ihr und sah dort einen grauen M135i xdrive. Ich sagte dann zu meiner Frau: du weisst schon was das für einer ist. Sie antwortete: ein 1er im schönen grau.

Ich habe ihr dann erklärt um was es sich handelt und sie meinte, das wäre doch etwas übertrieben. Nach dieser Besichtigung gingen wir nach Hause und ich hatte dann am Montag nochmals einen Termin bei meinem Verkäufer.

Der Montag war da und ich ging ins Autohaus um mir mein 116i zu konfigurieren. Der Verkäufer meinte dann er hätte einen 120d xdrive in der Pipeline der relativ schnell da ist und noch in die Wunschkonfiguration gebracht werden könnte.... also haben wir diesen mal konfiguriert. Wir haben dann noch etwas small Talk betrieben bis wir zum Thema Probefahrt kamen. Mein Verkäufer meinte ob ich mit seinem M135i mal fahren möchte. Ich sagte ihm noch das ich eigentlich ein 116i ein 118d oder neu ein 120d möchte und kein M135i. Tja ich ging dann mit ihm auf Probefahrt und was soll ich sagen: Ich habe mich in das Fahrzeug verliebt.... die Vernunft hat leider verloren und so kam es, das ich den grauen M135i xdrive welcher in der Garage stand und sofort verfügbar war an diesem Montag gekauft habe...

So nun knapp 5 Tage später konnte ich ihn gestern in folgender Konfiguration abholen:

M135i xDrive 5 Türer

Mineralgrau

Leder Dakota schwarz

Sonderausstattung

- Kommunikationspaket

- Sicht Paket

- Swiss Premium

- Komfortzugang

- Sitzheizung

- Lichtpaket

- DAB

- 17" Winterreifen mit Y Felgen (18" sind mit Sommerreifen)

Was soll ich noch dazu sagen. Ein Traum in grau... möchte gar nicht mehr aussteigen. Das mache ich nur noch wenn ich vom 1er in den X3 einsteige welcher auch hammer ist...

Schönen Abend!!!

+7
24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Ein klasse Auto & natürlich MOTOR, leider für mich außerhalb der finanziellen Reichweite... Ich vergönne es aber jedem, der sich den Spaß leisten kann.

 

Gute Fahrt. 

du hast da ne automatik drin?

das xdrive hats doch garnicht mit automatik, sondern nur mit schaltung? oder baut bmw schon was anderse für österreich ;)

 

ok, edit, der 135 ist der einzige mit automatik...bei diesel noch immer ohne; schade, warum nur....

gruss

Glückwunsch zu der kleinen Rakete!!:D

Herzlichen Glückwunsch - ich finde die Entscheidung sehr vernünftig! :D

Mal ehrlich, der preisliche Unterschied (der Anschaffung) zum 120d xdrive hält sich eh in Grenzen... und man hat direkt die geniale 8-Gang-Automatik dabei, die Ihr ja eh schon aus dem X3 kennt.

am 28. Januar 2013 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

oder baut bmw schon was anderse für österreich ;)

Das ist doch ein Kennzeichen aus der Schweiz ;)

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Zitat:

Original geschrieben von Deftl

oder baut bmw schon was anderse für österreich ;)

Das ist doch ein Kennzeichen aus der Schweiz ;)

oh ja....wie konnte ich nur!

Da wünsch ich doch mal:

"Alle Zeit Knidderfreie Fahrt"

 

Gruß henne1970

am 4. Februar 2013 um 21:54

Hallo :).

Glückwunsch zu deinem neuen kleinen flitzer. Ich selber bin gerade am auto suchen, fahre immoment noch nen Z4 3sdrive und möchte diesen gegen ein neues Fahrzeug ablösen. In der engeren Auswahl steht der 1er M135i xdrive. Bin ihn selber noch nicht gefahren und würde gerne fragen ob du zufrieden bist mit dem kleinen. Würdest du ihn wieder kaufen. Wie sind deine ersten eindrücke von diesem Fahrzeug.

währe sehr schön wenn ich deswegen feedback bekommen würde.

Für mich selber such ich einen Wagen der besser geht als der Z, bessere Kurvenlage und vom Unterhalt sowie Verbrauch noch akzeptabel ist. Denke das ich bei dem kleinen bis ca. 55000 EUR ganz richtig liege, weil mehr wollte ich nicht als neuwagen ausgeben.

hatte früher ein M3 Cabrio wahr auch sehr zu frieden bis auf die Unterhaltskosten und Verschleisteile..

Viele Grüße

4andy

am 4. Februar 2013 um 22:12

tolles fahrzeug, vor allem toller motor. aber ist es nicht folter damit nur 120 fahren zu dürfen?

am 5. Februar 2013 um 13:46

Glückwunsch zu diesem Wagen, fahre selbst einen 125d als FW für knapp 50 Mille. Paar Extras weniger und ich hätt den M135er für die gleiche Leasingrate haben können. Ist leider an meinem Chef gescheitert...O-Ton: "Bist Du eigentlich bescheuert?! Vergiß es!!!"

Aber eine Frage!

Ein Traum in grau? Du beschreibst nur, wie die Kiste aussieht. Ich würd den zur Not in braun-pink gestreift fahren, wie fährt sich die Kiste denn nun?! Wie ist der Sound? Ab welcher Drehzahl kommt der Kick...wie fühlt es sich überhaupt an, von einem vernünftigen auf so eine Rakete aufzusteigen? Oder würdest Du sagen, nice, aber da ginge auch noch mehr (ging mir im M3 ab 180 km/h so)...

Ich kann ja mal für ihn antowrten, habe nun über 3.000km und knapp 3 Monate mit meinem kleinen Schneeflitzer absolviert!

- Verarbeitung: Top für einen 1er! Man muss sich kurz daran gewöhnen, die Türen etwas fester zuzuschlagen, aber das ist völlig ok.! Innenraum (mit Leder), Platzangebot (aber nur beim 3-Türer...) und Geräuschniveau sind tatsächlich Premium. Nur mit dem Regensensor bin ich nicht zufrieden

- Fahrwerk: Sahne! Habe das AFw, nutze aber selten die Sporteinstellung, denn im Normalzustand ist das Fw sehr komfortabel und trotzdem für schnelle Kurven und Lastwechsel perfekt geeignet

- xdrive verrichtet unauffällig seinen Dienst, man halt halt immer (!) geniale Traktion. Auf Schnee kann man schnell das Heck zum Wedeln bekommen, da ist er kein Selbstgänger

- Bremsen: da bin ich ein wenig enttäuscht - von einer M-Sportbremse hätte ich erwartet, dass diese zünftig zupackt, das ist aber nicht der Fall. Sie verrichtet aber ihren Dienst. leider gibt es kein Trockenbremsen

- Motor: hoppla! Extrem imposant, dennoch unaufgeregt, weil immer und in allen Lagen zur Leistungsabgabe bereit. In Verbindung mit der Sport-Einstellung spontanes Ansprechen (natürlich nicht so schnell wie bei meinem Sauger-Z4) und kaum ein Turboloch. Dafür aber Wahnsinn, was bereits bei 1.000 Umdrehungen möglich ist. 250 ist ruckzuck erreicht, ohne dass er irgendwo angestrengt wirkt

- Sound: naja, ist eine ziemliche Mogelpackung und ein mächtiger Rückschritt zum Sauger 6-Ender. Die "Active-Sound-Design"-Box leitet Drehzahl- und Lastabhängig Rallyegeräusche über die Lautsprecher, die mich ziemlich nerven, weil sie eben unecht sind. Habe mal den Stecker gezogen (dann ist aber auch Musik und PDC "tot") und siehe da: man hört tatsächlich den Beweis, dass ein 6-Zylinder verbaut ist. Wegen des Turbos natürlich lange nicht so präsent wie im Zetti, aber völlig ok - vor allem, wenn die Drehzahlen höher sind. Diesen echten Sound übertönt das blöde ASD aber völlig und dröhnt z.B. bei Ausnutzung des starken Drehmoments von 2.000-3.000 Umdrehungen total deplaziert in Walter-Röhrl-Gedenk-Manier herum. Dieses dämliche Kästchen kann vom BMW-Service nicht deaktiviert werden, der BMW-Kundendienst ignoriert meine Anfragen dazu, also werde ich es in den nächsten Tagen selbst überbrücken, PIN-Belegung kenne ich ja...

Naja, das Meckern über die ASD-Box ist Klagen auf hohem Niveau, insgesamt ist es ein toller Wagen mit einem klasse Preis-Leistungs-Verhältnis! Würde ihn immer wieder kaufen und kann es jedem nur empfehlen! Bald gibt es so etwas nicht mehr, die nächste 1er-Generation hat die Motoren quer sitzen, da passt kein 6-Ender mehr rein!

am 9. Februar 2013 um 9:22

Schicker Wagen, mal eine andere Farbe außer Blau oder Weiß. Viel Spaß damit und lass es krachen! :D

Toller Wagen!

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte ... ;)

MfG

roughneck

von einem geplanten 116i zum gekauften M135i, das gibts auch nur in der Schweiz :D

 

Glückwunsch zum Auto :)

 

 

Grüße,

Eric

Deine Antwort
Ähnliche Themen