ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Mein neuer Corsa

Mein neuer Corsa

Opel Corsa D
Themenstarteram 17. Juni 2012 um 10:22

Hallo zusammen,

nach einem Besuch im Opelhaus habe ich mich spontan in einen Opel Corsa Color Elegance in Muskatgrau verliebt.. lange Rede kurzer Unsinn.. Ich hab ihn gekauft und kann die wenigen Tage bis zur Zulassung nun gar nicht mehr erwarten. Wie schafft ihr es, viele viele Wochen auf ein Wunschfahrzeug zu warten?? :D

Wie dem auch sei.. ein paar kleine Fragen habe ich natürlich noch, die ich zwar mit meinem FOH klären werde, aber sie dennoch einfach mal so in die Runde stellen möchte, quasi zur Beilage meines Einstandes hier.

Ich hatte die Tage einen Vorführer, der keinen Klappschlüssel hatte. Als ich den Schlüssel für meinen gekauften Corsa erhielt (es gibt ja diese silbernen Kästen, die an den Fensterscheiben befestigt sind, in denen dann der Schlüssel lagert), um ihn kurz im Show-Room aufzuschließen war dies ebenfalls kein Klappschlüssel. Klar, dass es sich hierbei um ein Luxusproblem erster Güte handelt, aber kann es sein, dass hier jeweils nur die Zweitschlüssel ausgehändigt/hinterlegt wurden? Hat der Color Elegance in Serie einen Klappschlüssel bei Auslieferung?

Darüber hinaus mache ich mir jetzt schon Gedanken um passende Winterbereifung. Hat da vielleicht wer einen Tipp für mich? Gekauft habe ich einen 1.4l 87PS 3-türer. In meinen Augen sollten Felgen original sein, daher bin ich auf diese Winterkompletträder mit 15 Zoll gestoßen:

Katalog-Nr. 67 50 573

Teile-Nr. 93199484

155,- EUR pro Stück.

Es gibt auch noch welche für 175,- EUR pro Stück, allerdings mit nicht mit Michelin MS Alpin A3/A4, sondern Bridgestone LM30. Lohnen sich die Mehrkosten oder kann ich getrost zu den Michelins greifen?

Viele Grüße!

opelfelix

Beste Antwort im Thema

Hi,

in Muskat sieht der sicher endgeil aus. Hatte den auch schon im Auge, mag aber die dunkle Mittelkonsole nicht und hab deshalb einen "150 Jahre Opel" genommen - in "Henna" - is auch schick.

Wünsch Dir viel Spass mit dem Autochen sobald Du ihn hast.

LG

Wolfgang

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 17. Juni 2012 um 10:34

Hallo Opelfelix!

Der Color Elegance hat serienmäßig das Eletro-Paket mit drin, welches auch den Klappschlüssel beinhaltet. Ich schätze einfach mal, dass du hier nur den Zweitschlüssel bekommen hast. Als ich bei meinem FOH den Corsa Probe gefahren hab, hat er mir den Klappschlüssel gegeben.

Und auf die Frage, wie wir so viele Wochen auf unser Wunschfahrzeug warten können: Gaaaaanz schwer :D - ich hab meinen Anfang Mai bestellt und laut FOH soll er in zwei Wochen da sein. Ist ne harte Zeit für mich ;)

Mit dem Warten ist das doch immer das gleiche. Ich hoffe ich bekommen meinem am Mittwoch.

Soll dann fertig lackiert sein. Dann brauche ich nur noch ein bischen Zeit ihn wieder zusammen

zu bauen. Wenn alles klappt kann ich den kleinen Scharzen fahren.

am 18. Juni 2012 um 11:57

Alternativ kann man den Schlüssel natürlich auch nachbestellen. Kostet dann so um die 90€ glaube ich.

Bei den Winterreifen einfach mal beim FOH vorbei gehen, da wird (meist im Herbst) ne Aktion durchgeführt...4 zum Preis von 3. Mit Kappen, Montage, etc. Ob du dann nun 14, 15, 16 oder 17 Zöller nimmst ist dir überlassen. Preis hängt natürlich von der Größe ab, ich habe glaube 450€ bezahlt, für 185er/15 Zoll, Conti auf Stahl.

Hi,

in Muskat sieht der sicher endgeil aus. Hatte den auch schon im Auge, mag aber die dunkle Mittelkonsole nicht und hab deshalb einen "150 Jahre Opel" genommen - in "Henna" - is auch schick.

Wünsch Dir viel Spass mit dem Autochen sobald Du ihn hast.

LG

Wolfgang

am 19. Juni 2012 um 8:23

Hallo zusammen,

habe mich auch für die "150-Jahre-Edition" entschieden, in Karbongrau. Als Tageszulassung am 15. Juni gekauft und kommt hoffentlich bald.. ;) (Wahrscheinlich 1. - 2. Juliwoche) Diese Vorfreude (erstes Auto) ist schon wahnsinnig, bei Bestellungen bei Amazon dauert die Vorfreude ja meist nur 1-2 Tage und der Artikel ist da, da ists bei nem Auto schon was anderes.. Bin den Wagen vorher Probe gefahren, begeistert war ich mit der Motorleistung zwar nicht (bisher nur 1er und 3er BMW's, Golf mit 2,0 l und BMW X3 gefahren, da sind 1,4 l / 87 PS natürlich gewöhnungsbedürftig ;) ) aber ich denke, man gewöhnt sich auch daran. Aber bleibt einem ja nix anderes übrig, wenns ans eigene Geld geht^^ Ich freue mich schon auf das erste Eiskratzen um dann die Lenkradheizung zu testen xD

LG Kai

am 19. Juni 2012 um 9:08

Zitat:

Ich freue mich schon auf das erste Eiskratzen um dann die Lenkradheizung zu testen xD

Zweiteres ja, aber "kratzen" würde ich nur im Notfall. Die gute alte Folie ist immer noch das beste gegen Vereiste Scheiben. Quickheat kann innen zwar der Vereisung/dem Anlaufen der Scheibe (etwa beim Einsatz von Scheibenenteiser oder Feuchtigkeit durch Regen) etwas entgegensetzen, aber das Eis von außen bekommt man damit nicht weg....zumindest nicht sehr schnell.

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 9:15

Danke erst einmal für eure Antworten :)

@Kai Ich warte gerade einmal 5 Tage und sitze jetzt schon wie auf heißen Kohlen.. Unglaublich, wie sehr man sich auf so etwas freuen kann :D Vorher bin ich Omega B 2.2l 16l mit 144 PS gefahren.. aber ganz ehrlich? Der 1.4l Motor im Corsa gibt mir jetzt nicht das Gefühl absolut untermotorisiert zu sein. Klar, mehr wäre immer schöner, aber für mich reicht das allemale.

@Primerp12 Das sehe ich ähnlich. Ich werde den neuen wohl wie ein rohes Ei behandeln.. Eiskratzen würde mir da irgendwie selbst weh tun :D Mein Plan wäre dann Folie unter die Scheibenwischer und sollte dann doch noch etwas Eis haften mit Enteiserspray bei. Aber mal schauen, der erste Winter ist dann ja doch noch etwas weit. Danke für den Tipp den FOH mal im Herbst aufzusuchen!

Guter Geschmack. Hatte die Gelegenheit mir auch mal den Color Elegance anzuschauen und der hat mir schon gut gefallen. Der Verkäufer mochte das Design eher weniger. Den kennen wir aber auch schon seit Jahren weshalb er uns gegenüber wohl auch etwas ehrlicher ist. De Preis war allerdings recht happig. Mit einem anderen Motor würde ich den Wagen aber auch nehmen.

Gruss Zyclon

am 19. Juni 2012 um 12:13

Hallo erstmal... ?

@opelfelix: ja bei mir sinds ja auch erst 4 Tage, wie lange hast du noch zu warten? Hoffentlich klappt das bei mir vor dem 19. Juli, da wollte ich den ersten Ausritt mit IHM an die Ostsee =) (aus Mittelhessen schon ein Stückchen =) ) Untermotorisiert auf keinen Fall, aber ich fahre halt des Öfteren längere Strecken (zwischen 200 und 400 km) und da bin ich gespannt, wies läuft :-) *VOOOOORFREEEEUUUDEEEEEEE*

LG Kai

Also die Lenkradheizung im 150 Jahre ist echt super Klasse! Dauert zwar ne gute Minute aber dann hat man schön warme Hände.....und dann noch Sitzheizung....einfach göttlich!

Mit den Reifen.......da würde ich zu ATU gehen....Opels 4 für 3 ist saumäßig teuer....da wird der Preis für 4 einfach auf den für 3 umgelegt.....also nichts billiger....ATU hat die weitaus günstigen und besten Preise......achja mein Reifen war nur 2Monate alt, als ich ihn im Februar diesen Jahres habe draufpacken lassen! ;)

am 19. Juni 2012 um 12:54

Ich hab nochmal geschaut, waren 420€ / 4 = 105€ pro Rad. Vielleicht kein reals 3 zum Preis von 4 Angebot, aber für Markenreifen mit Felge, Montage und original Opel Kappe sicher kein allzu schlechtes Angebot^^ Zumal es auch nicht die kleinste und damit billigste Größe war. Mein Reifenhändler um die Ecke war ähnlich teuer. Wie es um ATU & Co. und deren Qualität steht kann ich aber nicht sagen. Hab so einen Laden noch nie betreten (müssen) ;)

ATU ist Top.......zumindest bei Reifen...den ganzen anderen Murks kannst du vergessen! Hängt sicherlich wieder vom örtlichen Meisterbetrieb ab aber ATU empfehle ich gern

am 20. Juni 2012 um 6:05

und online bestellen, reifendirekt.de ?

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 7:58

Lenkradheizung und Popowärmer sind sicherlich sehr schöne Gimmicks, vor allem in der Kleinwagenklasse, sind aber auch nicht Topprioritäten gewesen.. Sonst hätte ich mir was bestellt und nicht den Lagerneuwagen genommen.. Dank des Spontankaufs hält sich die Wartezeit noch relativ gering. 6 Tage sinds, abzgl. Samstag, Sonntag und einem Tag, an dem das Verkehrsamt dicht hat. Geht also recht fix und ich kann dennoch kaum die Zeit totschlagen :D

Wegen der Winterreifen werde ich wohl den Händler noch mal fragen, ob ich mit einer Sonderaktion rechnen kann, oder ob er vllt so zuvorkommend ist und mir so bereits was vernünftiges anbieten kann. Mal schauen was daraus wird!

Besonders toll sind die ganzen Kleinigkeiten, die ich bereits in der Betriebsanleitung gelesen habe.. Lead-me-to-the-car .. Nett! Wenn ich nicht mag, dass der Corsa mit meinem Zweitschlüssel bewegt wird kann ich auch eine Geschwindigkeitswarnung ab 30km/h einprogrammieren.. :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen