ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!

Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 23. September 2014 um 17:20

Hallo zusammen,

um den Thread der "Vorfreude" nicht zu missbrauchen - denn Vorfreude ist es nun nicht mehr - möchte ich ein eigenes Thema eröffnen und von meinem gestern in Empfang genommenen C250 AMG berichten.

Der Wagen ist vergangenen Donnerstag um 06:51h von der Finish Line gefahren...

Als ich ihn das erste Mal sah war ich so aufgeregt wie noch nie... völlig verrücktes Gefühl, aber können hier sicherlich einige nur allzu gut nachvollziehen! :)

Gestern dann war Weihnachten und Ostern zusammen, für mich. Mein erstes nagelneues Auto und dann gleich noch mein Traumwagen. Völlig verrückt... es fühlt sich immer noch sehr surreal an und man glaubt selbst nicht wirklich das er einem gehört und nicht wieder in 1-2 Wochen weg ist... :D

Anbei ein paar Fotos von gestern...

Bisher bin ich (leider) erst 407 Kilometer gefahren, die ersten 20 durch blöden Berufsverkehr in Bremen und danach bis ca. 200 Kilometer die Bundesstraßen in Richtung Süden (Osnabrück/Münster). Das soll wohl die beste Methode sein einen neuen Wagen einzufahren.

Werde ihn nun noch bis 1.500-2.000 Kilometer schonen und dann langsam immer weiter einfahren. Bei ca. 2.500-3.000 Kilometer ist ein Ölwechsel geplant. Vorgesehen ist es nicht, aber schaden kann es auch nichts... zudem kostet es nicht die Welt!

Ein Video vom Tag der Abholung wird es in den kommenden Wochen auch noch geben -> an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten im Werk Bremen. Wirklich tolle Leute dort!

Sternengruß.

C250-black1
C250-black2
C250-black3
+1
Beste Antwort im Thema
am 2. November 2014 um 17:32

Zitat:

@Regisseur schrieb am 2. November 2014 um 15:19:37 Uhr:

Ein köstlicher Thread hier, auf den mich Bekannte aufmerksam gemacht haben.

Wer hier schreibt, dass die Kameraführung und der Schnitt fernsehreif sind, dann muss ich mich ernsthaft fragen welche Ansprüche manche Menschen an Formate in öffentlich-rechtlichen oder privaten Programmen haben. Ein Profi dreht nicht aus der Hand, sondern vom Stativ. Für den Ton kommt ein Ansteckmikro zum Einsatz und nicht so schäbiges Mikro auf der DSLR.

Sorry, das Video ist eine einzige Selbstdarstellung und ich finde es erschreckend wie ein einzelner Mensch ein Auto doch so vermenschlichen kann - es gibt Frauen, die würden sich über so viel Aufmerksamkeit freuen.

Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und hier wird aus jedem noch so kleinen Extra eine Revolution, sogar eine Welterneuerung gemacht und scheinbar ist ja nur dieser "Blackbird" ein echtes Geschoss und die anderen neuen C-Klassen auf diesem Planeten lediglich Massenware. Zumindest vermittelt das Video voll und ganz diesen Eindruck.

Unter dem Strich: alles ein wenig entspannter sehen und sich selbst nicht immer so wichtig nehmen...

Lieber Regiseur,

nur weil du zu der Sorte Mensch gehörst die ein Auto als Transportmittel von A nach B ansehen musst du du doch den anderen nicht die Liebe zum Auto verderben und uns die Freude daran, dass sich jemand die Mühe macht solche Videos zu erstellen. Ich kann die Freude vom Landgrafen zu 100% nachvollziehen und Liebe meine Autos auch. Dementsprechend behandelt jeder das was ihm am Herzen liegt besonders Liebevoll. Wenn du damit nix anfangen kannst dann widme dich doch der Fernbedienung deines TVs oder geh doch ein, zwei, drei Bier trinken in deiner Stammkneipe. Den Beitrag hättest du dir einfach mal sparen können in einem Auto Forum.

@Landgraf: Vielen Dank für die Videos!

Grüße Andi

652 weitere Antworten
Ähnliche Themen
652 Antworten

Danke für die sehr gut gemachte Jnfo. Zu den Mängeln ist zu sagen dass es auch anders geht.Habe in knapp 3 Mon.9400 Km zurück gelegt mit 250 BT. Nullkommanull Mängel.Trotz strammer Fahrweise 7,4l Durchschnitt. Es mag klingen wie es will, BESTES Auto das ich je hatte. ist der 12. MB,und ich bin bei Mängeln sehr kleinlich. (Habe allerdings kein Com.)

Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 15:45

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare - ich habe bewusst einfach mal alles aufgeführt was irgendwo "außer der Reihe" gelaufen ist.

Denn so ähnlich würde man es wohl auch bei einer großen Fachzeitschrift machen.

Sicherlich ist es ärgerlich für so etwas in die Werkstatt fahren zu müssen, aber bisher hat das immer bestens mit der NDL Köln geklappt. Telefonisch einen Termin gemacht und am frühen Abend vorbeigefahren. Ca. eine Stunde vor Ort gewartet (meist in der Werkstatt und auch mit dem Meister dort gesprochen) und wieder gefahren.

Zumindest das "Licht-Problem" ist vollständig behoben. Das mit dem Getriebe ist spürbar besser geworden und muss noch mal beobachtet werden, da möchte ich erstmal kein Fazit abgeben.

Die System"abstürze" des COMAND ärgern mich auch, denke aber, dass es hier ebenfalls einfach an der Software liegt. Werde hier ebenfalls mal anfragen ob es eine Software für die so genannte "Headunit" gibt und dann mal abwarten.

Der Verbrauch gefällt mir auch nicht so besonders, aber ich kenne das ja von meinem vorherigen Fahrzeug. Ich fahre morgens und nachmittags/abends eben immer über Hauptverkehrsstraßen und da ist gerne mal Rush-hour und zwischendrin gibt man eben auch mal etwas Gas. Auf der Autobahn fahre ich in der Regel 160 Km/h.

Witzigerweise ist der Verbrauch gerade in der vergangenen Woche spürbar gesunken (ca. 0,5 Liter).

...muss einfach mal wieder repräsentativere Strecken fahren! ;)

In drei Monaten kommt das nächste Update...

Sternengruß.

Da freue ich mich schon drauf. Immer toll zu lesen

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:45:32 Uhr:

Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare - ich habe bewusst einfach mal alles aufgeführt was irgendwo "außer der Reihe" gelaufen ist.

Denn so ähnlich würde man es wohl auch bei einer großen Fachzeitschrift machen.

Sicherlich ist es ärgerlich für so etwas in die Werkstatt fahren zu müssen, aber bisher hat das immer bestens mit der NDL Köln geklappt. Telefonisch einen Termin gemacht und am frühen Abend vorbeigefahren. Ca. eine Stunde vor Ort gewartet (meist in der Werkstatt und auch mit dem Meister dort gesprochen) und wieder gefahren.

Zumindest das "Licht-Problem" ist vollständig behoben. Das mit dem Getriebe ist spürbar besser geworden und muss noch mal beobachtet werden, da möchte ich erstmal kein Fazit abgeben.

Die System"abstürze" des COMAND ärgern mich auch, denke aber, dass es hier ebenfalls einfach an der Software liegt. Werde hier ebenfalls mal anfragen ob es eine Software für die so genannte "Headunit" gibt und dann mal abwarten.

Der Verbrauch gefällt mir auch nicht so besonders, aber ich kenne das ja von meinem vorherigen Fahrzeug. Ich fahre morgens und nachmittags/abends eben immer über Hauptverkehrsstraßen und da ist gerne mal Rush-hour und zwischendrin gibt man eben auch mal etwas Gas. Auf der Autobahn fahre ich in der Regel 160 Km/h.

Witzigerweise ist der Verbrauch gerade in der vergangenen Woche spürbar gesunken (ca. 0,5 Liter).

...muss einfach mal wieder repräsentativere Strecken fahren! ;)

In drei Monaten kommt das nächste Update...

Sternengruß.

Bin gespannt, weil sich BMW und Audi bisher immer gegen SW Updates gestreubt haben... "Das ist kostenpflichtig, wenn nicht gravierende Mängel vorliegen.... " Da würde mich als ITler jeder Kunde links und rechts abwatschen....

Kann das "Licht-Problem" - nochmal kurz beschreibt werden ? Kann, nicht rausfinden !

übrigens

Frohe Weihnachten und Guten Rutsch

@Der_Landgraf

Ich bin seit kurzem ein echter Fan von Euren genialen Videos ! Die Themen,der Schnitt,der Sound wirken für mich äußerst Stimmig ! Ganz großes Tennis :) Ihr seid ein tolles Team !

Also schmeisst die Canon an und versorgt uns mit was neuem, aber ganz flott bitte ;)

Glückwunsch auch nochmal zu dem wircklich sehr schönen blackbird. Hätte ich nicht so einen zuverlässigen s211 könnt ich mit so einen auch gut vorstellen :)

Kann man Euch eigentlich bei irgendwelchen Mercedes Veranstaltungen treffen ?

Viele Grüsse aus Münster

am 7. Februar 2015 um 21:31

Hi,

Sag mal, du hast doch den 211PS-Motor in deinem Schätzchen?! Wie bist du so im Großen und Ganzen zufrieden damit? Laufruhe, Sound, Beschleunigung,Durchzug, Verbrauch .....?! Da es ja meinen Wunschmotor nicht geben wird (6-Zyl. Diesel) bzw. zu teuer ist habe ich mich für die 211-PS-Variante entschieden. Gepaart in einem weißen T-Modell mit AMG, Night-Packet etc. ... Ich fahre z.Z. Noch den 204er als C63 T und werde natürlich ein völlig anderes Fahrzeug mit dem 205er haben. Einerseits ein superschönes, komfortables und mit Sicherheit tolles Auto aber auch eben "nur" einen Vierzylinder. Wird eine schwere Angelegenheit für mich wenn man von einem 487PS-Monster mit dem geilsten Sound der Welt kommt mit wahrlich brachialer Beschleunigung .... An diesem Auto ist einfach alles geil aber auch to much. Was meinst du dazu als,meiner Meinung nach, fachkundigen Sternenträger? :-)

Gruß, Cooper

am 7. Februar 2015 um 21:49

Natürlich darf jeder änder ebenfalls seine Meinung das kund tun ;-)

Cooper

am 8. Februar 2015 um 9:33

:D Du schreibst ja schon, es wird ein Verzicht. Also lass Dich am besten fahren, dann wird es nicht so bitter :D

Etwas Ironie, aber der Rückschritt von dem Traumauto Vieler auf ein quasi "Vernunftauto" wird nicht spurlos an Deinen Emotionen vorüber gehen.

Wobei Du den Vorteil hast, dass immerhin das Fahrwerk des Neuen einen deutlichen Schritt nach Vorn gemacht hat, so dass Du hier wohl durchaus Freude empfinden wirst. Die erste Zeit dürfte jeder Start, jeder Überholvorgang zähneknirschen verursachen. Der 4-Ender verursacht keine sehr positiven Gefühle. Er hat keinen besonderen Bums, zieht gleichmäßig, hört sich, ähm, beflissen, an, ist kein Ausbund an Sparsamkeit.

Immerhin ist er relativ leise und verschont einen vor heftigen Vibrationen.

Vom C63 auf einen 250er...

Das wird man erstmal verdauen müssen...

Da wird der Weg zum Tuner nicht ausbleiben können ...

am 8. Februar 2015 um 18:39

Stimmt, es wird motormäßig wirklich ein Verzicht werden aber geht nicht anders. Nach drei Jahren C63 kommt halt jetzt ein "vernünftigeres" Auto. Trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind drauf. Schick sieht er ja trotzdem aus und fein ausgestattet ist er auch, was ich für knapp 60' auch ich erwarte :-). Es ist mit Sicherheit ein tolles Fahrzeug nur die große Unbekannte MOTOR ist da eben noch (seufz). Probegefahren bin ich ihn ja aber das ist meiner Meinung nach nicht soo aussagekräftig wenn man aus einem C63 direkt in einen 250er steigt. Das wird eine länger gewöhnungsphase in Anspruch nehmen fürchte ich.

@Joolo

Hättest du keine Bedenken beim "Tuner"??

Gruß, Cooper

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 20:28

Zitat:

@Carados schrieb am 2. Februar 2015 um 14:03:00 Uhr:

Ich bin seit kurzem ein echter Fan von Euren genialen Videos ! Die Themen,der Schnitt,der Sound wirken für mich äußerst Stimmig ! Ganz großes Tennis :) Ihr seid ein tolles Team !

Also schmeisst die Canon an und versorgt uns mit was neuem, aber ganz flott bitte ;)

Glückwunsch auch nochmal zu dem wircklich sehr schönen blackbird. Hätte ich nicht so einen zuverlässigen s211 könnt ich mit so einen auch gut vorstellen :)

Kann man Euch eigentlich bei irgendwelchen Mercedes Veranstaltungen treffen ?

Vielen Dank! :)

In der Zwischenzeit gab es wieder zwei Videos... vom MAYBACH und vom S65 als Limousine und Coupé... aber es ist immer noch nur ein Hobby neben unseren Hauptjobs und sehr sehr zeitraubend, besonders in der Nacharbeit bei meinem Kollegen Johannes.

Demnächst kommt noch etwas zum C450 und C63... man darf gespannt sein!

Sternengruß aus Köln.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 8. Februar 2015 um 21:28:26 Uhr:

 

Demnächst kommt noch etwas zum C450 und C63... man darf gespannt sein!

Vorschlag: Wie wäre ein Video zum C350e ? :cool:

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 20:34

@1cooper63 Der C250 war bis vor kurzem noch der stärkste Motor in der C-Klasse... dann kam der C400 ins Angebot.

(keine Aufschrei bitte, größere Motoren folgen erst noch...)

Habe bisher noch nie meinen Wagen ganz ausgefahren bzw. ausfahren können. Er hat in meinen Augen immer genug Zug und Durchzug...

Ich fahre zu 90% Berufsverkehr, einfach Strecke 25 Kilometer quer durch die Stadt, morgens und abends. Der derzeitige Durchschnittsverbrauch liegt deshalb mit gut 9,5 Litern auch recht hoch.

Wenn man mal völlig frei fahren kann (und niemand von den Schleichern einen blockiert), dann schafft man dieselbe Strecke statt mit ca. 9,3-9,6 Litern auch mal mit 8,2 Litern (jeweils laut Reiserechner).

Die Beschleunigung ist sehr gut, kann man aber meist auch nicht ausreizen...

Der Klang des Motors bzw. des Auspuffs hat sich in den letzten 7.000 Kilometern durchaus positiv entwickelt, mal sehen was noch passiert.

Wenn man ein schnelles und dennoch effizientes Fahrzeug mit günstigem Unterhalt haben möchte (oder muss), dann ist der C250 wohl der beste Kompromiss... wobei das Wort Kompromiss bei einem so tollen Wagen überhaupt nicht angebracht ist. :)

Sternengruß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mein neuer "blackbird"... ein komplett schwarzer C250 AMG stellt sich vor!