ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein neuer 325d

Mein neuer 325d

BMW 3er
Themenstarteram 29. März 2012 um 18:24

So es ist geschafft!!!!

Habe heut mein neuer Gebrauchte bekommen.

Es ist ein Touring 325d aus dem Jahr 2010. Mit dem neuen 204 PS Motor in der Farbe Weiß geworden.

Bin so was von verliebt, der Motor ist ein Traum. Egal was für Geschwindigkeit oder Drehzahl. Er beschleunigt sehr gut hoch.

Ausstattung ist Leider kaum vorhanden. Bis auf Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat und Licht und Regensensor.

Naja, wollte erst einen mit Automatik und Navi. Doch diese wären mit dem alten 197PS Motor gewesen und aus dem Jahr 2008.

Meist auch noch VFL.

Doch mir gefallen am beste die LCI Modelle, das war auch Voraussetzung. Auch sollte er wegen der hohen Steuer, am besten schon Model mit CO2 Einstufung sein.

Hätte gleich eine frage zwecks Ausstattung! WO kann man einsehen welche man hat?

Würde gern wiesen ob ich Bluetooth Freisprecheinrichtung habe?

Leider hat der Vorbesitzer nicht alles angegeben.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hier:

http://www.bmw.de/.../electronic-parts-catalogue.html

Gratulation zum neuen Auto!

Warum hast Du Dir Deine Wünsche nicht erfüllt, musste es schnell gehen??

So ein schönes Auto und kaum Ausstattung?? Für mich war Automatik und gute Ausstattung Pflicht (hatte nach 6 Monaten Suche Glück und fand einen mit Vollausstattund incl. AHK), denn ich wußte, daß alles andere mich dann später immer nur geärgert hätte.

Übrigens hätte es den 197 PS Motor auch bis Ende 2009 gegeben, ein top Motor ohne Probleme und Schadstoffeinstufung!

Aber jetzt hast Du ja Dein "Baby", wünsche allzeit knitterfreie Fahrt!

Ich denke, der Preis ist/war heiß. ;)

Themenstarteram 30. März 2012 um 9:57

Genau, der Preis hat mich die Ausstattung vergessen lassen. Was soll's vielleicht ein Jahr fahren und dann verkaufen.

Dachte der 325d mit 204 ps hätte Start stop Automatik?

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Genau, der Preis hat mich die Ausstattung vergessen lassen. Was soll's vielleicht ein Jahr fahren und dann verkaufen.

Dachte der 325d mit 204 ps hätte Start stop Automatik?

nein im E90 haben nur die 4-Zylinder Start-Stop-Automatik..

Themenstarteram 30. März 2012 um 13:09

Schade, aber auch egal. Fahr jetzt erst mal zu BMW zwecks Ausstattung. Auch zeigt er Service für bremsflussigkeit an?

Meint ihr ich kann damit noch paar Monate warten bis zur Inspektion?

Gruß

Glückwunsch zum neuen Auto.

Ausstattung brauche ich auh nicht, dann lieber ein schöner Motor (ich hab beides nicht :D).

Wieviel km hat er drauf und wieviel hat er gekostet?

Themenstarteram 30. März 2012 um 16:41

Er hat 89000KM, für 18.500€. Baujahr 2010 mit 204 PS.

Ausstattung ist:

Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat mit Bremsfunktion, Regen& Lichtsensor, Abblendbare Innenspiegel, Komforpaket. Radio Prof. mit Aux.

 

Farbe- Weiß. Erste Hand, Scheckheft, Ohne Irgendein Unfall. An dem Auto ist nicht mal ein Kratzer.

Nur etwas Schmutzig….

Auto wie neu…

Nur was mich richtig Stört, ist das kein Bluethoot dabei ist.

am 30. März 2012 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Er hat 89000KM, für 18.500€. Baujahr 2010 mit 204 PS.

Ausstattung ist:

Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat mit Bremsfunktion, Regen& Lichtsensor, Abblendbare Innenspiegel, Komforpaket. Radio Prof. mit Aux.

 

Farbe- Weiß. Erste Hand, Scheckheft, Ohne Irgendein Unfall. An dem Auto ist nicht mal ein Kratzer.

Nur etwas Schmutzig….

Auto wie neu…

Nur was mich richtig Stört, ist das kein Bluethoot dabei ist.

Top Teil. Austattung ist eh überbewertet. Hauptsache der Motor passt. Wann sehen wir Fotos?

Themenstarteram 30. März 2012 um 17:02

Danke,

Finde auch das Ausstattung überbewertet wird. Doch natürlich ist es schön eine Volle Kiste zu haben.

Besonders das Navi Prof.

Es macht den Innenraum viel Hochwertiger.

Was aber sagen muss, wollte ja anfangs Automatik. Generell bei Diesel zu empfehlen ist.

Nur bin ich jetzt der Meinung, dass gerade bei diesem 6 Zylinder Diesel, die Automatik nicht wichtig ist.

Dieses Auto kann man so schalt faul fahren, dass war ich sonst nur von 6 Zylinder Benziner gewohnt.

Kein vergleich zu den 4 Zylindern Diesel.

Er zeigt ja im BC wann ich am besten schalten soll, hätte nie gedacht das das beim Diesel so früh funktioniert.

Einfach perfekt.

Gruß

PS. Morgen kommen Bilder

am 30. März 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Danke,

Finde auch das Ausstattung überbewertet wird. Doch natürlich ist es schön eine Volle Kiste zu haben.

Besonders das Navi Prof.

Es macht den Innenraum viel Hochwertiger.

Was aber sagen muss, wollte ja anfangs Automatik. Generell bei Diesel zu empfehlen ist.

Nur bin ich jetzt der Meinung, dass gerade bei diesem 6 Zylinder Diesel, die Automatik nicht wichtig ist.

Dieses Auto kann man so schalt faul fahren, dass war ich sonst nur von 6 Zylinder Benziner gewohnt.

Kein vergleich zu den 4 Zylindern Diesel.

Er zeigt ja im BC wann ich am besten schalten soll, hätte nie gedacht das das beim Diesel so früh funktioniert.

Einfach perfekt.

Gruß

PS. Morgen kommen Bilder

Klatsch dir doch einfach das BMW Navi Portable rein. Das hat doch auch die Freisprech oder? Informier dich da mal bei einem :)

Zitat:

Original geschrieben von vitel2009

Er zeigt ja im BC wann ich am besten schalten soll, hätte nie gedacht das das beim Diesel so früh funktioniert.

ja das zeigt er bei den 4-Zylindern aus - die Anzeige ist aber völlig für die Tonne. Schaltet man nach Anzeige, ist das einzige was dabei rauskommt ein großes LOOOOOCH :(

Themenstarteram 30. März 2012 um 18:20

Großes Loch beim 325d habe ich noch nicht gefunden, er zieht eigentlich fast aus jedem Drehzahl heraus.

Auch wenn ich mich wiederhole, dieser Motor ist ein absolutes Sahnestück.

Wie funktioniert eigentlich dieses tempomat mit bremsfunktion?

Hatte mal tempomat drin und bin einem ziemlich nah aufgefahren, doch gebremst hat er nicht?

Muss man da was aktivieren?

Gruß

Zumindest ein "Premium-Extra" (Xenon, Leder, Navi) sollte man sich IMHO bei einem rel. neuen BMW (gerade R6) gönnen, wie ich finde. Nicht nur wegen des Wiederverkaufwerts, sondern auch wegen der "Anmut". Aber gut, wenn der Preis heiß war, dann diskutiert man nicht lang. Gratuliere aber zum Kauf und freue mich auch auf Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen