ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Mein Handy akzeptiert nicht Bluetooth vom Megan

Mein Handy akzeptiert nicht Bluetooth vom Megan

Renault Megane III (Z)
Themenstarteram 29. September 2011 um 5:36

Hallo wer kann mir mal einen heißen Tipp geben wie ich mein Handy Samsung Galaxy S II mit dem Bluetooth System im Megan verbinden kann?? Im Display des Autoradios erscheint immer nur Gerät nicht gefunden obwohl im Handy Bluetooth aktiviert ist. Das Handy findet aber auch nicht das Bluetooth vom Megan.

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Jacht23,

nach der Bedienungsanleitung bist du vorgegangen?

Erst: freien Bluetooth-Platz im Autoradio wählen,

dann: "Neues Handy koppeln" wählen, hierbei wird der Code ausgegeben, den Du anschließend im Handy eingeben musst,

dann: Auf dem Handy "Bluetooth"-Geräte suchen,

dann: "My_Radiosat" auswählen,

dann: den vorher angezeigten Code eingeben,

dann: auswählen, dass Verbindung automatisch hergestellt werden soll.

Bei meinem Megane habe ich schon mehrere Handys unterschiedlicher Hersteller gekoppelt. Ein Problem gab es dabei nie (sogar mit Handys, die nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt waren).

 

Servus

Hunter

wenn du immer noch probleme hast kannst mich anrufen ich helfe dir gerne mit deine handy,. 017632790064

Zitat:

Original geschrieben von Jacht23

Hallo wer kann mir mal einen heißen Tipp geben wie ich mein Handy Samsung Galaxy S II mit dem Bluetooth System im Megan verbinden kann?? Im Display des Autoradios erscheint immer nur Gerät nicht gefunden obwohl im Handy Bluetooth aktiviert ist. Das Handy findet aber auch nicht das Bluetooth vom Megan.

Danke

Ist dein Smartphone BT-mäßig auf unsichtbar eingestellt? Ja -> schlecht...

Welcher BT-Modus ist im Smartphone aktiv? Normalerweise wollen heutige FSE Remote-SIM oder so.

Welche Android-Version?

notting

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 16:26

Hallo Hunter65. Komme jetzt erst dazu auf Deine Antwort zu reagieren. Erstmal danke für Deine rasche Antwort sie hat mir auf Anhieb geholfen. Es Funktioniert jetzt alles so wie ich es vorher mit dem iPhone 3 GS gewohnt war. Durch meinen Handywechsel hat Bluetooth immer erst auf den 1. Speicherplatz zurückgegriffen und nur das iPhone gesucht und natürlich nicht gefunden. Nachdem ich dann deinem Tipp nachgegangen bin war alles in Ordung. Besten Dank nochmals und schönen Gruß Jacht23

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 16:28

Den anderen Schreibern natürlich auch meinen Dank für Ihre Antworten.

Bis dann jacht23

Kein Problem!

Dafür ist das Forum doch da!

 

Servus

Hunter

Hallo,

lt. Renault soll doch das Samsung Galaxy S2 zu den

"nicht empfohlenen" Geräten gehören.

Scheint aber doch zu funzen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von EdGuerin

Hallo,

lt. Renault soll doch das Samsung Galaxy S2 zu den

"nicht empfohlenen" Geräten gehören.

Scheint aber doch zu funzen :confused:

Ohne div. Firmware-Versionsnr. sind solche Aussagen völlig wertlos. Der FM-Transmitter für den iPod-Stecker am iPod meiner Mutter hat auch erst überhaupt nicht funktioniert - bis ich mal auf die Idee kam, ein FW-Update des iPod zu machen (lustigerweise gab's nirgends Release-Notes).

notting

am 3. Juni 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von hunter65

Hallo Jacht23,

nach der Bedienungsanleitung bist du vorgegangen?

Erst: freien Bluetooth-Platz im Autoradio wählen,

dann: "Neues Handy koppeln" wählen, hierbei wird der Code ausgegeben, den Du anschließend im Handy eingeben musst,

dann: Auf dem Handy "Bluetooth"-Geräte suchen,

dann: "My_Radiosat" auswählen,

dann: den vorher angezeigten Code eingeben,

dann: auswählen, dass Verbindung automatisch hergestellt werden soll.

 

Hallo Hunter,

eigentlich bereiten mir solche Dinge keine Schwierigkeiten, aber jetzt mal eine blöde Frage..

Wo kann ich die Option "neuen Bluetooth-Platz hinzufügen" finden?

Mein 50 Jähriger Arbeitskollege hat es auch geschafft sein iPhone mit dem Megane der Firma zu verbinden.

Es handelt sich hier glaub ich um die neuste Baureihe und ich habe ein Galaxy S3.. Wenn ich nach Bluetooth Geräten suche versucht er glaub ich nur mit dem iPhone zu verbinden das er schon kennt. Wäre super wenn du mir helfen könntest.

Danke für deine Antwort!

Kevin

 

Hallo Kevin,

über das Einstellmenü wählst Du das Untermenü "Bluetooth-Verbindung", dann wählst Du einen freien Platz (mit "leer" bezeichnet) und dann so weiter, wie vorstehend beschrieben.

HTH

Servus

Hunter

Zitat:

@hunter65 schrieb am 29. September 2011 um 08:25:49 Uhr:

Hallo Jacht23,

nach der Bedienungsanleitung bist du vorgegangen?

Erst: freien Bluetooth-Platz im Autoradio wählen,

dann: "Neues Handy koppeln" wählen, hierbei wird der Code ausgegeben, den Du anschließend im Handy eingeben musst,

dann: Auf dem Handy "Bluetooth"-Geräte suchen,

dann: "My_Radiosat" auswählen,

dann: den vorher angezeigten Code eingeben,

dann: auswählen, dass Verbindung automatisch hergestellt werden soll.

Bei meinem Megane habe ich schon mehrere Handys unterschiedlicher Hersteller gekoppelt. Ein Problem gab es dabei nie (sogar mit Handys, die nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt waren).

 

Servus

Hunter

Hallo.

Ich habe auch dieses Problem (Megane III 2011 Carminat Tomtom - Samsung S5 mini).

Ich wähle "Neues Handy koppeln" and dann suche ich Bluetooth Geräte auf dem Handy.

Wenn ich "My_Radiosat" auf dem Handy auswähle, dann bekomme ich eine Fehlermeldung auf mein Autoradio und ich kann die Geräte nicht verbinden. Ich habe keinen Zeit, um den Code einzugeben.

Gibt es eine Lösung dafür?

Ist dein Handy kompatibel mit dem Radio. Das lässt sich nachschauen

So, mein Handy ist kompatibel.

Ich habe das Handy mit dem Autoradio verbunden.

Ich sollte nicht "Neues Handy koppeln" wählen, sondern "Audio Gerät koppeln"...

Hast du das Radio mal auf Werkseinstellung gemacht? Könnte vielleicht auch ein update geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Mein Handy akzeptiert nicht Bluetooth vom Megan