ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten
am 2. Mai 2015 um 7:48

Hallo Leute kurze frage..... als ich mein r abgeholt habe hattr mein discover media in kombi mit premium die Möglichkeit sms zu lesen und zu schreiben. Leider ist diese Funktion verschwunden. Hab überall in menü gesucht aber es gibt keine Auswahlmöglichkeit für sms funktionen. Woran kann das liegen? Wenn ich mich recht erinnere war anfangs auch ein nachrichtenumschlag logo zu sehen wenn man das menü telefon gewählt hat aber...... bin verwirrt

Zitat:

@McMichael schrieb am 1. Mai 2015 um 14:10:41 Uhr:

Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Nach Nachfüllen ist es nicht wieder aufgetreten.

Ich denke, VW füllt eben nur das nötigste ein.

Gruß Michael

stimmt, an meinem Scirocco hatte ich genau das Gleiche. Da dann aber auch mit dem Motoröl:eek: Und das hatten auffällig viele andere im Iroc-Forum auch. Sogar bei ziemlich genau dem gleichen KM-Stand (knapp über 10.000 km). Da war allerdings der Ausgleichsbehälter komplett leer, so dass ich nicht weiter fahren konnte, ohne etwas aufzufüllen. Das Gleiche beim Öl: Sonntags kontrolliert. Da war 1/3 über Min. Am nächsten Tag auf der Autobahn auf einmal Meldung in ROT und der Peilstab war trocken, also mal eben 0,5 Liter irgendwohin abhanden gegangen:confused: Davor und danach kein nennenswerter Ölverbrauch (zw. den LL-Intervallen weniger als 1 Liter).

Ich frage auch nochmal hier: habe noch eine fast volle Pulle G30 hier stehen. Angeblich darf man das auf G13 auffüllen, also mischen. Korrekt?!

http://www.mas-ft.de/technik/kuehlmittel.html

Mischbar mit G13;)

am 4. Mai 2015 um 18:56

Hallo Liebe R Gemeinde,

habe endlich die Zeit für den Einbau der Federn (H&R) gefunden.

Was soll ich sagen, hätte nicht gedacht, dass 25mm solch eine optische Veränderung entsteht.

Die 18 Cádiz Felgen wirken nun größer auf dem R insgesamt sehr stimmig.

Kleiner Vorher/Nachher Vergleich

Gruß Eddy

@Eddy116

Wie siehts mit Spurplatten aus? Meiner Meinung nach ein absolutes Muss bei der Tieferlegung und auch problemlos fahr-/eintragbar.

am 4. Mai 2015 um 19:19

Steht als nächstes an.

Jedoch bin ich mir nicht sicher welche breite ich nehmen soll!?! Hast du evtl eine Empfehlung? Soll nicht übertrieben aussehen.

@abzug

Deine genialen Bilder haben mir den letzten Anstoß gegeben.

Gruß Eddy

Zitat:

@Eddy116 schrieb am 4. Mai 2015 um 21:19:20 Uhr:

Steht als nächstes an.

Jedoch bin ich mir nicht sicher welche breite ich nehmen soll!?! Hast du evtl eine Empfehlung? Soll nicht übertrieben aussehen.

@abzug

Deine genialen Bilder haben mir den letzten Anstoß gegeben.

Gruß Eddy

8 mm vorn pro Rad, 12 mm hinten, damit machst nichts falsch und bekommst es problemlos ohne Karosseriearbeiten eingetragen.

am 5. Mai 2015 um 2:08

Hi leute mal ne Frage: Hat jemand seinen R schon optimieren lassen? Fahre zwar nen Leon Cupra 5f jedoch überlege ich mir das schon ne weile. Aber leider hört man von nicht standhaften Turboladern. Ich habe jetzt schon paar seiten hiet mitgelesen jedoch nicht von einem turboschaden mitbekommen. War das nur eine Charge von paar Ladern oder besteht dieses Problem immernoch. Hatte jemand hiet schon was an seinem Turbo? Ich habe noch insgesamt über 3Jahre Garantie will nichts riskieren.. übrigens mein Cupra ist EZ 27.9.2014 und hat nun 15300km gelaufen. Bis jetzt null Probleme ausser türknarzen..

dann hast Du die Seiten nicht wirklich alle gelesen, weil hier mehrere einen Laderschaden hatten. Mehrere in diesem Beitrag heißt aber nicht, dass es in natura auch auffällig viele sind;)

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 4. Mai 2015 um 21:31:58 Uhr:

Zitat:

@Eddy116 schrieb am 4. Mai 2015 um 21:19:20 Uhr:

Steht als nächstes an.

Jedoch bin ich mir nicht sicher welche breite ich nehmen soll!?! Hast du evtl eine Empfehlung? Soll nicht übertrieben aussehen.

@abzug

Deine genialen Bilder haben mir den letzten Anstoß gegeben.

Gruß Eddy

8 mm vorn pro Rad, 12 mm hinten, damit machst nichts falsch und bekommst es problemlos ohne Karosseriearbeiten eingetragen.

warum empfiehlst Du für hinten etwas anderes als Du selber fährst? Du hast doch die Kombi 8/15 mm.

BTW: Eddy fährt 7,5x18er mit 225ern statt wie wir 8x19er mit 235ern. Kann man also vorne auch 10er und hinten 20er fahren wie die GTIler, um auf die gleiche Optik zu kommen;)

Vielleicht haluziniere ich, aber ich glaube das die grünen Linien beim Betrieb der Rückfahrkamera sich früher dynamisch mit dem Lenkeinschlag bewegt haben. Jetzt tun sie es nicht mehr...?!?

Spinne ich, oder sind die starren Linien stand der Technik?

also bei mir sind da auch nur starre Linien, falls ich das gleiche meine wie Du?! Wie´s beim 6er war weiß ich nicht.

Wo wir aber gerade dabei sind: wie bekomme ich die RFK-Anzeige dazu, dass ab Einlegen des Rückwärtsganges der volle Bildschrim genutzt wird und nicht erstmal für ein paar lange Sekunden von links die schwarze Einblendung kommt, die man zwar wegpicken kann, was aber genauso überflüssig ist wie S/S bei jedem Start zu deaktivieren;)

das mit den linien dynamisch und andere ansichtarten gibts nur in verbindung mit Rückfahrkamera HIGH das ist im passat und co verbaut im golf ist nur die billig variante verbaut also nur sicht nach hinten und die festen linien

und wie kann ich verhindern, dass nach Einlegen des Rückwärtsganges von links das störende schwarze Feld bis zur Mitte des Bidlschirms einblendet?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread