ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten
am 28. Februar 2015 um 20:35

Ist bereits in den Paketen enthalten, wann hast du besellt das du deinen in der KW 20 bekommst?

Sorry überlesen :) Mitte Januar bestellt

Ich vermelde dann mal (vermutlich als erster) den Wechsel auf Sommerreifen.

Nach einer absolvierten 200km Runde durch den Harz kann ich nur bestätigen, das eR auf Sommerreifen ein wesentlich knackigeres Handling hat. Die Agilität in der Lenkung und die Verzahnung der Reifen mit dem Strassenbelag ist einfach phänomenal.:)

Ein vollkommen neues Fahrerlebnis nach der langen Schwammphase auf den Winterrädern.

am 1. März 2015 um 16:50

Ich fahre seit dem 04 Februar auf Sommerreifen;-)

Zitat:

@Jaykopp schrieb am 1. März 2015 um 17:50:25 Uhr:

Ich fahre seit dem 04 Februar auf Sommerreifen;-)

In welchem südeuropäischem Land wohnst Du denn, wenn Du am 04.02. mit nem sicheren Gefühl auf Sommerreifen wechselst?

Ich fahre Ganzjahres-Sommerreifen :-)

Ich hab noch gar keine Winterreifen :)

@gttom

Welche Sommerreifen faehrst du?

am 1. März 2015 um 19:22

@abzug

Komme aus Dortmund. Hab ihn aus Wolfsburg mit Sommerreifen geholt. Und da bei uns es nie wirklich kalt war und auch kein Schnee hab ich keinen bedarf gesehen zu wechseln. Hätte aber im Notfall den TT meiner Freundin gehabt auf Winterreifen.

Zitat:

@i need nos schrieb am 28. Februar 2015 um 17:15:16 Uhr:

und wie war das noch gleich: wenn ich die Klappen (im offenen Zustand) dauerhaft deaktivieren möchte, dann muss ich wann den Stecker abziehen? Im Leerlauf im Racemodus?!

schiebschiebschieb:)

Zitat:

@gttom schrieb am 1. März 2015 um 17:38:21 Uhr:

Ich vermelde dann mal (vermutlich als erster) den Wechsel auf Sommerreifen.

Nach einer absolvierten 200km Runde durch den Harz kann ich nur bestätigen, das eR auf Sommerreifen ein wesentlich knackigeres Handling hat. Die Agilität in der Lenkung und die Verzahnung der Reifen mit dem Strassenbelag ist einfach phänomenal.:)

Ein vollkommen neues Fahrerlebnis nach der langen Schwammphase auf den Winterrädern.

Mit Sommerreifen 200km durch den Harz? Hat es dort heute nicht geschneit?

Im Thüringer Wald ist in den Höhenlagen die nächsten 14 Tage immer wieder mit Schneefall zu rechnen.

Zitat:

@dauntless schrieb am 1. März 2015 um 18:54:41 Uhr:

@gttom

Welche Sommerreifen faehrst du?

Conti Sport Contact 2 (der Holzreifen:D) mit knappen 6mm Restprofil.

Ist zwar nicht der beste Reifen, aber besser als ein weicher in Kurven schrubbernder Winterreifen ist er allemal.

Versuche die Dinger nun so schnell wie möglich runter zu reiten und durch Michelin Pilot Sport 3 oder Supersport zu ersetzen. Auch der Cup 2 würde mich reizen ... kann aber nicht die Nässequalitäten dieses SemiSlicks im Alltag so recht einordnen.

 

@Schottenrock:

Als ich um 14Uhr bei mir zu Hause los bin, hatte das AT 10Grad angezeigt. Durch den Harz heißt bei mir nicht bis in die höheren Lagen, sondern meine ex Lieblingsmotorradstrecken im Ostharzer Vorland (rund um die Rappbodetalsperre). Einige mutige Biker haben sich auch pünktlich zum 1. März (Saisonkennzeichen) raus getraut:cool:

Der Wechsel auf SoRei war sicher etwas mutig, aber ich brauch das Auto zur Zeit nicht täglich. Sollte es noch mal Schnee geben, nutze ich den Zweitwagen.

Zitat:

@i need nos schrieb am 1. März 2015 um 21:09:37 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 28. Februar 2015 um 17:15:16 Uhr:

und wie war das noch gleich: wenn ich die Klappen (im offenen Zustand) dauerhaft deaktivieren möchte, dann muss ich wann den Stecker abziehen? Im Leerlauf im Racemodus?!

schiebschiebschieb:)

Kommt glaub ich auch noch auf den Jahrgang der SW drauf an..

bei meinem Auslieferung 8/14 hätte man die Stecker bei abgestelltem Motor ziehen können. (Klappen sind auf)

haben es aber dann im S gemacht. Leerlauf geht nicht, da ist Klappe zu.

Hört sich dann so an :)

Klappe auf

Wir haben es am Samstag getan: der R ist bestellt! :cool:

LZ ca. 3 Monate; was genaueres wissen wir bis jetzt noch nicht.

Das wird jetzt eine lange Zeit des Wartens... dabei habe ich doch jetzt schon keine Geduld mehr ;)

das wird auch nicht besser..... ich habe die tage rückwärts gezählt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread