ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mein Fahrzeug steht seit 5 Wochen im Opel Werk zur Reparatur

Mein Fahrzeug steht seit 5 Wochen im Opel Werk zur Reparatur

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 10:00

Ich fahre einen Insignia 2.0 Diesel Sportstourer von Januar 2014.

Das Auto ist eine einzige Katastrophe, die Masse der Mängel würde einen Roman füllen.

Telefonverbindung reißt ab, Navi routet nicht am Stau vorbei, Display Total Ausfall, also alle die Probleme, die alle wohl kennen. Hinzu kommt polternde Hinterachse, schiefe Türen und Türverkleidungen, so dass man ab etwa 120 km/h meint im Cabrio zu sitzen und der Spalt zwischen Fahrertür und Armaturenbrett ist auf Fahrerseite doppelt so groß wie auf Beifahrerseite. Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich mittlerweile 3 Ersatzwagen, auch Insignia 2014, vom Werk bekam ( ich musste so oft tauschen, weil ich beruflich bis zu 1600 km pro Woche fahre), und dies identische Software Mängel und auch total schiefe Spaltmasse und hohe Windgeräusche haben.

Mein Händler kann mir nicht sagen, wann ich mein Auto vom Werk zurück bekomme und ist selber verzweifelt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Umpacken im Kopf habe ich mir anders vorgestellt, mag sein, dass ich mit Vorgängerfahrzeugen mit Stern bzw. mit Niere verwöhnt war.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2014 um 17:25

Sorry Leute, Ihr seid hier so was von hohl, primitiv und niveaulos, dass es keinen Sinn macht, hier ein ernsthaftes Problem kund zu tun und zu diskutieren - und ja - ich habe eien Doktortitel - und ja - ich bin Benz und BMW verwöhnt und erwarte für 40.000,- € in Bar einen entsprechenden Gegenwert.

Armes Deutschland, wenn ich hier die Kommentare lese - werde mich somit wieder abmelden, weil Schwachmaten habe ich in der Realität genug, die brauche ich nicht noch in der Virtualität.

Zitat:

Original geschrieben von Langenbochum

Ich fahre einen Insignia 2.0 Diesel Sportstourer von Januar 2014.

Das Auto ist eine einzige Katastrophe, die Masse der Mängel würde einen Roman füllen.

Telefonverbindung reißt ab, Navi routet nicht am Stau vorbei, Display Total Ausfall, also alle die Probleme, die alle wohl kennen. Hinzu kommt polternde Hinterachse, schiefe Türen und Türverkleidungen, so dass man ab etwa 120 km/h meint im Cabrio zu sitzen und der Spalt zwischen Fahrertür und Armaturenbrett ist auf Fahrerseite doppelt so groß wie auf Beifahrerseite. Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich mittlerweile 3 Ersatzwagen, auch Insignia 2014, vom Werk bekam ( ich musste so oft tauschen, weil ich beruflich bis zu 1600 km pro Woche fahre), und dies identische Software Mängel und auch total schiefe Spaltmasse und hohe Windgeräusche haben.

Mein Händler kann mir nicht sagen, wann ich mein Auto vom Werk zurück bekomme und ist selber verzweifelt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Umpacken im Kopf habe ich mir anders vorgestellt, mag sein, dass ich mit Vorgängerfahrzeugen mit Stern bzw. mit Niere verwöhnt war.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Ich werde jetzt einen Umbau zum Strandbuggy bei Opel erstreiten - dann muss ich diese miesen Spaltmasse und Windgeräusche nicht mehr ertragen. Ich hoffe, das IL ist Sandresisstent, sonst drohe ich die Wandlung an.

Zitat:

Original geschrieben von Langenbochum

Sorry Leute, Ihr seid hier so was von hohl, primitiv und nieveaulos, dass es keinen Sinn macht, hier ein ernsthaftes PRoblem kund zu tun und zu diskutieren - und ja - ich habe eien Doktortiel - und ja - ich Bbin Benz und BMW verwöhnt und erwarte für 40.000,- € in Bar einen entsprechenden Gegenwert.

Armes Deutschland, wenn ich hier die Kommentare lese - werde mich somit wieder abmelden, weil Schwachmaten habe ich in der Realität genug, die brauche ich nicht noch in der Virtualität.

Bitte nochmal Rechtschreibung prüfen.

Habe keinen Doktor-Titel und Probleme beim Lesen, wobei das nicht am PC oder der Brille liegt.

Hat hier mal einer daran gedacht diesmal im Unrecht zu sein?

Wie kann man bei einem neu angemeldeten User, so intolerant sein?

Die Frage des TE war:

Zitat:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Meine Spaltmaße am Insi im Innenraum sind zumindest unauffällig. Aber ich fahre ja auch einen VFL.

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 17:38

Und gemäß Deinen primitiven Äußerungen nicht nur hier - sondern quer durch alle Beiträge - Dumm wie Brot :-)

Zitat:

Original geschrieben von dieseljens

Zitat:

Original geschrieben von Langenbochum

Sorry Leute, Ihr seid hier so was von hohl, primitiv und nieveaulos, dass es keinen Sinn macht, hier ein ernsthaftes PRoblem kund zu tun und zu diskutieren - und ja - ich habe eien Doktortiel - und ja - ich Bbin Benz und BMW verwöhnt und erwarte für 40.000,- € in Bar einen entsprechenden Gegenwert.

Armes Deutschland, wenn ich hier die Kommentare lese - werde mich somit wieder abmelden, weil Schwachmaten habe ich in der Realität genug, die brauche ich nicht noch in der Virtualität.

Bitte nochmal Rechtschreibung prüfen.

Habe keinen Doktor-Titel und Probleme beim Lesen, wobei das nicht am PC oder der Brille liegt.

am 18. Mai 2014 um 17:38

Problemefälle solls ja geben, aber dass eine Person alle Probleme hat die jemals in dem Forum (und ich lese hier schon seit geraumer Zeit ziemlich intensiv mit) diskutiert wurden gleichzeitig hat, find ich doch recht zweifelhaft:rolleyes::rolleyes:

 

am 18. Mai 2014 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Langenbochum

Sorry Leute, Ihr seid hier so was von hohl, primitiv und niveaulos, dass es keinen Sinn macht, hier ein ernsthaftes Problem kund zu tun und zu diskutieren - und ja - ich habe eien Doktortitel - und ja - ich bin Benz und BMW verwöhnt und erwarte für 40.000,- € in Bar einen entsprechenden Gegenwert.

Armes Deutschland, wenn ich hier die Kommentare lese - werde mich somit wieder abmelden, weil Schwachmaten habe ich in der Realität genug, die brauche ich nicht noch in der Virtualität.

G o t t s e i D a n k !!

Zitat:

Original geschrieben von Langenbochum

Zitat:

Original geschrieben von Langenbochum

Ich fahre einen Insignia 2.0 Diesel Sportstourer von Januar 2014.

Das Auto ist eine einzige Katastrophe, die Masse der Mängel würde einen Roman füllen.

Telefonverbindung reißt ab, Navi routet nicht am Stau vorbei, Display Total Ausfall, also alle die Probleme, die alle wohl kennen. Hinzu kommt polternde Hinterachse, schiefe Türen und Türverkleidungen, so dass man ab etwa 120 km/h meint im Cabrio zu sitzen und der Spalt zwischen Fahrertür und Armaturenbrett ist auf Fahrerseite doppelt so groß wie auf Beifahrerseite. Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass ich mittlerweile 3 Ersatzwagen, auch Insignia 2014, vom Werk bekam ( ich musste so oft tauschen, weil ich beruflich bis zu 1600 km pro Woche fahre), und dies identische Software Mängel und auch total schiefe Spaltmasse und hohe Windgeräusche haben.

Mein Händler kann mir nicht sagen, wann ich mein Auto vom Werk zurück bekomme und ist selber verzweifelt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Umpacken im Kopf habe ich mir anders vorgestellt, mag sein, dass ich mit Vorgängerfahrzeugen mit Stern bzw. mit Niere verwöhnt war.

Mal ganz blöd gefragt, seit wann werden Autos im Werk repariert? Soweit ich mich erinnern kann kommen in schwierigen Fällen Experten aus Rüsselsheim zum Händler.

Zudem weiß ich mit 100% Sicherheit, dass die Linie in Rüsselsheim eine Endabnahme hat. Im Abnahmeprotokoll werden auch Spaltmaße überprüft. Ich glaube nicht, dass ein Insignia mit einer schiefen Tür zum Händler kommt.

Dazu alle bekannten Fehler in einem Auto vereint, sehr seltsam alles. Zudem gab es bisher keine Meldungen von Spaltmaßen.

Leider ist es hier in der anonymen Welt mittlerweile schwer wirkliche Problemfälle von "Stunkmachern" zu unterscheiden.

 

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Hat hier mal einer daran gedacht diesmal im Unrecht zu sein?

Ja, kann sein.

Ein paar mehr Infos zur Problematik wären aber auch hilfreicher. Ehe ein Auto nach Rüsselsheim geholt wird, sind ja mehrere Zwischenschritte oder vergebliche Nachbesserung nötig.

Eine Aufzählung der Reklamationsgründe/-punkte im verständlichen Detail ist da hilfreicher. Ich kann auch kein Fahrzeug zur Reparatur annehmen, wo dann im Auftrag steht: „baut mal, kaputt“.

IL ist offenkundig,

Spaltmaße? - da hätte ich die Abnahme verweigert

Sollte der Händler überfordert sein? Der ist Vertragspartner im Kaufvertrag, dann soll er das Auto zurück nehmen oder gegen ein mangelfreies tauschen, wenn die Reklamationen berechtigt sind und keine Abhilfe in Aussicht ist.

Der TE kann ja seinen ersten Beitrag präzisieren und die Verwirrung auflösen. Ich bin an Infos diesbezüglich interessiert.

LG

@ Langenbochum

Ein Fotobeweis der Winterräder / Umstecken beim Opel-Händler oder eine Auftragsbestätigung / irgendeine Kopie des Schriftverkehrs bzgl. der Reparaturannahme seitens Opel und wir glauben dir zumindest, dass du aktuell einen 2014er Insignia fährst und deine Beanstandungen zumindest nicht komplett frei erfunden sind.

Und das Argument "Fotos gibts nicht, aufgrund Datenschutz" wäre albern, Namen und Adresse bitte unkenntlich machen.

Gruß Gerry

Jetzt sind wir auf einem guten Weg und der TE hat nun die Chance seine Probleme zu spezifizieren.

Gruß

Kaiser

 

Zitat:

Original geschrieben von Langenbochum

Und gemäß Deinen primitiven Äußerungen nicht nur hier - sondern quer durch alle Beiträge - Dumm wie Brot :-)

Dito,

wenn man sich mit der Materie nicht beschäftigt, kann man das so sehen.

Man muß eben manchmal die vorhergehenden Beiträge lesen, um die Antworten zu verstehen. 30Jahre KD und der Werkstattalltag härten ab :D

und

„Getroffene Hunde bellen.“ (mM)

und

folgender Beitrag:

@ themenstarter:

deshalb sind hier einige so mißtraurisch (ersten beitrag lesen):

http://www.motor-talk.de/.../...einsame-klasse-de-fektra-t4919741.html

und hier die auflösung (zweiter beitrag auf der zweiten seite):

http://www.motor-talk.de/.../...ame-klasse-de-fektra-t4919741.html?...

Ich glaub, das kannst jetzt vergessen, denke der TE wird hier nicht mehr mitlesen.

Mal ehrlich.. die Spaltmaße beim Insignia waren NIE eine Meisterleistung. Besonders weil beim Insignia nach ein paar Tausend Kilometern die Schürze wirklich abweichende Spaltmaße hat und zum Radkasten hin zu geht.

Eine Schürze ist aber was anderes als grob abstehende Türen bei denen der Wind rein pfeift. Beim Vectra C hat auch JEDES Modell eine leichte Stufe zwischen Frontstoßstange und Kotflügel. Achte mal drauf.

Gebt Ihm doch eine Chance!

Man muss doch nicht hinter jeden Frage eines "Anfängers" einen Spinner vermuten.

Vielleicht meint der TE auch nicht die Werksreparatur, sondern eine Reparatur im Technikzentrum?

Mein aktueller Insignia steht jetzt (bzw. am kommenden Dienstag) seit 10 Wochen im Technikzentrum in Köln. Dafür, dass an meinem Wagen nichts dran ist und ich mir ja alle Fehler einbilde, reparieren die sehr lange daran dran rum! Weder mein Händler noch der Opel Kundenservice können wir etwas zu dem Fahrzeug sagen oder wie lange die voraussichtlich noch brauchen.

Und... ja es gibt eine Werksreparatur bei Opel!

In schwierigen Fällen, kann ein Fahrzeug auch ans Werk zurück gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mein Fahrzeug steht seit 5 Wochen im Opel Werk zur Reparatur