ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein erster Reihensechszylinder

Mein erster Reihensechszylinder

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 1:28

hallo,

wenn ich mich kurz vorstellen darf mein Name ist Cetin, bin 22 Jahre alt und komme aus dem landkreis Cloppenburg/Niedersachsen und bin neu hier.

Also ich hatte noch vor kurzem einen 316i e 36 bj 95 und war voll stolz drauf, da ich den von meinem Onkel geschenkt bekommen habe. Mit dem Auto an sich war ich auch zufrieden, bis ich vor kurzem das auto von meinem couseng ein e 36 328i gefahren hab. Ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll, von dem tag an wusste ich das ich mir auch egal wie einen sechszylinder zulegen muss. Und jetzt knapp vor einem monat hab ich mir ein 320i zugelegt der in einem wirklich topzustand war/ist und muss sagen das ich mir nie wieder ein bmw mit vierzylinder kaufen würde. Alleine der sound ist der hammer. Das ist alles ein ganz anderes gefühl. Vielleicht kennt ihr das auch wenn man das erste mal von einem vierzylinder auf einem rheiensechszylinder umsteigen tut?

 

mfg

 

cetin

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Zitat:

Original geschrieben von 123-kurde

Ich mein der hat mich echt nie im stich gelassen.

Das wird dir bei nem BMW selten passieren ;)

Beschrei es nicht.

BMW hin und her.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Februar 2012 um 7:21

Das Problem ist nur, wenn Du dann irgendwann einmal im 8-Zylinder gesessen bzw. ihn gefahren bist...:)

Dann willst Du auch keinen 6-Zyl. mehr.

Der Grund warum ich mich von Probefahrten mit einem 750i E38 nach wie vor fernhalte.

Nichts desto trotz sind die R6 Motoren von der "Feinheit" und Laufruhe her von nichts zu toppen.

So ruhig und seidig wie mein 528 lief, wird mein 535 nie laufen.

am 18. Februar 2012 um 7:25

Das stimmt, fahre auch beides, R6 und V8. Beides hat seinen Reiz, aber den V8 Liebe ich.

Gerade bei BMW sind die Reihensechszylinder eine andere Dimension. Sämig, höchst kultiviert, drehfreudig, spontan ansprechend, wohlklingend und völlig frei von Dröhnfrequenzen. Das alles bei einem wirklich sehr guten Verbrauch.

Die Zielgruppe, die das schätzt bzw. überhaupt zur Kenntnis nimmt, wird allerdings offensichtlich immer kleiner, wenn ich mir die heitere Diskussion im F30 - Bereich (neuer 3er) ansehe.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Das Problem ist nur, wenn Du dann irgendwann einmal im 8-Zylinder gesessen bzw. ihn gefahren bist...:)

Dann willst Du auch keinen 6-Zyl. mehr.

Der Grund warum ich mich von Probefahrten mit einem 750i E38 nach wie vor fernhalte.

Nichts desto trotz sind die R6 Motoren von der "Feinheit" und Laufruhe her von nichts zu toppen.

So ruhig und seidig wie mein 528 lief, wird mein 535 nie laufen.

Halloooooo, der 750 E38 ist kein 8 sondern ein 12 Ender

am 18. Februar 2012 um 11:46

Hallo,

 

Zitat:

 

Halloooooo, der 750 E38 ist kein 8 sondern ein 12 Ender

genau - und wer einmal erlebt hat, wie sanft die 12-Zylinder laufen, der will vermutlich keinen 8-Zylinder mehr ;-).

Grüße

Micha

 

genau - und wer einmal erlebt hat, wie sanft die 12-Zylinder laufen, der will vermutlich keinen 8-Zylinder mehr ;-).

Grüße

Micha

Doch,ich, denn der 12 Ender hat mir etwas zu viel Durst,ansonsten ist der Motor tollllllllllllllllllllllll!

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Die Zielgruppe, die das schätzt bzw. überhaupt zur Kenntnis nimmt, wird allerdings offensichtlich immer kleiner, wenn ich mir die heitere Diskussion im F30 - Bereich (neuer 3er) ansehe.

Ich finde es allgemein beschämend was BMW sich da leistet, die können so stolz auf ihre legendären R6-Motoren sein (und dass schon seit den 80ern mit dem M30er) und nun klatschen die sogar in die neuen 328i/528i ihre aufgepusteten 4 Zylinder :mad: einfach um dem allgemeinen Trend zu folgen... Echt schade, dachte eigentlich dass BMW sich von der VW/Skoda/Schießmichtot Fraktion etwas abhebt... Wenn man dann noch von Plänen über Frontangetriebene 3-Zylinder liest... ist man froh dass es E36er gibt wie Sand am Meer :D

BMW will eben Geld verdienen ;)

am 18. Februar 2012 um 20:33

Mein erster Wagen war ein e36 316i Touring ! War begeistert , hab ja vorher nur in dem twingo von meiner freundin gesessen !

Naja bin dann 1 Jahr lang mit dem 316i Touring tumgetickert , jeder ist fliegend an mir vorbei gezischt, und ich zog die gänge immer bis 4-5000 Umdrehungen um überhaupt mal nen bischen aus dem arsch zukommen !

Letzten endes stellte ich fest das man mir einen Unfallwagen verkauft hatte, bei dem der Händler mir bis zum schluss versicherte, das dies Kein Unfallwagen sei, und einwandfrei ist !!!

Ich kaufte ihn, und begann einen meiner grössten fehler !

Airbaglampe leuchtete, der sitz war immer am wackeln, die achslager an der hinterachse waren ausgschlagen, das fahrzeug hat die spur nicht gehalten, und bei tempo 160 hat der wagen angefangen zu flattern !

Nun innerhalb einen jahres habe ich 2850 euro in den Sand gesetzt, da ich ihn verkauft habe für 900 Euro, bj 12/98 Km: 158000, .............

Der Händler schrieb schlecht lesbar in den Kaufvertrag, das mir alle Vorschäden am fahrzeug bekannt gewesen wären, obwohl mir nichts davon bekannt war !

Dann kamm mein e36 320i Touring ! Bin begeistert und fasziniert, nie wieder 4 Zylinder !

un was können die 4er jetz dafür das du dir so eine wagen gekauft hast??? :D

bei sowas würde ich nie alleine hingehen ;)

immer einen der da ein auge für hat un sagt ne der besser nicht

Aus Fehlern lernt man. ;)

@Sokar86

Hätte auch ein R6,ein M3 oder sonstwas sein können.

 

Greetz

Cap

am 19. Februar 2012 um 0:30

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Das Problem ist nur, wenn Du dann irgendwann einmal im 8-Zylinder gesessen bzw. ihn gefahren bist...:)

Dann willst Du auch keinen 6-Zyl. mehr.

Der Grund warum ich mich von Probefahrten mit einem 750i E38 nach wie vor fernhalte.

Nichts desto trotz sind die R6 Motoren von der "Feinheit" und Laufruhe her von nichts zu toppen.

So ruhig und seidig wie mein 528 lief, wird mein 535 nie laufen.

naja,wenn schon 8 zylinder,dann einen richtigen und keinen 3,5er... ;)

am 19. Februar 2012 um 6:00

Ob 3,0l der 3,5l V8- SCHEIß- EGAL!!!!

am 19. Februar 2012 um 8:00

Moin...

Aber bei den heutigen Preisen an der Tanke sind die 8er und 12er egal welcher Hersteller eh vom aussterben bedroht. Und das ist auch der Grund warum BMW jetzt auf aufgeblasene 4Zy umsteigt.

Servus

Na nun stell dich mal nicht so an. Kostet doch erst 1,70 Euro fürn Liter.

Was willst du denn ein 2 Jahren sagen? dann kostet der Liter gut und gerne 2 (T)Euro.

Und dann n V8 mit 15 Liter/100km macht doch Spaß:mad::mad::mad::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein erster Reihensechszylinder