ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Mein Erster Ford!

Mein Erster Ford!

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 17:07

Hallo Fordler, kurz zu mir, ich bin 26 Jahre komme aus dem schönen Hunsrücker Hochwald, seit kurzem stolzer Papa weswegen auch der Fahrzeugwechsel eingeleitet wurde.

Seit letzten Freitag kann mich ich mich nun zu den kuga Fahrern zählen. Habe zuvor einen a6 gefahren aus 2014. Das Auto war auch mit Abstand das tollste was ich bis jetzt gefahren bin, jedoch in Sachen Unterhalt und Reparatur eine Geldvernichtungsmaschine und als Vater sollte man meiner Meinung nach andere Prioritäten setzten.

Habe mich nach langem Gesuche nun für einen kuga entschieden da er mir optisch gut gefällt und mehrere Probefahrten haben bestätigt das es ein tolles Fahrzeug ist.

K

Ähnliche Themen
29 Antworten

Glückwunsch ! Und viel Spaß mit deinem neue KUGA.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 17:16

Muss hier weiter machen,

Mein neuer ist ein kuga aus Anfang 2017. In grau 2l Diesel 150ps awd und Titanium Austattung. Garantie, 20tkm gelaufen. Es ist ein Mitarbeiter Fahrzeug von Ford gewesen.

Bin über das Wochende relativ viel gefahren und wollte meine Erfahrung kurz hier mitteilen. Also im Endeffekt gibt es für mich nichts zu meckern. Tolles Auto, fährt sich gut, Verarbeitung ist ok, Leistung ist ausreichend. Das Sync 3 mit touch ist toll und wirkt Modern. Die sitze sind bequem und ich fühle mich im Fahrzeug wohl.

Einzig zwei Dinge die mich stören. Das erste ist das knarzen/Knistern mittig aus dem Amaturenbrett. Selbst bei nur kleinen unebenheiten wird es hörbar. Leider störend. Gibt Es dafür Abhilfe?

Das zweite ist das dass Auspuffrohr das in der Blende sitzt schon angerostet ist. Es sieht nicht schön aus. Habe vor es mit hitzebeständigem Lack einzusprühen in Hoffnung der Rost kommt nicht wieder. Hat jemand eventuell eine bessere Idee?

 

Das war's auch eigentlich schon

MfG Basti

Mein erster Kuga war ein Eco-Boost mit 150 PS als Titanium von 2015. Den habe ich 46000 km gefahren. Seit Juli 2017 einen St Line mit 182 PS und Automatik. Der hat jetzt ca. 24000 km runter. Bei beiden Fahrzeugen hatte ich kein Kratzen oder Knutschen. Beide Autos waren, bzw. sind hervorragend verarbeitet. Wegen den Geräuschen würde ich mal bei Ford nachfragen. Rost am Auspuff ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 17:55

Okay danke für die Info dann ist es ja schonmal nicht normal. Muss damit zu dem autohaus wo ich das Fahrzeug erworben habe oder kann ich damit hier zum ortsansässigen fordhaus. Habe ihn nämlich nicht hier vor Ort gekauft.

am 22. Oktober 2018 um 18:15

Habe auch ein st line 180ps diesel automatik allrad. Habe nur leichte geräusche auf der autobahn aber wo anders als von dir beschrieben. Das mit dem rost is mir auch nicht aufgefallen. Darf eigentlich nicht sein bei dem alter meine ich :-(

Der ansässige Händler kann dir auch helfen.

Denke allerdings das er nichts machen wird. Bei Ford knarzt es gerne mal, daran sollte man sich gewöhnen. Steigt man von einem Audi A6 auf einen Ford Kuga um, fällt sowas stärker auf.

Irgend wo liegen halt die Preisunterschiede.

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 18:30

Okay danke schonmal für eure Antworten.

Um den Auspuff werde ich mich selbst kümmern und das knarzen werde ich dann beim nächsten Service mal ansprechen.

Wie sind da die ntervall nochmal bei ford? Beim audi waren es 30tkm oder 2 Jahre. Ist das bei ford genauso?

Viele Grüsse auf den Hunsbuckel...

Also, einmal im Jahr oder alle 20000km ist die Wartung fällig.

Vorteil ist, für die Rostschutzgarantie kann man extra eine Überprüfung machen, dann brauch man keine große Inspektion.

Ist von Vorteil, wenn die Inspektionen nicht mehr im Verhältnis zum Fahrzeug sind.

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 2:58

Okay danke für die Info.

Sollte er nach dem 24.04.17 gebaut worden sein, dann alle 2 Jahre oder 30.000 km

Da der Kuga zu den leisesten Autos zählt hört man natürlich auch andere Geräusche besser. Schau mal ob deine Armlehne mittig knarzt, das kann man selbst auch machen.

Ich hatte vorher einen VW Caddy und der Kuga ist zum Vergleich sehr leise und Laufruhig und es knarzt nix im Kuga. Der Kuga ist von 03.17 und da ist der Service 1 Jahr oder 20 000 km beim 1,5 l Ecco boost

Knistergeräusche sind immer fies, weil leider schwer zu reproduzieren.

Versuch doch bitte mal, ob Du das Geräusch irgendwie provozieren kannst. Z.B.: Mit dem rechten Bein gegen die Mittelkonsole drücken, oder mit der Faust auf verschiedene Stellen am Armabrett hauen... Oder Du findest einen Fahrzustand, oder eine Fahrstrecke, bei dem/der das Geräusch ziemlich sicher entsteht. Dann lohnt es sich, dass dem Händler zu demonstrieren und er kann versuchen es abzustellen. Das wird meistens mit dünnen, selbstklebenden Filzstreifen oder mit Silkonspray gemacht. Plan B wäre, Du machst Dich selber daran den Ursprung des Geräusches zu finden. Muss man aber Zeit und Nerven zu haben...

Als letztes Mittel kann man den Händler bitten, dass der Wagen eventuell auf einem "Hydropulser Teststand" untersucht wird.

 

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 22. Oktober 2018 um 19:16:40 Uhr:

Muss hier weiter machen,

Mein neuer ist ein kuga aus Anfang 2017. In grau 2l Diesel 150ps awd und Titanium Austattung. Garantie, 20tkm gelaufen. Es ist ein Mitarbeiter Fahrzeug von Ford gewesen.

Bin über das Wochende relativ viel gefahren und wollte meine Erfahrung kurz hier mitteilen. Also im Endeffekt gibt es für mich nichts zu meckern. Tolles Auto, fährt sich gut, Verarbeitung ist ok, Leistung ist ausreichend. Das Sync 3 mit touch ist toll und wirkt Modern. Die sitze sind bequem und ich fühle mich im Fahrzeug wohl.

Einzig zwei Dinge die mich stören. Das erste ist das knarzen/Knistern mittig aus dem Amaturenbrett. Selbst bei nur kleinen unebenheiten wird es hörbar. Leider störend. Gibt Es dafür Abhilfe?

Das zweite ist das dass Auspuffrohr das in der Blende sitzt schon angerostet ist. Es sieht nicht schön aus. Habe vor es mit hitzebeständigem Lack einzusprühen in Hoffnung der Rost kommt nicht wieder. Hat jemand eventuell eine bessere Idee?

 

Das war's auch eigentlich schon

MfG Basti

Zum knarzen vom Armaturenbrett. Die obere Abdeckung vom Radio abmachen, ist nur geclipst, und die Aufliegeflächen mit Klebefilzstreifen bestücken. Hat bei mir geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen