ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. mein erdgas omega macht probleme

mein erdgas omega macht probleme

Themenstarteram 16. April 2013 um 19:05

nabend leute,

ich hab da ne frage an euch gas experten man kann mir hier bestimmt ein bischen weiterhelfen,,,,

mein Omega läuft auf benzin ganz normal aber wenn ich auf gas gehe dann dann zappelt der Motor der kann irgendwie seine Drehzahl nicht halten und paar Sekunden später puuuf geht er aus kann mir da jemand vielleicht helfen

 

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ercan84

nee nee kein lpg sondern richtig Erdgas mit riesentanks :)

Tatsache, hmpf :D ... ist aber ziemlich ungewöhnlich. Das kostet doch doppelt so viel wie eine Flüssiggasanlage und bei mir passen 550 km in eine Reserveradmulde. Bei Neufahrzeugen würde ich das ja verstehen.

Aber naja... kann man natürlich auch machen.

cheerio

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Welche Antwort erwartest du bei einer technischen frage die nichtmal einen hinweis auf wagen oder anlage hat? Ok, ist ein Omega.... Aber sonst?

Themenstarteram 16. April 2013 um 20:38

oooh sorry hab gedacht die dten sind meinem Profil ersichtlich

also Omega b Facelift bj 2000 2,2 16v 144 PS Erdgas anlage von tartarini ist eingebaut worden

Eine echte Erdgas-Anlage mit 200 bar Riesentanks?

Oder eine Flüssiggasanlage, was ich eher vermute?

Leuchtet die Motorkontrollleuchte? Stimmt der Gasdruck? Warst Du beim Umrüster? Gasfilter regemäßig gewechselt?

Alle Rails in Ordnung? Kann man auch beim Umrüster prüfen lassen, geht über das Internet schlecht.

Aber ich hatte bei meiner Stargas am Vectra 2007 das Problem mit Standgas und da stimmte der Gasdruck vom Verdampfer halt nicht, oder die Trimwerte der Gasanlage haben sich verstellt.

cheerio

Themenstarteram 16. April 2013 um 20:51

ich war beim umrüster. da ich meinen lmm geweschelt habe wollte ich die gasanlage justieren lassen. er hat da an seinem com ne std. lang rumgefummelt und kam zu keinem Ergebnis. fehler ausgelesen war nichts hinterlegt... filter weiss ich nicht hab den wagen noch nicht so lange

Aber da kann die Einstellung doch nicht richtig sein.

Lass den Thread noch mal eine Weile laufen, hier gibt's noch Leute mit Werkstatt und Umrüst-Erfahrung hinten dran, vielleicht wissen die was.

Ich hätte ja noch einen "dummen" Tipp, mal die Batterie abzuklemmen, falls das Steuergerät irgendwelche krummen Werte angelernt hat.

cheerio

Themenstarteram 16. April 2013 um 21:39

nee nee kein lpg sondern richtig Erdgas mit riesentanks :)

die Idee mit der Batterie wird ich morgen ma ausprobieren mal schaun wenns klappt dann gib ich dir nen Bierchen aus :D

Wann wurde die Gasanlage eingebaut, welche Tartarini? Vor 2002 gab es noch keine sequentiellen Gasanlagen, dann währe eine Venturi drin und die reagiert äusserst sensibel auf LMM Umbau.

Mach mal ein Bild von der Gasanlage!

Zitat:

Original geschrieben von ercan84

nee nee kein lpg sondern richtig Erdgas mit riesentanks :)

Tatsache, hmpf :D ... ist aber ziemlich ungewöhnlich. Das kostet doch doppelt so viel wie eine Flüssiggasanlage und bei mir passen 550 km in eine Reserveradmulde. Bei Neufahrzeugen würde ich das ja verstehen.

Aber naja... kann man natürlich auch machen.

cheerio

Themenstarteram 17. April 2013 um 10:49

ich weiss auch nicht was sich der Besitzer dabei damals gedacht hat ... ich jedensfalls wusste vorher nicht das Erdgas so viele Nachteile hat wie zum Beispiel die Reichweite von lächerlichen max 140 km da bist du mit deiner lpg anlage deutlich im Vorteil unter anderem auch mit der Leistung und tanstellen und und und

wenn ich dies alles wusste würde ich mir den niemlas kaufen aber im nachhinein ist man ja natürlich immer schlauer:D obwohl es dann zu spät ist ...

aber eins sei noch gesagt ich liebe mein omi auch wenns ne schrottkiste ist :(

 

das mit den Bildern wird ich schnellst möglich machen .... du bist nicht der erste der das sehen wollte :D

danke für eure bemühungen

Themenstarteram 17. April 2013 um 10:52

@garscharly

so gesehen hast du recht aber ich schau mir das gleich an dann wissen wir mehr....

Themenstarteram 17. April 2013 um 12:34

so da sind sie die bilder der Erdgas anlage .....

Themenstarteram 17. April 2013 um 13:34

Ich hätte ja noch einen "dummen" Tipp, mal die Batterie abzuklemmen, falls das Steuergerät irgendwelche krummen Werte angelernt hat.

was sagst du da der tipp ist nicht dumm der ist einfach genial der hat nämlich funktioniert:D

ich werd verrückt .... da geht meiner einer zu zich Werkstätten die kommen auf die dümmsten Gedanken aber nicht auf so was....

ich find das richtig geil danke dir vielmals

hatte dir ein Bierchen versprochen ich schick sie dir per post :D

wenn es die dynamisch angelernt hat hast Du aber auch nur eine bedingte Zeit Ruhe. Nach nem Reset braucht der natürlich etwas bis die alten und somit schlechten Werte wieder da sind. Also mal etwas abwarten vor der Party.

Themenstarteram 17. April 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

wenn es die dynamisch angelernt hat hast Du aber auch nur eine bedingte Zeit Ruhe. Nach nem Reset braucht der natürlich etwas bis die alten und somit schlechten Werte wieder da sind. Also mal etwas abwarten vor der Party.

ja die Party ist schon wieder die ende die alten werte sind wieder da :mad:

und jetzt ??? was soll ich tun :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen