ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Mein Auto kommt nicht

Mein Auto kommt nicht

Land Rover Discovery Sport
Themenstarteram 16. März 2015 um 14:39

Hallo zusammen,

eigentlich sollte mein neuer schon längst hier sei.

Nun erklärt mir mein :) seit 2 Wochen, das Auto steht in England am Hafen und wartet darauf übers Wasser transporteirt zu werden.

Ist hier jemand der das bestätigen kann, weil er ebenfalls wartet. Oder besser noch jemand der mir das erklären kann?

Gruß

baldq5fahrer

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. März 2015 um 19:45

Hi,

bei mir ist es genau anders herum. Ich habe meinen RRS Ende Dezember bestellt. Damals wurde Mitte Mai als Liefertermin angepeilt. Der Termin wurde dann auf Mitte April vorgezogen und nun kommt er stattdessen im Laufe der Woche beim Händler an mit einer Übernahme zum 01. April - also 1 1/2 Monate früher als ursprünglich geschätzt.

Von anderen Verzögerungen weiss ich nichts. Vielleicht hängt die Verzögerung mit dem Schiffsunglück (http://www.bild.de/.../...tos-von-frachter-entladen-39530126.bild.html) zusammen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Grüße

all4five

Zitat:

@all4five schrieb am 19. März 2015 um 20:45:37 Uhr:

Hi,

bei mir ist es genau anders herum. Ich habe meinen RRS Ende Dezember bestellt. Damals wurde Mitte Mai als Liefertermin angepeilt. Der Termin wurde dann auf Mitte April vorgezogen und nun kommt er stattdessen im Laufe der Woche beim Händler an mit einer Übernahme zum 01. April - also 1 1/2 Monate früher als ursprünglich geschätzt.

Genauso war es bei mir auch. LT war für Mitte Dezember avisiert und Anfang November stand er beim Händler auf dem Hof.

Bei den Range Rovern hat LR zumindest zur Zeit Produktionskapazitäten frei, da auf Grund der angespannten Situation zwischen der EU und Russland und den damit verbundenen Sanktionen kaum noch Fahrzeuge nach Russland geliefert werden.

Deshalb werden die Kisten zur Zeit auch wie wild geklaut. :rolleyes:

am 23. März 2015 um 12:07

Ich habe meinen Disco Sport im Oktober bestellt und er sollte Ende Februar kommen. Er ist auch in Salzburg seit drei Wochen wird aber nicht ausgeliefert. angeblich gibt es Probleme mit der Verriegelung der Rückbank.

Ich fahre jetzt seit gut 2 Wochen einen RRS Vorführer und habe keinen fixen Termin für die Auslieferung mehr.

Der Vorführer des Händlers ist auch nicht zugelassen.

Themenstarteram 23. März 2015 um 12:10

Zitat:

@h.holzgethan schrieb am 23. März 2015 um 13:07:38 Uhr:

Ich habe meinen Disco Sport im Oktober bestellt und er sollte Ende Februar kommen. Er ist auch in Salzburg seit drei Wochen wird aber nicht ausgeliefert. angeblich gibt es Probleme mit der Verriegelung der Rückbank.

Ich fahre jetzt seit gut 2 Wochen einen RRS Vorführer und habe keinen fixen Termin für die Auslieferung mehr.

Der Vorführer des Händlers ist auch nicht zugelassen.

oha...

Rückbank ... 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

am 23. März 2015 um 16:28

5 Sitzer

Themenstarteram 24. März 2015 um 8:02

hm...

meiner auch.

Nach letzter Aussgae meines Freundlichen soll der wagen inzw. im deutschen Hafen beim Zoll stehen.

Auslieferung kommende Woche.

... warten ...

habe meinen im dez.bestellt letzte auskunft war im märz protuktions beginn das wars.

Das Schlimme ist: Wenn der Wagen da ist, sind noch lange nicht die Papiere da. Und die können erst am Folgetage nach Lieferung bestellt werden.....

Und das treibt einen in den Wahnsinn.

am 31. März 2015 um 13:10

Zitat:

@h.holzgethan schrieb am 23. März 2015 um 13:07:38 Uhr:

Ich habe meinen Disco Sport im Oktober bestellt und er sollte Ende Februar kommen. Er ist auch in Salzburg seit drei Wochen wird aber nicht ausgeliefert. angeblich gibt es Probleme mit der Verriegelung der Rückbank.

Ich fahre jetzt seit gut 2 Wochen einen RRS Vorführer und habe keinen fixen Termin für die Auslieferung mehr.

Der Vorführer des Händlers ist auch nicht zugelassen.

Heute habe ich einen neuen Liefertermin bekommen 17.4. Anlieferung Übergabe 22.4.2015.

Mein Verkäufer hat mir nun nach 3 Wochen Vertröstung Mitgeteilt das der Importeur auf ein Problem der Kabel der Sitzheizung auf der hinteren Sitzbank hingewiesen hat. Alle bereits ausgelieferten mussten in die Werkstatt mein Auto war noch im Werk und wird dort überprüft.

Die bereits ausgelieferten Autos hatten einen Aufenthalt von 2 Stunden in der Werkstatt, ich habe dann 6 Wochen Verspätung.

Nun zum Trost habe ich einen Range Rover Sport Vorführwagen als Ersatz.

Themenstarteram 31. März 2015 um 14:04

Meiner ist gestern beim Händler angekommen.

Termin für die Auslieferung ist übermorgen...

 

Ik freu mir

Zitat:

@h.holzgethan [url=http://www.motor-talk.de/.../mein-auto-kommt-nicht-t5241046.html?...]schrieb am 31. März 2015 um

Nun zum Trost habe ich einen Range Rover Sport Vorführwagen als Ersatz.

Oh, da will dich ein Händler aber ganz schön ködern... :D :D

am 16. April 2015 um 17:46

Zitat:

@h.holzgethan schrieb am 31. März 2015 um 15:10:24 Uhr:

Zitat:

@h.holzgethan schrieb am 23. März 2015 um 13:07:38 Uhr:

Ich habe meinen Disco Sport im Oktober bestellt und er sollte Ende Februar kommen. Er ist auch in Salzburg seit drei Wochen wird aber nicht ausgeliefert. angeblich gibt es Probleme mit der Verriegelung der Rückbank.

Ich fahre jetzt seit gut 2 Wochen einen RRS Vorführer und habe keinen fixen Termin für die Auslieferung mehr.

Der Vorführer des Händlers ist auch nicht zugelassen.

Heute habe ich einen neuen Liefertermin bekommen 17.4. Anlieferung Übergabe 22.4.2015.

Mein Verkäufer hat mir nun nach 3 Wochen Vertröstung Mitgeteilt das der Importeur auf ein Problem der Kabel der Sitzheizung auf der hinteren Sitzbank hingewiesen hat. Alle bereits ausgelieferten mussten in die Werkstatt mein Auto war noch im Werk und wird dort überprüft.

Die bereits ausgelieferten Autos hatten einen Aufenthalt von 2 Stunden in der Werkstatt, ich habe dann 6 Wochen Verspätung.

Nun zum Trost habe ich einen Range Rover Sport Vorführwagen als Ersatz.

Heute ist mein Auto endlich eingetroffen hier in Wien. Am Montag ist die Übergabe

die Wartezeit ist vorbei. Nach 6 Wochen Range Rover Sport bin ich gespannt ob meine Entscheidung gut war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Mein Auto kommt nicht