Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein Auspuff ist hinüber!!! HELP

Mein Auspuff ist hinüber!!! HELP

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 14:48

Beim gasloslassen kommt so ein geräusch, wie ein scheppern aber eher so ein Husten! Und das auch, wenn im Stand gas gegeben wird. Was könnte es sein. Ich hab kurz druntergeschaut, es sieht entweder nach der MSD oder Kat / Krümmer aus. Und das wär übel! Hatte jemand schon mal solche Geräusche?

WEnns der ESD/ MSD ist, was kosten orig. Audi ET; Sport-ESD kosten so um 200€ + Einbau.

Ürigens ist es ein 2,0E 85kW Motor. MKB = ABK

Passen Endtöpfe oder MSD auch von VW vom 2E Motor???

thnx schonmal

Gruß

Valera, der sein Wochenende jetzt knicken kann und Geld für den Auspuff zur Seite legen wird müssen :-(

Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo

klingt so als hättest du ein ähnliches problem wie ich, meiner ist schon immer zu laut und seit ner weile is noch n derbes dröhnen bei einer bestimmten drehzahl (manchmal auch im standgas dazu gekommen)

wenn du von unten gegen den auspuff schlägst solltest du hören wo es herkommt. bei mir ist es der msd. dicht ist allerdings noch alles, und solang musst du es auch nicht machen lassen, ist halt schon ziemlich nervig.

bei ebay bekommst manchmal nen msd für 40-50€, aber wie lang der dann hält...

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 16:45

ja wenns der ESD bei mir ist und der bei Audi auch um die 200€ kostet, dann hol ich mir gleich nen Sportauspuff!!!

Aber der ist dann wieder zu laut, weil mein Bruder das Auto täglich auf der AB heizt! Hmm...

Auch nicht schlimm wäre es, wenns der MSD wär. Aber wenns der KAT oder sogar der Krümmer ist, dann muss ich wohl heulen!

Mein Daddy hat sich den vorhin angehört und meint, es ist nichts undicht. Aber es raschelt halt was... Ich geh gleich runter und klopfe mal dagegen!

Mal schaun, was es ist!

am 3. Januar 2004 um 21:47

hallo

falls du nen neuen auspuff brauchst, dann nimm unbedingt V2A(edelstahl) damit sowas nicht nochmal passiert.

WWW.KER-INNOVATEC.DE / WWW.V2A-AUSPUFF.DE

Sind keine serien teile !!!!

MFG

Themenstarteram 3. Januar 2004 um 21:53

ist klar, dass es besser wär nen V2A Auspuff zu holen. Aber die kosten das doppelte und das ist es mir nicht wert!

Eher sowas wie von Remus, Bosi oder supersport etc.!

Ebay wird wohl die Bestellquelle sein!

danke aber trotzdem!

Keine Panik !

Da wird sich dein MSD gedreht haben und jetzt schlägt der dir ans Bodenblech !!

Das ist eine alte Kacke bei den geknickten Rohren und Töpfen da reicht schon ein 1 cm und das Ding schlägt überall an !!

Schaut euch die vierer Gölfe an - habt ihr da schon einen geraden Endtopf gesehen ??

Ich nicht !

Ach ja die Frage ob VW und Audi den gleichen Topf haben - mit Sicherheit nicht !!!

Grüße Andi

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 10:17

leider hab ich das Glück ziemlich zentral in Augsburg zu leben und da einfach mal irgendwie untrers Auto zu schauen ist echt nicht einfach; besonders nicht am Sonntag!

Da bist du auf dem Land noch n bisschen "freizügiger". Hier würden die Nachbarn (*ihr petzen!*) sofort irgendwelche Leute (polizei etc.) alamieren.

Aber verdreht ist der glaub ich net. Und der Sound ist auch dumpfer geworden... Aber ich schau nachher nommil!

danke

Ja klar kann schon sein - die Töpfe sind doch eh alle Billigschrott !

Bei mir waren die Rohre 90% und die Töpfe durchgefault - hab mir nur gedacht wenn du schreibst beim Gaswegnehmen kommt ein Komisch Geräusch dann kanns wirklich der Topf sein der sich verdreht hat !!

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 10:53

'sch gucke ja gleich nach... zum glück ists draußen schön warm.... *verdammt*

dass die Töpfe alle Billigschrott sind, würde ich so net sagen...

Meiner hat 11 Jahre aufm Buckel, und das einzige was verrostet war war ne Schelle (glaub zwischen KAD und MSD?)...egal.

AUf jeden Fall, von Rost an Rohren und Töpfen keine Spur, Schelle hab ich gegen eine aus Edelstahl ersetzt, die rostet so schnell nimmer weg ;-)

War aber auch n geiler Sound, so ganz ohne Endtopf zu fahren =)

KonArtis

am 4. Januar 2004 um 13:16

Mein Mitteltopf ist mir letztens auch verreckt. Nach 14 Jahren Betrieb ist das aber zu verktraften mein Endtopf der auch noch der erste mit 14 jahren auf dem Buckel ist ist immer noch 100 pro dicht. ich hab mir um 130 euro nen Mitteltopf in erstausrüsterqualität gekauft und bin vollauf zufrieden damit.

Mein Endtopf ist auch 14 Jahre alt und sieht genauso aus wie mein mittlerer Topf mit 2 Jahren !!

Das wollt ich sagen !!

Egal ob im Zubehör oder beim VW Dealer - ihr bekommt keine so guten Töpfe wie die Orginalen !!!!

Ich seh nicht ein 300 Euro zu berappen und nach 2 Jahren sagt der Herr vom Tüv - den kömmer aber nicht mehr durchlassen !!°!

Ich ahb meinen Endtropf großflächig mit Blechen Bedeckt und des geht genauso - okay eine Schweinezeit aber wenn man des selber macht kostet es nix und hält fast genauso

Es gäbe natürlich eine Alternative !!

Edelstahlauspuff alla G-Power - aber das is ja des bescheuerte - wenn ich 500 Lappen zahl für nen Endtopf wenn ich mir sag in 3-4 Jahren hau ich die Karre vielleicht weg ???

Jedem das seine mir wär des zu Teuer !!

Grüße

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 22:28

nicht nur dir! Genauso seh ich das bei V2A Anlagen/esd!

Ich will das Auto vielleicht noch 2-3 Jahre düsen und dann darf mein Daddy seine 1500km im Jahr damit fahren!

Tschö

am 10. Januar 2004 um 19:35

Auspuff Audi

 

Hallo, Schaut mal auf www.sportauspuff-direkt.de. Die haben fast für alle Autos was! Kann man nur empfellen!

www.sportauspuff-direkt.de

www.racepipe.de

 

Tschau

Schaue ich mir Auspuffanlagen von Golf III oder IV an-die sehen nach 3 Jahren richtig-sagen wir mal so-derb kaputt aus. Halt kein Edelstahl.

Habe immer noch die Originale Audi-Auspuffanlage- und die sieht nicht so aus, als würde sie gleich abfallen! :-) Sogar das Endrohr glänzt metallisch rein.

Und das nach über 10 Jahren und fast 200000km.

Soviel zum Thema Haltbarkeit eines B4 Avant. Und allgemein sowieso.

Tschau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Mein Auspuff ist hinüber!!! HELP