Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Auspuff B4 Quattro, wo kaufen ?

Auspuff B4 Quattro, wo kaufen ?

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 5. August 2004 um 8:37

Hallo Experten !

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zum Originalauspuff (vorrangig Mittelschalldämpfer) für den B4 2.0E quattro, Bj. 92. Das Originalteil kostet 410,-€. Der Endtopf nochmal. Im freien Handel werden solche exotischen Teile nicht angeboten.

 

Ich hab auch schon an eine Halbanlage von v2a-auspuff.de gedacht. Da fährt man fast günstiger. Ich brauch aber keine 2 Abflussrohre am Auto, und auf Kettensägengeräusche beim Gasgeben kann ich auch verzichten.

Wäre schön, wenn ihr mir eine Alternative empfehlen könntet. Oder hat jemand noch sowas rumliegen ?

Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. August 2004 um 8:54

hallo

ich hab das gleiche auto wie du. hab eine komplette anlage von v2a-auspuff drunter. hammer sound, sehr laut und das ganze mit ABE!!! :-) Würde mir für jeden anderen audi auch solche anlage kaufen....

Mfg

Themenstarteram 5. August 2004 um 10:11

Vielen Dank Liquid für die schnelle Auskunft.

Wie schon erwähnt, bin ich aber eher für den dezenten Auftritt. Ich möchte auch gern den Gehörgang meines Kindes, das ab nächstes Jahr mitfährt, nicht unnötig schädigen.

Also weitere Anregungen in Richtung sehr-leise bis normale Lautstärke werden erbeten.

MSD und ESD

 

Hallo,

habe mir vor 3Monaten auch einen ESD für

meinen 2.3 quattro kaufen müssen.

Bin bei einem Händler in Bad Hersfeld gelandet,

da kostete der ESD 214€ und der MSD 140€

Der Händler ist aber noch mit dem Preis sehr weit entgegen gekommen = ESD für 170€ ist doch ein akzeptabler Preis für normal Sound oder?

Wenn du Interesse hast, einfach mailen, kann dir die Site empfehlen!

am 5. August 2004 um 14:11

Zitat:

Also weitere Anregungen in Richtung sehr-leise bis normale Lautstärke werden erbeten.

Vernünftiger Mensch!

Frag mal bei Audi, ob es Longlife-Auspüffe für Deinen gibt.

Wird vielleicht schweineteuer, aber es lohnt sich.

Der Auspuff von meinem ist von 1988, hat 245000 km runter, und ist immer noch original!

Hi, ich hab meine Anlage bei BN Pipes an meinem B4 Quattro Competition.(1984ccm/103KW)

Hat einen Dezenten Sound,nicht zu laut aber man hört Ihn schon,die 2x76mm sehen auch Gut aus..

Die Passgenauigkeit war Super und da er aus Edelstahl ist hebt das Ding ewig.

Ich hab für die Anlage um die 600€ gezahlt-aber fast 2 Monate warten müssen.

Denn die Firma hatte noch Betriebsferien zwischen drin.

Hier der Link:

www.bn-pipes.de/start-d.htm

Zitat:

Original geschrieben von Flippeflame

MSD und ESD

Hallo,

habe mir vor 3Monaten auch einen ESD für

meinen 2.3 quattro kaufen müssen.

Bin bei einem Händler in Bad Hersfeld gelandet,

da kostete der ESD 214€ und der MSD 140€

Der Händler ist aber noch mit dem Preis sehr weit entgegen gekommen = ESD für 170€ ist doch ein akzeptabler Preis für normal Sound oder?

Wenn du Interesse hast, einfach mailen, kann dir die Site empfehlen!

Normalerweise sind die Anlagen von BN-Pipes dezent laut, habe selbst eine unter meinem B3 20V quattro, und lasse meine Tochter (3Jahre) bedenkenlos mitfahren, allerdings fahre ich wenn die kleine dabei ist auch sehr verhalten.

Ansonsten versuch es mal bei Ebay.

Für den Typ89Q mag es noch alternativen geben, allerdings da wir hier von einem B4 reden, da siehts eher mau aus! Ausser Orginal (schweineteuer), Sportauspuffanlage (etwas günstiger aber lauter) bleibt eigentlich nur noch gebraucht, wobei hier das angebot auch nicht rosig aussieht. Quattro kann eben in speziellen Bereichen eben doch gut ins Geld gehen.

Zitat:

Original geschrieben von rivit

Für den Typ89Q mag es noch alternativen geben, allerdings da wir hier von einem B4 reden, da siehts eher mau aus! Ausser Orginal (schweineteuer), Sportauspuffanlage (etwas günstiger aber lauter)

Was für alternativen soll es denn noch für den 89Q geben?

Die einzigste Alternative, die ich mit meinem B3 habe ist auch die Sportanlage.

Zitat:

Was für alternativen soll es denn noch für den 89Q geben?

Naja also "extreme" Exoten wie den 20V.... beim 6A hab ich's z.B definitiv schon gesehen.

Also.

 

Ich habe eine v2a Anlage von Fox drunter. Ist nicht lauter als die Serienanlage (zumindest noch nicht).

Hätte aber auch noch einen Originalauspuff. Der Mittelschalldämpfer gammelt zwar schon ein bisschen, ist aber nur von aussen, durch die lange Standzeit ;)

Hallo.

Ich stehe gerade vor dem selben Problem bei meinem Quattro (Limousine, ABK).

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung? Sportauspuff will ich nicht unbedingt verbauen.

Oder hat jemand einen guten Mittel und Endschalldämpfer zu verkaufen?

Danke!

Gruß Patrick

Themenstarteram 4. April 2015 um 17:30

Sorry für die späte Antwort, mangels Interesse war ich lange nicht hier aktiv. Also für den B4 habe ich mir bei BN-Pipes Edelstahl ab Kat einbauen lassen. Passform, Optik sehr gut, nur an die sich umdrehenden Passanten habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Die Anlage ab Kat ist leider für mich zu laut. Bitte nicht falsch verstehen, Sound ist Klasse, schönes Nachploppen im 2. Gang bergab, aber für jeden Tag einfach zu viel des Guten. Vielleicht wechsel ich wieder auf Original, auch wenns dann noch teurer wird. Oder nur Endtopf. Grüsse Vati.

Hallo.

Danke für die Antwort. Ich habe mittlerweile eine gut erhaltene gebrauchte Abgasanlage gefunden und werde diese dann einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Auspuff B4 Quattro, wo kaufen ?