ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mein Astra frisst Glühbirnen. Normal?

Mein Astra frisst Glühbirnen. Normal?

Opel Astra F
Themenstarteram 8. August 2016 um 8:36

Moin,

Mein Astra f x16szr frisst seit ich ihn bekam Lampen. Erst Hauptscheinwerfer vorne links, dann Bremslicht hinten rechts, jetzt sind Öldruck und batterieladekontrolle im Armaturenbrett defekt. Weiterhin ist die aschenbecherbeleuchtung defekt und die beide Blinkerbirnen vorne musste ich auch täuschen.

Ist das noch normal?

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 10. August 2016 um 22:26

Hm ja gut aber die Werte der Lima waren ja ganz ok. Selbst wenn nicht... Die paar Euro machen den Braten jetzt auch nicht fett

hinterher is man immer schlauer...und ich kann mir nicht vorstellen, das die ösen zu klein sind...ich denke eher, die verfasser sind nicht auf die Idee gekommen die Pole abzuschrauben...sieht für mich passend aus

Themenstarteram 11. August 2016 um 10:30

Für mich schauen die auch ziemlich passend aus. Fahre nachher zum Konrad einkaufen

Und ???

Scho eingebaut, und keine Birne mehr kaputt gegangen ?=??=?

Neugier vom SemmeL

Themenstarteram 14. August 2016 um 23:28

Eingebaut isser. Hat auch alles ganz gut gepasst. Bis jetzt ist keine mehr kaputt gegangen. In 2 Tagen fahr ich mal wieder 600km Vollgas. Danach wird sich zeigen ob noch alles geht

Hast du die Ladekontrolle schon getauscht? Die ist wichtig für die Funktion der Lichtmaschine. Über die wird der Erregerstrom begrenzt bzw. auch generiert. Wenn du das Instrument einmal draussen hast schau nach den Leiterbahnen.

Mein Astra hat ansich immer die H4 gefressen. Ansich einen Satz pro Jahr... Dann halt die Mittelkonsole weil die Lampen immer an sind, auch wenn das Fahrlicht abgeschaltet ist...

Themenstarteram 16. August 2016 um 23:36

Ne am Tacho war ich noch nicht dran. Scheint aber nicht all zu kompliziert zu sein. Vllt mach ich das morgen eben.

wild ist es wirklich nicht, aber ein bischen fummelig. Tachowelle vom Getriebe abschrauben nicht vergessen.

Themenstarteram 17. August 2016 um 23:50

Habs heute nicht geschafft. Und wie soll ich die vom Getriebe abkriegen? :O hab keine Bühne hier und Wagenheber ist zu gefä

Beim Schalter kommt man von oben ran, beim Automaten k.A. Jedenfalls hab ich die nie abgemacht, ansich hat man genug Luft um mit einer Hand hinten die Spange der Welle Richtung Tacho zu drücken und dann kann man das Instrumen schon von der Welle ziehen, Stecker ab, fertig...

Themenstarteram 18. August 2016 um 8:18

Ok danke. Ich mach mich mal ran. Hab aber erst nen Umzug vor mir . Kann also dauern

Zitat:

@VW_Passat_CC schrieb am 17. August 2016 um 01:36:55 Uhr:

Ne am Tacho war ich noch nicht dran. Scheint aber nicht all zu kompliziert zu sein. Vllt mach ich das morgen eben.

Also ich weiß auch sicher, dass ich beim Tausch der Birndl nur auf dem Fahrersitz gesessen bin..

ergo keine Tachowelle abgeschraubt habe. Fahre aber auch den Schalter :)

Zum Demontieren der Lenksäulenverkleidung das Lenkrad jeweils so drehen, dass Du an die Kreuzschlitzschrauben rankommst. Der Rest is auch kein Hexenwerk.

Aufwand so ne halbe Stunde, schätz ich mal.. Und machen würde ich das "bald", ned das Du dann auf der Langstrecke n Problem bekommst.. (siehe was Mozartschwarz schrieb, "Die ist wichtig für die Funktion der Lichtmaschine. Über die wird der Erregerstrom begrenzt bzw. auch generiert. Wenn du das Instrument einmal draussen hast schau nach den Leiterbahnen")

Gruß vom SemmeL

Die Tachowelle sitzt beim Automatikgetriebe an der gleichen Stelle.

Themenstarteram 18. August 2016 um 14:36

Gibs bei wieder aufstecken der Welle was zu beachten? Nicht das der Tacho danach noch ungenauer ist als jetzt schon

Das die Welle einrastet. Mit der Genauigkeit hat das nichts zu tun

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Mein Astra frisst Glühbirnen. Normal?