ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Mein 320i ist da

Mein 320i ist da

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. September 2015 um 18:18

Hallo zusammen,

Heute habe ich meinen neuen 320i LCI Limo mit M-Paket zugelassen. Am 7. August aus einem Sonderkontingent frei konfiguriert bestellt, am 2. September gebaut und 5 1/2 Wochen nach Bestellung steht er schon vor der Tür, so mag ich es.

Also, wie gesagt, es ist eine 320i LCI Limousine

Schaltgetriebe

M-Sport

Estorilblau

LM-Räder 18" 441 M Ferric Grey

Sitze Stoff/Alcantara

Adaptive LED-Scheinwerfer

Navi Business (Navi Prof. ist zwar netter, wird hier aber aus Erfahrung Weihnachten nicht erleben.)

HiFi harman/kardon

Glasschiebedach

Variable Sportenkung

Rückfahrkamera

und ein paar andere kleine Sachen.

Sieht klasse aus, muss bei Tageslicht noch mal schönere Fotos machen.

320i
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2015 um 17:28

Anbei noch mal drei Fotos von dem Wagen.

Was die Lenkung betrifft, die Variable Sportlenkung hatte ich schon im 320d, ich komme damit wunderbar klar und gerade in vielen kleinen Kreisverkehren und beim abbiegen braucht man da nicht viel kurbeln.

Harman Karton hatte ich vorher auch schon, daher kann ich keinen Vergleich mit HiFi oder Standard anstellen. Einen DAB-Tuner habe ich auch, ist einerseits qualitativ etwas besser als UKW und mehr Senderauswahl gibts vor allem auch.

M-Fahrwerk ist so weit komfortabel genug, da hatte ich vorher schon ein paar Bedenken, ist aber natürlich mit Bridgestone RunFlat keine Sänfte. Auf den vielen geflickten Straßen hier poltert es mitunter halt hörbar. Ich hätte M-Sport auch mit komfortableren Serienfahrwerk nehmen könne, aber das sieht ja auch irgendwie doof aus.

Im Grunde fährt sich der F30 320i LCI nicht viel anders als der vorherige F30 320d, ist aber vom Motor her um Welten leiser und das war für mich das wichtigste. Verbrauch ist nach gerade mal 70 km bei 7,5 Litern, finde ich für den Anfang schon ganz gut, wird aber nach der Einfahrzeit sicher noch ein wenig weniger.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Glückwunsch!! Schöne Ausstattung, Blitz-Lieferung und natürlich geile Farbe!! :)

Performance - Nieren rein und ab dafür!

Viel Spaß!!

schikkkkker Wagen. Allzeit gute Fahrt.

Gruß Micha

Glückwunsch und möge die Rennleitung Nachsicht üben

sehr schön! Bin schon gespannt auf den Fahrbericht!

Wie ist der Motor so vom Klang her?

Nageln im Stand wie beim Vorgänger?

Ansprechverhalten?

Fragen über Fragen :D

Themenstarteram 15. September 2015 um 19:23

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 15. September 2015 um 20:52:02 Uhr:

sehr schön! Bin schon gespannt auf den Fahrbericht!

Wie ist der Motor so vom Klang her?

Nageln im Stand wie beim Vorgänger?

Ansprechverhalten?

Fragen über Fragen :D

Habe gerade mal ein kleine Runde gedreht. Den Motor finde ich im Stand und während der Fahrt recht leise und angenehm, ist zwar kein R6, aber auch kein Vergleich zum F30 320d, den ich vorher hatte. Morgen kann ich ja mal die Haube aufmachen, wenn der Motor im Leerlauf läuft. Vom Ansprechverhalten kann ich auch nichts negatives berichten, ich trete natürlich auch noch nicht voll drauf. Er fährt einfach so, wie er soll. Schalten lässt er sich gut, vom Zwischengas merke ich eigentlich gar nichts, so soll es wohl auch sein.

Nur habe ich leider das zweifelhafte Vergnügen, dass ausgerechnet Bridgestone Reifen drauf waren. Vielleicht haben die sich ja inzwischen gebessert, schau'n wir mal...

Drücke dir die Daumen mit den Bridgestone Reifen!

Kennst du den Vorgänger N20 Motor? Die Unterschiede wären natürlich sehr interessant, du hast ja hier im Forum anscheinend den allerersten brandneuen B48 ausgeliefert bekommen. :)

Meiner kommt in 5 Wochen, der 330i war früher nicht zu bekommen.

P.S. würde mich auch interessieren ob der 320i auch die neue Ladeluftkühlung bekommen hat so wie 330i und 340i.

Themenstarteram 15. September 2015 um 20:12

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 15. September 2015 um 21:33:02 Uhr:

Drücke dir die Daumen mit den Bridgestone Reifen!

Kennst du den Vorgänger N20 Motor? Die Unterschiede wären natürlich sehr interessant, du hast ja hier im Forum anscheinend den allerersten brandneuen B48 ausgeliefert bekommen. :)

Meiner kommt in 5 Wochen, der 330i war früher nicht zu bekommen.

P.S. würde mich auch interessieren ob der 320i auch die neue Ladeluftkühlung bekommen hat so wie 330i und 340i.

Den N20 hatte ich bei einer Probefahrt mit einem F31 328i. Das ist nun schon eine Weile her aber mir kommt mein Wagen etwas leiser vor als der 328i seinerzeit.

Einen 330i hätte ich wohl genau so schnell bekommen, können, am 3. August stand allen Händlern ein einmaliges Sonderkontinent zur vergleichsweise schnellen Lieferung zur Verfügung, das noch am gleichen Tag bestellt werden musste. Meiner hat in meinem Auftrag sofort zugeschlagen, da ich erst zwei Tage später aus dem Urlaub zurück kam. Drei Monate auf ein Auto zu warten ist irgendwie nicht so mein Ding, da habe ich dann alle Zeit der Welt und am Ende bestelle ich dann gar nichts.

Ach, so schlimm ist das gar nicht :)

Vorfreude ist doch die schönste Freude :D

Viel Spass mit dem neuen!

Ich schließe mich an und wünsche viel Spaß mit dem 320i. Mich interessiert auch einen Vergleich mit deinem 320d, vielleicht mal später.

Glückwunsch, schöner Wagen!

Freu mich schon auf weitere Bilder.

 

Gruß aus Oberbayern

Markus

Glückwunsch zum neuen 320i.

Lass mal hören, wie dein Verbrauch ist. Ich liege im Durchschnitt auf die ersten 6.000 km bei 7,3 l/100 km.

Glückwunsch schöner Wagen

Das mit den Bridgestone Reifen würde mich erst mal nicht stören. Ich fahre ganz neue non Run Flat Reifen von Conti den Sport Contact 5 ich habe das Gefühl das ich auf Holzrädern fahre so viel Abrollgeräusche dringen in das Fahrzeuginnere. Dabei ist dieser Reifen bei soviel Tests gut bewertet wurden. Dann allzeit gute Fahrt

Bei mir sind Pirelli RFT 17" Mischbereifung drauf. Abrollen tuen die recht geschmeidig, neigen aber zum poltern bei Querrillen bzw Gullideckel.

Herzlichen Glückwunsch, Macintosh! und allzeit gute Fahrt!

Werde demnächst den 30i mit M-Sport, gleichen Felgen, HK etc. bestellen. Würde mich deshalb ebenfalls über mehr Fotos und Erfahrungen (HK-Sound, Lenkung, Fahrwerk) freuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen