Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mein 1er fährt nicht im Schnee - Bin soo stinkig!

Mein 1er fährt nicht im Schnee - Bin soo stinkig!

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 17:26

Hallo liebe 1er Freunde,

Also bei uns liegt bestimmt 30cm Neuschnee; Auf den normalen Straßen ist es noch einigermaßen akzeptabel auch wenn permanent das ESP eingreift, in den Wohnstraßen ist es aber mangels Räumdienst eine absolute Katastrophe.

Bin heute bestimmt 5 mal mit meinem 1er im Schnee steckengeblieben.

Das letzte mal war auf einem Parkplatz, ich kam einfach nicht vom Fleck weg - egal ob mit DSC oder ohne, und egal ob mit Vollgas oder mit sanftem Gasfuß - es ging einfach nicht vorwärts. Das einzige was passiert war, dass das Auto seitwärts rutschte :eek:

Bin dann entnervt zu irgendwelchen Leuten klingeln gegangen, mir eine Schippe ausgeliehen und den Parkplatz um mein Auto herum blitzeblank geschaufelt ... dann ging es einigermaßen.

Das Problem ist, ich muss morgen zur Uni und ich habe keine Lust wieder zig mal stecken zu bleiben und 20 Minuten lang nicht vom Fleck zu kommen. Wie handhabt ihr das "Problem" mit euren 1ern und wieso ist das so - andere Autos mit ESP fuhren hier munter umher! :mad:

Freue mich über jeden Tipp.

Eure Juline

Beste Antwort im Thema
am 16. Januar 2010 um 18:43

Einer der besten BMW-Threads überhaupt. Selten so gelacht. :p Weiter so!

262 weitere Antworten
Ähnliche Themen
262 Antworten

 

Siehste, vielleicht kannst ja selbst Du noch was aus dem Thread lernen, wenn Du ihn denn mal durchlesen würdest. Bei durchdrehenden Rädern kann man durch Gasgeben die Geschwindigkeit nicht erhöhen. :rolleyes:

Oh Glaube mir, ich habe sie alle gelesen. Aber Deine, kann man nur mit Ironie ertragen.:D

Aber wenn man mit Übersteuern nicht klar kommt und beim Anfahren nicht von der stelle kommt,

nur weil Schnee liegt,dann sollte man sich so ein Auto nicht kaufen.:D

PS: Auch für Dich und vielen anderen hier im Forum, gibt es den ADAC Sicherheitstraining.;);)

Gruß Tobiline:)

 

 

Ju, Hu der Schnee ist weg.

Keine durch drehenden RÄDER:):D:D

Na dann suchen wir uns doch schnell ein neues Problem.;):D:D

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Na dann suchen wir uns doch schnell ein neues Problem.;):D:D

Ich hätte da nen super Vorschlag:

"Mein 116i blieb bis 275 km/h an nem 911 GT3 dran, aber als ich dann in den 6. Gang geschaltet habe um den Porsche rechts zu überholen wurde mein BMW auf einmal total träge und und über 287,257 km/h kam ich auch nicht hinaus....:-( "

Ironische Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Raptor3012

Zitat:

Original geschrieben von Tobiline

Na dann suchen wir uns doch schnell ein neues Problem.;):D:D

Ich hätte da nen super Vorschlag:

"Mein 116i blieb bis 275 km/h an nem 911 GT3 dran, aber als ich dann in den 6. Gang geschaltet habe um den Porsche rechts zu überholen wurde mein BMW auf einmal total träge und und über 287,257 km/h kam ich auch nicht hinaus....:-( "

Ironische Grüße

Markus

Mensch Markus, hast du denn nicht voher bei Aral Suuuuuuuupppppppper+++++ Plussssss

Getankt?

Man, man, man, muß man denn alles selber machen?:D:D:D

Gruß Tobiline;)

Nenenenenene^^

Solche leistung erbringt der 116 TI Turbokompressorhochdrezahlsauger doch nur mit Methyl:

http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_%E2%80%93_Das_mu%C3%9F_kesseln!!!

Also immer schön selber brennen den Sprit^^

Achso, als Kupplung für den oben Besagten "TKHS-Motor" empfehle ich eine gekühlte Kupplung aus der MAN Schwerlastsparte

Ironie ist halt doch immernoch das schönste

Markus

15.311  Hits innerhalb 31 Tagen,

 

toll Juline, weiter so, Du wirst bestimmt mal ein/e gute/r Journalist/in.....

oder Moderator/in, wie die Alida.

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

15.311  Hits innerhalb 31 Tagen,

 

toll Juline, weiter so, Du wirst bestimmt mal ein/e gute/r Journalist/in.....

oder Moderator/in, wie die Alida.

Und ich denke es reicht mittlerweile auch. Der Schnee ist weg und damit dürften sich die Schneeprobleme fürs erste erledigt haben. Und bevor hier noch mehr geistreiche Ideen kommen, schließe ich den Thread.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mein 1er fährt nicht im Schnee - Bin soo stinkig!