Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Mein 190E

Mein 190E

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:36

jetz habe ich mir meinen 190E träumchen erfüllt. Gerade eben kaufvertrag unterschrieben.

Für 1500 kr (knappe 200Euros) Tüv ist im nächsten monat fällig..

Ist der 2liter Vergaser mit manueller Schaltung und ohne drezahlmesser xD

Einzigsten fehler die ich au anhieb gesehen hab waren:

Brems und Rückwärtslicht geht nicht (birne kapuuut)

Der wischer vorne rechts am Scheinwerfer kaputt (abgebrochen)

Und ne kleine beule am rechten kotflügel oben..

Ein kleines fast nichthørbares ticken bei kalten motor.

Jahresabgabe (200 Euro muss bezahlt werden)

Beifahrertür kein interior und fahrer tür fehl der fensterschieber

SChaltknauf

Und natürlich ein bischen matter lack x]

Der wagen ist jetz 333375 km gelaufen und ich habe sogut wie kein rost gefunden, ausser am hinteren kotflügel eine kleine rostblase.. einfach runterschleifen mit sandpapir, sauberblasen und neu drüber lackieren.

Und an den wagenheberaufnehmern.. auch nur oberfläche.. auch runter schleifen und einfach antorostkit drauf machen oder?

Was denkt ihr werd ich so ca investieren müssen? dachte so ca noch 5-8 hundert euro?

viele grüsse toni

Ähnliche Themen
11 Antworten

Solange das ticken nach ein paar Sekunden weg ist ist das ok.

Bevor du einen Preis nennst was willst du den alles machen? Komplettaufbereitung mit neuem Lack? Oder nur die fehlenden Teile einbauen?

Außerdem wissen wir ja auch nicht was der Spengler bei euch für ne Beule verlangt.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:52

denk ma erst ohne lack.. ja ticken ist sobald der motor warm ist weg..

Hallo Toni,

schön das du endlich einen 190er gefunden hast, meinen Glückwunsch hierzu.

Doch leider muss ich sagen, dass der Wagen so gar nicht gut dasteht... tut mir leid, aber so sehe ich das.

Der Radlaufchrom geht mal gar nicht! Der Lack ist auch fertig. Mit über 300.000km auf der Uhr ist er auch nicht gerade der frischeste.

Mein Tipp: stecke da nichts rein!!! Das meine ich im Ernst! Erhalte ihn, gib ihm was er braucht, aber mache bitte nicht den Fehler den ich gemacht habe, und stecke nicht so viel Geld in ein Fahrzeug, was es nicht wert ist.

 

Ich sehe das nur realistisch. Nur weil es ein 190er ist, heißt das nicht das der Wagen deswegen heilig ist oder so.

Vielleicht liegt es auch an den schechten Bildern, dass er so mies rüber kommt....

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:22

ne der lack ist echt so schlecht.. ja ich dachte auch nur das rein zu stecken was muss und sowas..

ansonsten werd ich einfach den wrackpfand dafür mir abholen und ich vraken..weil ich bekomme genau 1500kr wieder.. das heisst kann kaputt gehn alles kein problem und wenn dann wracke ich ihn..

frischeste ist er nich nein.. aber er läuft x]

und was neues findet sich ja auch relativt leich :)

edit// und dispo.. für 200 euros geht das schon :P

Zitat:

Original geschrieben von norwegentoni

ne der lack ist echt so schlecht.. ja ich dachte auch nur das rein zu stecken was muss und sowas..

ansonsten werd ich einfach den wrackpfand dafür mir abholen und ich vraken..weil ich bekomme genau 1500kr wieder.. das heisst kann kaputt gehn alles kein problem und wenn dann wracke ich ihn..

frischeste ist er nich nein.. aber er läuft x]

und was neues findet sich ja auch relativt leich :)

edit// und dispo.. für 200 euros geht das schon :P

okay, für 200€ geht das wirklich :D

Das wäre auch meine zweite Frage gewesen ^^

Na dann, fahr das Teil, denn nun hast du genug Zeit mal hier, mal da zu schauen nach einem guten 190er ;)

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:27

genauso siehts aus..und für die ersten 2-3 monate als erstwagen isses bestimmt nit verkehrt.. danach ist genug gespart für was ordentliches..

ich weiss nit ob ichs sagen darf oder gleich als möder bezeichnet werde.. aber nach dem er auf betriebs temp war sind wa bissl høher rein gefahren ins dorf wo niemand wohnt..

und für seine 90 ps macht er echt dolle donuts.. mit 4 leuten drin..

sry aber ich konnte es einfach nit lassen =( von dem ollen pony mit front bin das nit gewöhnt..

Zitat:

Original geschrieben von norwegentoni

genauso siehts aus..und für die ersten 2-3 monate als erstwagen isses bestimmt nit verkehrt.. danach ist genug gespart für was ordentliches..

ich weiss nit ob ichs sagen darf oder gleich als möder bezeichnet werde.. aber nach dem er auf betriebs temp war sind wa bissl høher rein gefahren ins dorf wo niemand wohnt..

und für seine 90 ps macht er echt dolle donuts.. mit 4 leuten drin..

sry aber ich konnte es einfach nit lassen =( von dem ollen pony mit front bin das nit gewöhnt..

:D :D

Nunja, es waren alle mal jung... klingt so, als wäre ich so mega alt :cool:

Naja, mit 4 Leuten auf trockener Fahrbahn? Die arme Kupplung!!! :eek:

Wenn es regnet geht es auch mal schnell, das er beginnt zu wickeln. Passiert eben.

Im Winter fahre ich in jeder zweiten Kurve etwas quer, einfach weil es Spaß macht. Zudem kann man so gut üben. Was meinst du, was dann Leute bei mir im Auto immer für Schiss haben im Winter. Oft lässt es sich kaum verhindern, dass man quer fährt ^^

Hier in Dresden gibt es den Albertplatz . Wenn es nachts richtig dolle schneit und der Winterdienst noch nicht da ist (weil man gerade um 4uhr aus der Disco fährt :D ), dann kann man da voll die Mega-Drifts machen :D

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:35

ja wa teil trockener asfalt und bissl staub auf einem teil der fahrbahn.. ach arme kupplung das ging..hateh fast kein profil mehr hinten drauf deshalb gings bestimmt auch so leicht..

aber ja spass machen tuts.. ja und im winter auch..da kommt auf der alte E34 518i quer..das macht immer ein spass..das besste ist wenn die arme mutter daneben sitz und sich fast einpinkelt vor angst :D

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:36

das schlimme ist aber das der 190 kein servo hat! da biste am drehn wie ne hafennutte ey..

Zitat:

Original geschrieben von norwegentoni

ja wa teil trockener asfalt und bissl staub auf einem teil der fahrbahn.. ach arme kupplung das ging..hateh fast kein profil mehr hinten drauf deshalb gings bestimmt auch so leicht..

aber ja spass machen tuts.. ja und im winter auch..da kommt auf der alte E34 518i quer..das macht immer ein spass..das besste ist wenn die arme mutter daneben sitz und sich fast einpinkelt vor angst :D

Aber trotz allem Spaß sollte man immer aufpassen.

Soll nicht altklug klingen, aber ich habe es selber erlebt und seit dem chronische Angst vor Kurven, gerade bei Näße ;)

So sieht man es besser :P

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 20:38

jepps.. hab ich auch schon durch..aber bei mir hab ich nur ne felge zerschossen bei dem ollen pony.. und wenn ichs mache mach ich nur da wo ich die strassen auch kenne und es schonma gemacht hab..

aber vorsicht ist immer am wichtigsten..vor allem ist so ein leben schnell mal weggeschmissen..

naja gu nächtsle.. poste dann noch mehr bilder wenn der wagen vor der tür steht ;)

bin jetz bei meiner freundin und jetz ist heia heia machen angesagt :D

bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen