ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. mehr ps?

mehr ps?

Themenstarteram 22. Januar 2004 um 21:59

Moin,

ich hab mal eine frage bezüglich tuning. Ich hatte schon mal darüber nachgedacht in meinen 60 ps Astra F baujahr 93, 80.000 km mehr ps rauszuholen. Ich war dann nach einer weile der ansicht es würde sich nicht lohnen. Neuer Motor o.ä. wäre schwachsinn da ich ihn max. noch 2 -3 jahre fahren werde. Jetzt hat mich ein bekannter wieder dazu gebracht in dem er mir was vom turbolader erzählte der für 200€ - 300€ um die 20 - 30 ps bringen würde. Was haltet Ihr davon, kennt ihr vielleicht alternativen?

Danke schon mal

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

vergiss es

Themenstarteram 23. Januar 2004 um 7:46

dachte ich mir schon.

Vielleicht ein paar Argumente?

am 25. Januar 2004 um 11:13

Motortuning

 

hi hab den gleichen Motor vergiss des mit dem Turbo, es gibt nix für den Motor, probier es mit nem Auspuff bringt aber auch nur im unteren Drehzahlbereich was. (BOSI Sportauspuff).

Zylinderkopf abplanen und vielleicht nen Chip. Bringt aber alles max.8-12 PS. Hab mich da genau informiert. Auser du machst alles selber is aber en sehr, sehr großer Aufwand. Kanäle polieren, Zy-Kopf abplanen aber max. drei zehntel!!!!!!!! offener Luftfilter K&N Aber informiere dich nochmal genau weil wenn beim Motor was falsch machst ist ist es aus mim schnellen Astra!!!!

( oder versuchs mal mit Lachgas (NOS) *G* war en Scherz

Viel Glück

Hallo, Tunerfreund....

wie sieht`s denn aus, wenn du dir gleich ein größeren Motor - incl. Auto - kauft?

Das hat dann auch HAnd und Fuss.....Da gibts doch witzige Sachen von OPEL....

Astra 2,0l 16v z.B. ......

oder Corsa 16v

oder wenn du auf Sicherheit setzt gibts da noch den Omega a 3,0 24 V = 204 PS......

das ist dann schon OK....denk ich.....

z.B. hat Peugeot im 205er nen 1,9er eingebaut, der von HAuse aus 120 PS hat....den kann man mit nem guten Chip hochziehen.... - 165 PS sind da keine Seltenheit, natürlich auch andere Sachen: Luftfilter, Schrick Nockenwelle.... und und und......kostet aber gutes Geld.......

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 15:22

Jo Danke schon mal.

RB32, ja soweit war ich auch schon ;). Wenn ich die Kohle für ein neues Auto hätte, hätte ich schon eins gekauft.

aber dann doch keinen peugeot oder... ?!

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 15:51

ne, einen civic. Oder wenn Seat Leon :)

Ein Seat??? Ich habe gedacht, du wolltest ein Auto !!!!

am 25. Januar 2004 um 22:18

Hör doch auf!

Seat baut teilweise richtig geile Autos. Toledo oder Leon sehn doch fein aus. Von den kleinen mal abgesehen.Und ne schöne Auswahl an Motoren haste auch noch.

Is wie immer Geschmackssache aber auf jeden Fall besser wie Signum und co.-Meine Meinung.

Jetzt bitte kein Opel über alles gelaber *hoff*

Zitat:

Original geschrieben von ne-xx9

Hör doch auf!

Seat baut teilweise richtig geile Autos. Toledo oder Leon sehn doch fein aus.

Ich sehe, du hast noch nie einen Torpedo länger als eine Woche gefahren......Dann würdest auch du deine Meinung ändern. Aber wer die Autos nach der Optik beurteilt, und nicht nach der Technik und Haltbarkeit, darf solche "Zitate" schreiben.....

Eigentlich redete ich von den guten alten OPEL-Modellen, nicht von Sigma & Co.

Ich selber habe ein OMI A Caravon mit 330.000 KM.

Wird im Feb 04 - 13 Jahre alt. Also .......jedem das seine...mir das meißte.....

am 26. Januar 2004 um 8:04

Muss gestehen das ich in nem Seat noch nicht mal mitgefahren bin.

Sprach auch nur von guter Optik und da VW guten Motoren.

am 26. Januar 2004 um 9:46

Meine Freundin fährt einen nigelnagelneuen Seat Ibiza, hat unter 60 ps, also die kleinste Maschine.

Das ding hört sich an wie ein Trecker, unglaublich und das nicht nur beim kalten Motor. Du sitzt wie in einem Bus, super hoch und wie auf Brettern, nicht auf Sitzen. Die Dichtungen zwischen Fensterrahmen und Fenster sind schlampig und hügelig verarbeitet, nicht nur unschön und störend, hässlich. Dasselbe mit den Amaturen Wenn sonne drraufscheint sieht man eine Krüppellandschaft, total hügelig. Desweiteren sind sie aus einer art gepolsterten Gummi, oder so. Schade, dass man dieses im normalen Gebrauch, also beim Putzen auch noch zerkratzen kann. Natürlich sind die 50 (55?) ps für den Wagen eindeutig zu wenig.

Aber so geil ich den Leon auch fand, bin quasi live dabei wie bei (diesem) Seat Fahrueg Mängel entdeckt wurden, die kein Neuwagen dieser Klasse aufweisen darf! Also würde da doch lieber auf Opel, Vw oder Audi zurückgreifen.

@2fastAstra

Du sprachst von Zylinderkopf abplanen. Was kostet das und wo kann man das machen lassen? Außer evtl bei Schrick.

am 26. Januar 2004 um 11:16

@2fast

Z.B. bei v-max ,mantzel ,risse ....

Gibt da echt genug.Aber du fängst doch nur mit sowas an und auch das kostet schon Geld.Das hört sich jetzt evtl. blöd an aber spar das Geld Doch und legs bei dem nächsten Auto oben mit drauf;)

 

@jack dante & rb23

Sind die echt soooo mies???

Hatte immer gedacht das die von der Qualität bei den eigenen Hausmarken keine Unterschiede machen.Weil wenn man sich mal so nen Audi oder VW anguckt/fährt hat man eigendlich wenig zu meckern:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen