ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Mehr Leistung aus A3 1,8 T

Mehr Leistung aus A3 1,8 T

Themenstarteram 10. Februar 2005 um 14:17

Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich aus meinem Audi A3 1,8T mehr Leistung rausholen kann ohne Riesen-Umbauten zu machen & wenn möglich, was das ungefähr kosten würde.

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Geht durch den Turbo recht einfach, ca. 190 PS und kostet ca 800,- bis 1000,-€.

Re: Mehr Leistung aus A3 1,8 T

 

Zitat:

Original geschrieben von Johny-Turbo*

Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich aus meinem Audi A3 1,8T mehr Leistung rausholen kann ohne Riesen-Umbauten zu machen & wenn möglich, was das ungefähr kosten würde.

Vielen Dank schonmal!

das beste ist chiptuing das kannst du locker 200 ps rausholen, und die kosten sind auch unterschiedlich von 400€ bis 1000€ kommt auf den tuner drauf an.

mfg

Meld Dich bei tuningchip.at!!!!

Hab meinen A3 mit nen Chip von denen selbst gemacht - gigantisch - Kosten 155€ bei Selbstmontage (sind allerdings Lötkenntnisse erforderlich!!!

Oder Du baust dein Motorsteuergerät aus und schickst es denen (Laufzeit 4-5 Tage) Kosten 253€ mit kompletten Versandkosten!!!

Ich hatte bei meinem alten A3 1.8T mit Bastuck Auspuffanlage und S-Tec Chiptuning gemessene 198 PS.

Lief einwandfrei. Nimm auf alle Fälle keinen Ebay Billigschrott oder sowas !! Der Motor ist teuer....

Quatsch!!!!!!!!

Die kochen alle mit'n selben Wasser!!!!

Die Einen lassen sich halt den Namen mitzahlen!!!!

Les mal im Gästebuch von denen!!!!!

Hab meinen TT dann nicht mehr selber gemacht - da es nen Nervenkitzel is den Chip einzulöten - und mein TT geht tierisch!!!!

Die Össis sin echt zum Empfehlen!!!!!

Und der Preis stimmt.

Gut die verkaufen bei Ebay - aber schau Dir eben Ihre Homepage an - die spricht für sich!!!!

Kauf dir doch gleich einen richtigen Wagen...Mit viel PS meine ich, oder??? :)

Zitat:

Original geschrieben von Chen

Kauf dir doch gleich einen richtigen Wagen...Mit viel PS meine ich, oder??? :)

Wieso gleich ein neuen Wagen??? Er hat sich ja nicht beschwert das sein Wagen zu wenig PS hätte. Er möchte nur wissen wie er noch mehr PS rausholen kann. Auch wenn er sich einen "richtigen Wagen...Mit viel PS" kauft, selbst da kann er noch mehr rausholen. Und übrigens die Kosten für ein Chiptuning sind nicht vergleichbar mit denen eines neuen Wagens.

am 12. Februar 2005 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von Chen

Kauf dir doch gleich einen richtigen Wagen...Mit viel PS meine ich, oder??? :)

Mitsubishi EVO VIII ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eazy-Tad

Wieso gleich ein neuen Wagen??? Er hat sich ja nicht beschwert das sein Wagen zu wenig PS hätte. Er möchte nur wissen wie er noch mehr PS rausholen kann. Auch wenn er sich einen "richtigen Wagen...Mit viel PS" kauft, selbst da kann er noch mehr rausholen. Und übrigens die Kosten für ein Chiptuning sind nicht vergleichbar mit denen eines neuen Wagens.

Wenn er wissen möchte,wie er noch mehr PS rausholen kann,dann ist er sehr wohl unzufrieden mit der jetzigen Leistung!

Zitat:

Original geschrieben von Chen

 

Wenn er wissen möchte,wie er noch mehr PS rausholen kann,dann ist er sehr wohl unzufrieden mit der jetzigen Leistung!

hallo??? hab ich da irgendwas verpasst? ich hab den genau den gleichen Motor, und hab auch schon mit dem Gedanken gespielt ein Chiptuning zu machen, obwohl ich dennoch sehr zufrieden mit meinem 150 PS Motor bin. Es würde lediglich nicht schaden noch mehr zu haben, wenn es doch möglich ist. Und bitte, das erklärt immer noch nicht wieso er sich gleich ein neuen Wagen kaufen soll.

Also ich habe vor 3 Tagen in meinem A3 1.8T einen Chip reinmachen lassen. Bin wirklich sehr zufrieden. Marke: Digi-Tec

Die sind in ganz Deutschland zu finden.

Mein Auto ist BJ 2001. Und ab 3 Jahren Fahrzeugalter bekommt man 25% auf den Chip!

Normalerweise 999 Euro.

Ich habe 749 Euro bezahlt.

Aber das lohnt sich...

hi

du scheinst ja nicht ganz so sicher zu sein, was das tuning betrifft.

fahr doch mal mit deinem 1,8t auf einen leistungsprüfstand.

dann weist du wenigstens von welcher leistungssteigerung du und andere überhaupt reden und du ausgehen kannst.

sollte dein triebwerk eine erhebliche (ab werk) leistungsstreuung nach oben haben, wie in meinem fall, kannst du es dir ja noch immer überlegen.

gruss

wen meinst du genau???

johny-turbo*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Mehr Leistung aus A3 1,8 T