ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mehr Auspuffsound für Vectra C GTS 3.0 CDTI

Mehr Auspuffsound für Vectra C GTS 3.0 CDTI

Themenstarteram 19. April 2008 um 11:13

Hallo Jungs

Ich fahre ein Vectra C GTS 3.0CDTI

Und wollte gerne tips haben wie man am besten satten Auspuffsound bekommt, das der 6 Zylinder mehr zu geltung kommt. Wenn jemand es schon gemacht hat, kann er er gerne schreiben. Vielleicht auch preise sagen.

Würde mich freuen auch ne Antwort von euch.

Euer

Vectra C GTS

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 19. April 2008 um 11:20

Du hast dich im Forum verirrt, das ist hier die Corsa abteilung;) :d

Themenstarteram 19. April 2008 um 11:23

Oh sorry hatte aber extra ein neues thema erstellt

Aber kennst du da eine lösung???

am 19. April 2008 um 11:27

ist CDTI kein Diesel ?

guter Sound und Diesel passen für mich nicht zusammen...

Themenstarteram 19. April 2008 um 11:34

Hallo

Ja ist ein Diesel. Ich dachte auch bei Diesel kann man was am Sound machen.

Wenn nicht ist ja schade.

Sorry bin im Corsa bereich.

Hab aber auch schon bei Vectra eingetragen

Gruß Vectra C GTS

am 19. April 2008 um 11:52

klar, was machen kann man immer.. was dabei raus kommt ist die frage !?

Ich kenn mich im Dieselbereich weniger aus, da ich aber auf die niedrigere Drehzahl verweise, glaub ich weniger ob es sich lohnt nen sportauspuff zu verbauen, da diese sich erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar machen.. obs bei Dieselmotoren anders ist, weiss ich nicht.

ich hoffs für dich :D

hi!

beim diesel bringt ein sportluftfilter weit mehr als ein sportauspuff..

am 19. April 2008 um 12:18

na siehste mal, der vauxi hat Ahnung :D

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:32

Hi

Jo das stimmt ein Diesel macht nur bis 6000u/min ein benziner bis 8000u/min.

Und bei 250K/MH macht meiner nur 4050-4150u/min.

Ich glaub dann lass ich ihn lieber so wie er ist. Denn andere Töpfe und so sind für denn Vectra sehr teuer da links u rechts anlage.

Gruss Vectra C GTS

am 19. April 2008 um 12:45

MEiner meinung nach solltest du ihn so lassen wie er ist !

das ist ein Neuwagen und der würde nur an Wert verlieren, wenn du jetzt da was reinsteckst...

Nen Sportluftfilter einbauen würde ich auch nicht, da die einfach nicht spezifisch auf deinen Wagen gefertigt sind, das serienteil dagegen schon!

und das ist ein Argument finde ich.

also, gute Fahrt noch ! ;)

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

MEiner meinung nach solltest du ihn so lassen wie er ist !

das ist ein Neuwagen und der würde nur an Wert verlieren, wenn du jetzt da was reinsteckst...

Nen Sportluftfilter einbauen würde ich auch nicht, da die einfach nicht spezifisch auf deinen Wagen gefertigt sind, das serienteil dagegen schon!

und das ist ein Argument finde ich.

also, gute Fahrt noch ! ;)

Genau ich lass den so wie er ist. Er ist schnell genug, mein ich wenigstens. Und 6 Zylinder sound hat er auch. Selbst ein Sportluftfilter würde bei mir nicht rein passen, wegen der ganzen Anschlüsse.

PS: Dein Corsa läuft gut?????

Gruss Vectra C GTS

 

am 8. Mai 2008 um 19:58

ok. du willst mehr sound für den TS 3.o CDTI? sparauto, sparsound.... sorry, ich hab keinen tip für dich.

Der dicke Sound kommt da nur mit viel Geld raus (Komplettanlage). An deiner Stelle würde ich einfach nen paar schöne Auspuffblenden / Endrohre verbauen die gut ins Design vom Fahrzeug passen und net zu aufdringlich sind.

Autos in der Größe müssen auch keinen Krach machen find ich, das sind leise Gleiter mit denen man auch mal lange Etappen bei 200+ ganz entspannt fahren kann.

am 8. Mai 2008 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Der dicke Sound kommt da nur mit viel Geld raus (Komplettanlage). An deiner Stelle würde ich einfach nen paar schöne Auspuffblenden / Endrohre verbauen die gut ins Design vom Fahrzeug passen und net zu aufdringlich sind.

Autos in der Größe müssen auch keinen Krach machen find ich, das sind leise Gleiter mit denen man auch mal lange Etappen bei 200+ ganz entspannt fahren kann.

Sehe ich genau so!

Und wenn,dann sollte man sich noch nen Wagen holen und ihn richtig aufpeppen!:D

am 8. Mai 2008 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Gleiter mit denen man auch mal lange Etappen bei 200+ ganz entspannt fahren kann.

Wo ist das noch möglich? Bin heute mit dem Oktavia 150PS unterwegs gewesen, der nach einiger Zeit mal 220 schafft. Und wenn ich die dann hatte, dann maximal für 10 oder 15 Sekunden.... lange Etappen bei der Geschwindigkeit habe ich auf der A7 oder A2 noch nicht erlebt. Wo kann man lange Etappen fahren? *grins*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mehr Auspuffsound für Vectra C GTS 3.0 CDTI