ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Megane 3 Coupe 1,4 mit Steuerkette

Megane 3 Coupe 1,4 mit Steuerkette

Renault Megane III (Z)
Themenstarteram 5. November 2010 um 19:37

Hallo,

da ich ab Montag ein 6 Monate altes Renault Megane 3 Coupe mein eigen nennen darf, habe ich mich hier schon mal eingelesen. Was mich zum Kauf bewogen hat, sind die eigentlich guten Erfahrungen mit Renault und das der 1,4 Liter Motor mit 96KW als einziger Benziner eine Steuerkette besitzt. Zudem 6-Gang Getriebe und die Dynamique Ausstattung. Mal schauen, wie so meine Erfahrungen sein werden.

Leider scheint es keine Möglichkeit mehr zu geben, eine zusätzliche Garantieverlängerung nach der zweijährigen Herstellergarantie abzuschließen :-(

Grüße

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die Garantieverlängerung ist bei einem 6 Monate alten Modell überhaupt kein Problem, bis 9 Monate nach Erstzulassung kann die jeder Händler problemlos abschließen selbst bis 12 Monate mit Freigabe vom Versicherungsdienst ist das möglich ;)

Zitat:

Original geschrieben von NightCaller

Hallo,

da ich ab Montag ein 6 Monate altes Renault Megane 3 Coupe mein eigen nennen darf, habe ich mich hier schon mal eingelesen. Was mich zum Kauf bewogen hat, sind die eigentlich guten Erfahrungen mit Renault und das der 1,4 Liter Motor mit 96KW als einziger Benziner eine Steuerkette besitzt. Zudem 6-Gang Getriebe und die Dynamique Ausstattung. Mal schauen, wie so meine Erfahrungen sein werden.

Leider scheint es keine Möglichkeit mehr zu geben, eine zusätzliche Garantieverlängerung nach der zweijährigen Herstellergarantie abzuschließen :-(

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von renault16vfan

Zitat:

Original geschrieben von NightCaller

Hallo,

da ich ab Montag ein 6 Monate altes Renault Megane 3 Coupe mein eigen nennen darf, habe ich mich hier schon mal eingelesen. Was mich zum Kauf bewogen hat, sind die eigentlich guten Erfahrungen mit Renault und das der 1,4 Liter Motor mit 96KW als einziger Benziner eine Steuerkette besitzt. Zudem 6-Gang Getriebe und die Dynamique Ausstattung. Mal schauen, wie so meine Erfahrungen sein werden.

Leider scheint es keine Möglichkeit mehr zu geben, eine zusätzliche Garantieverlängerung nach der zweijährigen Herstellergarantie abzuschließen :-(

Grüße

Das war ne richtige Entscheidung ich fahr Den 1,4 TCE seit einem Jahr und hab es noch nicht bereut

Themenstarteram 6. November 2010 um 9:41

Hm, dann muss ich meinen Renaulthändler am Montag mal fragen. Bei einer früheren Emailanfrage an Renault Deutschland hieß es, dass die Service-Verträge "Renault Plus Garantie", "Renault Plus Garantie PLUS" und "Renault Komfort Service" nur direkt beim Neuwagenkauf abgeschlossen werden können. Eine Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr wäre natürlich was feines.

Und wie bereits gesagt, die Steuerkette war eines der großen Argumente für den Kauf :-) Spart zumindest ein wenig die Kosten, die für einen Zahnriemenwechsel anfallen würden.

Grüße

Also mein M3 war ein Mitarbeiterfahrzeug im AH und auch schon 5 Monate alt als ich ihn gekauft habe. Es war kein Problem für den Wagen noch die Plus Garantie abzuschließen. Im Grunde wurde der Wagen was das angeht noch wie ein Neuwagen behandelt... nur das die Garantiezeit (auch mit Verlängerung) natürlich trotzdem ab Erstzulassung gerechnet wird. Die 5 Monate fehlen mir also quasi, aber dafür war er natürlich auch ne ganze Ecke günstiger.

Themenstarteram 6. November 2010 um 11:20

Dann werde ich auf jeden Fall nachfragen. Hoffentlich ist das nicht von dem jeweiligen Renaulthändler abhängig. In meinem Falle handelt es sich ja um die Renault Retail GmbH mit Sitz in Frankfurt. Also kein kleinerer Ortshändler. Ich werde euch noch mal bescheid geben!

Vielen Dank für die Antworten

Themenstarteram 8. November 2010 um 10:42

Ich habe gerade noch mal nachgefragt. Eine Garantieverlängerung ist leider nur noch um weitere 6 Monate möglich, da der Wagen als Gebrauchtwagen geführt wird. Eine weitere Verlängerung oder sogar der Abschluss von einem der drei Service-Verträge ist nicht mehr möglich (nur direkt beim Neuwagenkauf).

Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, ob sich eine Verlängerung der Herstellergarantie nur um 6 Monate lohnt?! Dies würde ungefähr 100 EUR kosten.

Grüße

Ja, das ist immer so die Frage.

Umgekehrt: wie viel Leistung bekommt man ohne Garantie in der RENAULT-Werkstatt für nen Hunni?

Zitat:

Original geschrieben von NightCaller

Ich habe gerade noch mal nachgefragt. Eine Garantieverlängerung ist leider nur noch um weitere 6 Monate möglich, da der Wagen als Gebrauchtwagen geführt wird. Eine weitere Verlängerung oder sogar der Abschluss von einem der drei Service-Verträge ist nicht mehr möglich (nur direkt beim Neuwagenkauf).

Nun stellt sich für mich natürlich die Frage, ob sich eine Verlängerung der Herstellergarantie nur um 6 Monate lohnt?! Dies würde ungefähr 100 EUR kosten.

Grüße

Service Vertrag ist klar, dass das nicht geht, aber die PlusGarantie? Wenn die Erstzulassung erst 6 Monate zurückliegt? Solltest dann mal zu einem anderen Händler einfach fahren, vielleicht macht der das dann. Komischer Laden.

Themenstarteram 8. November 2010 um 13:02

Naja, hierbei handelt es sich ja schon um die Renault-Deutschlandvertretung mit Sitz in Frankfurt. Aber wenn die Verlängerung nicht viel teurer als 100 EUR ist, werde ich diese abschließen. Denn für 100 EUR bekommt man heutzutage nicht mehr viel in den Werkstätten.

Zitat:

Original geschrieben von NightCaller

Naja, hierbei handelt es sich ja schon um die Renault-Deutschlandvertretung mit Sitz in Frankfurt. Aber wenn die Verlängerung nicht viel teurer als 100 EUR ist, werde ich diese abschließen. Denn für 100 EUR bekommt man heutzutage nicht mehr viel in den Werkstätten.

Die Renault Plus Garantie geht los bei 270,00 Euro (drei Jahre, 50.000km) oder 490,00 Euro (vier Jahre, 60.000km).

Also mit 100 Euro kommst du nicht weit.....

Themenstarteram 9. November 2010 um 7:08

So, gestern hab ich meinen Renault abgeholt. Es scheint nun so zu sein: Die "Renault Plus Garantie", "Renault Plus Garantie PLUS" und der "Renault Komfort Service" können nur direkt beim Neuwagenkauf abgeschlossen werden.

Mein Renault ist zwar erst 6 Monate alt, aber da er als Ersthalter einer Autovermietung gehörte, war ab meinem Kaufdatum nur noch eine zusätzliche 24-monatige Car-Garantie (Renault arbeitet wohl mit dieser Versicherung zusammen) abzuschließen. Diese kostete mich knapp 100 EUR (100 EUR SB je Schadensfall) und geht somit 6 Monate über die normale zweijährige Herstellergarantie hinaus. Diese Car-Garantie kann ich dann auch verlängern bei Bedarf.

Mehr war leider nicht zu machen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen