ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Media Interface & Spotify etc.

Media Interface & Spotify etc.

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. November 2012 um 6:27

Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit! Pünktlich um 13:30 kam unser A250 Sport in die Vorführhalle in Rastatt und wir konnten ihn endlich in Augenschein nehmen.

Wir sind mehr als zufrieden! Wir platzen fast vor Freude!

Eine Sache stört mich jedoch ein wenig:

Wir benutzen beide Spotify um Musik zu hören. Leider funktioniert die App nicht mit dem Media Interface. Das System meldet immer "keine abspielbaren Medien vorhanden". Die Anzeige ist ja auch soweit korrekt, da es ja außerhalb Spotifys wirklich keine Musikstücke auf meinem iPhone 5 gibt. Über Bluetooth können wir Musik abspielen, aber eigentlich sollte das MI ja davor sein. Über Kabel ist die Qualität doch eine andere.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cyrill1

Also ich habe auch das Media Interface und bei mir funktioniert Spotify (Offline Modus sowie Streamen). Das einzige Problem ist, dass manchmal die falschen Titel anzeige werden , irgendwie gibt es da ein durcheinander. :)

Ándroid oder ios?

Direkt am kabel? über mediainterface?

Zitat:

Original geschrieben von Nuckeln

Zitat:

Original geschrieben von Cyrill1

Also ich habe auch das Media Interface und bei mir funktioniert Spotify (Offline Modus sowie Streamen). Das einzige Problem ist, dass manchmal die falschen Titel anzeige werden , irgendwie gibt es da ein durcheinander. :)

Ándroid oder ios?

Direkt am kabel? über mediainterface?

iOs (iPhone 5) angeschlossen über das Kabel (MediaInterface).

Habe heute gerade bemerkt, dass Spotify sehr gut über Bluetooth funktioniert (Titel werden alle richtig angezeigt, nur wird das MusikCover nicht angezeigt).

Zitat:

Original geschrieben von Cyrill1

angezeigt, nur wird das MusikCover nicht angezeigt).

Das Cover wird bei BT eh nicht angezeigt. Das hat nichts mit Spotify zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von jottlieb

Zitat:

Original geschrieben von Cyrill1

angezeigt, nur wird das MusikCover nicht angezeigt).

Das Cover wird bei BT eh nicht angezeigt. Das hat nichts mit Spotify zu tun.

Ist mir schon klar, wollte einfach kurz eine Zusammenfassung / Übersicht über BT machen.

am 30. Juni 2014 um 6:39

Kein Plan, ob Mercedes jetzt was daran geändert hat, aber bei mir funktionert Spotify via Meadia Interface.

Muss allerdings sagen, dass er nicht immer den Titel anzeigt der gerade gespielt wird. Dennoch wird es einwandfrei abgespielt.

Zitat:

Original geschrieben von rpcrl

Kein Plan, ob Mercedes jetzt was daran geändert hat, aber bei mir funktionert Spotify via Meadia Interface.

Muss allerdings sagen, dass er nicht immer den Titel anzeigt der gerade gespielt wird. Dennoch wird es einwandfrei abgespielt.

Iphone oder Android?

am 30. Juni 2014 um 7:06

iPhone (iOS) - genau wie Cyrill1.

Hatte (dummerweise) nur die 1. Seite in diesem Thread hier gesehen.

Allerdings funktioniert es bei mir lediglich über Media Interface, BT klappt nicht..

Ich habe dieselbe Problematik mit Napster, aber das ist keine Mercedes Baustelle.

Die Offline-Inhalte von Spotify, Napster, etc. unterliegen ja auch einem digitalen Rechtemanagement. (DRM). Diese sind nur abspielbar, solange die monatliche Lizenzgebühr bezahlt ist. Und um dies zu gewährleisten werden die Musik-Dateien in einem eigenen Format innerhalb des Appverzeichnisses abgelegt.

Das Media Interface hingegen durchforstet die Verzeichnisse des Gerätes ja nur nach unterstützten Formaten (mp3, mp4, ogg, wma, usw.).

Da kann MB nicht viel dran machen.

Greez

V8-Freak

am 8. Juli 2014 um 18:18

Meine Erfahrungen mit Spotify, beides über BT:

iPhone 5S

- Titel, Artist, Album und Zeit werden angezeigt

- Leiste, in der man den Fortschritt sieht, wird angezeigt

Samsung Galaxy S4

- Titel, Artist, Album und Zeit werden angezeigt

- Leiste, in der man den Fortschritt sieht, wird NICHT angezeigt

 

Edit: Achja, die Titel stimmen immer, gibt kein durcheinander

am 10. Juli 2014 um 6:59

Mittlerweile klappt Spotify bei mir auch reibungslos, sobald ich das iPhone an das MI Kabel anschließe.

Titel wird mit Bild angezeigt, und es gibt kein durcheinander. Also so, als wenn ich den iPod laufen hätte..

Das einzige was nicht klappt ist die "Suche". Das muss ich über das iPhone steuern, oder kann halt immer nur 1 Song weiter wählen.

Über BT klappt es zwar auch, aber via MI einfach besser :)

am 10. Juli 2014 um 21:15

Benutzt du das offizielle MB Kabel?

Bin gerade am überlegen, ob ich mir es mir besorge.

Zitat:

Original geschrieben von rpcrl

Mittlerweile klappt Spotify bei mir auch reibungslos, sobald ich das iPhone an das MI Kabel anschließe.

Titel wird mit Bild angezeigt, und es gibt kein durcheinander. Also so, als wenn ich den iPod laufen hätte..

Das einzige was nicht klappt ist die "Suche". Das muss ich über das iPhone steuern, oder kann halt immer nur 1 Song weiter wählen.

Über BT klappt es zwar auch, aber via MI einfach besser :)

Ja, dass welches dabei war.

Das ist das offizielle..

Hallo Zusammen,

 

habe diesen Thread hier aufmerksam verfolgt. Ich habe mir auch das Media Interface bestellt und habe vor mit einem iPod Touch (4. Generation) + Spotify Musik zu hören. Mittlerweile scheint dies ja möglich zu sein. Hier nutzt aber jeder ein iPhone, geht es auch mit dem iPod Touch? Wäre nett wenn einer kurz berichten könnte.

 

Vielen Dank!

Hi, ja, geht auch mit einem iPod Touch. Spotify läuft offline, aber auch online mittels Hotspot über iPhone.

Mache nachher mal nen Photo (außerdem muss ich nachsehen, welche Generation der iPod ist).

Grüße

fantasticAMG

Sehr cool, danke! Hab das Media Interface nämlich einfach blind dazu bestellt weil ich todessicher davon ausgegangen bin dass es geht und ich sehr gute Qualität im H/K Soundsystem genießen will.

Als ich die ersten Seiten dieses Threads gelesen habe sah ich dann aber schon eine Fehlinvestition vor meinen Augen X-) Scheint ja aber doch mittlerweile zu klappen mit iPod Touch+Mi+Spotify.

Grüße

Querty

Deine Antwort
Ähnliche Themen