ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. MEDIA-IN?

MEDIA-IN?

Themenstarteram 24. September 2008 um 17:43

Hallo!

Habe die suche schon benutzt aber leider nicht wirklich was gefunden.

Wenn ich einen Golf VI bestelle und den MEDIA-IN Anschluss mitbestelle,

habe ich dann einen USB Anschluss, einen 3,5mm Klinkensteckeranschluss

oder sogar beides?

Weiß da schon jemand was genaueres zu?

Vielen Dank schonmal!

Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2009 um 2:09

Wenn du die Media-IN orderst, steuerst du doch das IPOD über das Radio... inklusive Titelauswahl und allem. Da würde ich das Ding doch schön in das Fach in der MAL legen und nicht noch Kabelsalat quer durch den Innenraum veranstalten? :confused:

193 weitere Antworten
Ähnliche Themen
193 Antworten

Servus

Bei Ipod Touch 2G,über Media -In habe ich immer wenn das Lied zum nächsten geht, immer einen Aussetzer,bei SD karte oder bei USB stick nicht:(

Woran kann das liegen,Aktuelle Firmware auf ipod+Media in vorhanden??????

Zitat:

Original geschrieben von alke21

...Aktuelle Firmware auf ipod+Media in vorhanden??????

genau daran liegt es. Ist glaub ich bei allen iOS Geräten ab 3.0 so.

Scheiß Apple!!:mad::mad:

Was mit jedem billigen USB stick geht,sind die zu blöd!!!!

Mh mist, wenn es an der Firmware meines Ipod liegt, dann müsste VW doch irgendwie nachziehen, über ein Update oder ähnliches? Wäre logisch, dass da ein Interface besteht, aber weiß das jemand? Sonst muss ich halt Ipod downgraden, aber da gehen Apps und co nicht mehr. ach -.-

Lg Jan

meine vermutung ist das es ein timing problem ist.

die ipods haben ja extra gapless, dass zwischen den liedern keine pause kommt.

aber das media in checkt das nicht ganz, spielt schon ab und will dann eigentlich zum nächsten lied springen und dann kommt die pause.

am 1. Oktober 2010 um 14:37

Würde auch gern das Media in ins Handschuhfach nachrüsten, brauche ja eigentlich nur das Interface und ein Kabel oder??? Aus Kostengründen würde ich es gerne vielleicht einzeln ersteigern/kaufen.

weiß jemand ob das Interface ausm T5 mit der Teilenummer 5N0 035 342 B funktioniert?

oder gibts da Unterschiede?

Gruß

moecht aauch mediain nachruesten (hab nen golf highline mit rcd 310). bei ebay werden die steuergeraete oft mit dem dinschacht verkauft, allerdings kann ich den in den golf 6 nicht bauen, oder? brauchte dann zumidnest ne andere mittelarmlehne.

steuergeraet mit dinschacht und subkabel kostet bei egay 129 euro. das anschlusskabel radio-steuergeraet 40 euro.

oder was kostet das komplettset bei vw? wo wird das steuergeraet verbaut, wenn man das kabel ins handschuhfach legt?

am 30. März 2011 um 21:44

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Media In.

Wenn man sein Handy (Iphone) an das Media In angeschlossen hat, kann man das Handy auch aus der MIttelkonsole samt Kabel ziehen und z.b. das Handy als Navi zu nutzen und gleichzeitig die Mittelkonsole schliessen ohne das Kabel zu zerstören ?

Gibt es da irgendwie einen Schlitz wo das Kabel durchkommt?

Will nämlich das normale Media IN bestellen, dann einen Iphone Adapter anbringen und das Iphone vorne auf der Armaturenplatte befestigen.

Zitat:

Original geschrieben von Scherzmeister

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Media In.

Wenn man sein Handy (Iphone) an das Media In angeschlossen hat, kann man das Handy auch aus der MIttelkonsole samt Kabel ziehen und z.b. das Handy als Navi zu nutzen und gleichzeitig die Mittelkonsole schliessen ohne das Kabel zu zerstören ?

Gibt es da irgendwie einen Schlitz wo das Kabel durchkommt?

Will nämlich das normale Media IN bestellen, dann einen Iphone Adapter anbringen und das Iphone vorne auf der Armaturenplatte befestigen.

Also wenn du an den USB Anschluss in der Mittelarmlehne etwas anschließt, und das Kabel lang genug ist, kannst du das Gerät auch in den Innenraum legen, da die Armauflage ja höhenverstellbar ist. Das Kabel hängt dann halt nur mitten im Raum.

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Zitat:

Original geschrieben von Scherzmeister

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Media In.

Wenn man sein Handy (Iphone) an das Media In angeschlossen hat, kann man das Handy auch aus der MIttelkonsole samt Kabel ziehen und z.b. das Handy als Navi zu nutzen und gleichzeitig die Mittelkonsole schliessen ohne das Kabel zu zerstören ?

Gibt es da irgendwie einen Schlitz wo das Kabel durchkommt?

Will nämlich das normale Media IN bestellen, dann einen Iphone Adapter anbringen und das Iphone vorne auf der Armaturenplatte befestigen.

Also wenn du an den USB Anschluss in der Mittelarmlehne etwas anschließt, und das Kabel lang genug ist, kannst du das Gerät auch in den Innenraum legen, da die Armauflage ja höhenverstellbar ist.

Mein Iphone wurde am USB Anschluss des Media-In nicht erkannt.

Für den Betrieb musste ich das VW Iphone Media-In Kabel kaufen, welches aber kurz ist...

(Ich habe das Iphone schon seit über einem Jahr nicht verwendet, es kann sein, dass es mit aktueller Firmware auch am USB Kabel des Media-In betrieben werden kann...)

Hallo zusammen, kurze Frage: Ich habe die Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel bestellt: Gibt es bei der Benutzung eines USB-Sticks etwas zu beachten? ( Also kann der Anschluß nur eine gewisse Größe o.ä. verwalten? ) Und müssen die mp3s "direkt" auf dem Stick gespeichert sein oder kann das System auch Ordner öffnen?

Sorry falls es schon wo genannt wurde, wollte aber möglichst nicht alle 13 Seiten durchsuchen. Danke im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Hallo zusammen, kurze Frage: Ich habe die Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel bestellt: Gibt es bei der Benutzung eines USB-Sticks etwas zu beachten? ( Also kann der Anschluß nur eine gewisse Größe o.ä. verwalten? ) Und müssen die mp3s "direkt" auf dem Stick gespeichert sein oder kann das System auch Ordner öffnen?

Sorry falls es schon wo genannt wurde, wollte aber möglichst nicht alle 13 Seiten durchsuchen. Danke im vorraus

Hallo,

also ich hab einen 32gb Stick dran hängen und keine Probleme damit.

Ordnerstruktur:

Interpret/Album/

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hab mal irgendwo von einer kompatibilitäts Liste geselen.

Hatte aber mit keinem meiner Sticks Probleme.

lg

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wollte mir einen 16GB Kingston Stick kaufen, dürften ja dann hoffentlich keine Probleme machen?

Zitat:

Original geschrieben von AnyTime

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wollte mir einen 16GB Kingston Stick kaufen, dürften ja dann hoffentlich keine Probleme machen?

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../...te_V002.7_MGE_VWZ_deutsch.pdf

Mein stick ist und war auch von Kingston.

Hatte vorher einen mit 16gb hängen, hat keine Probleme gemacht.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen