ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. MB-Neuwagenkonfigurator

MB-Neuwagenkonfigurator

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 22:15

Hallo,

habe heute im Laufe des Tages versucht, mit einem Kollegen, meine bestellte B-Klasse auf dem MB-Neuwagenkonfigurator, zu konfigurieren. Aber was mußte ich da feststellen, keine Auflistung mehr vom 7G-DCT, kein Panoramadach, kein Easy-Vario-System, kein Becker Map Pilot, kein Comand. Alles raus aus dem Konfigurator. Ist der B ausverkauft, oder wie ? Ist mein Liefertermin im Mai mit Panorama; 7G-DCT; Easy Vario nun doch gefährdet, oder bezieht sich das nur auf Fahrzeuge die jetzt bestellt werden ? Wird nur auf der MB-Seite etwas umgestellt, wer weiß mehr ? Mit dem Trennnetz habe ich ja so meine böse Erfahrung gemacht !!!

Gruß Toolpusher69

Beste Antwort im Thema

Ich gehöre allerdings zu den Konsumenten, die sich nur für Produkte von MB interessieren, was den Konfigurator betrifft.

Aus verschiedensten Gründen bin ich grundsätzlich mit MB zufrieden. Den Konfigurator benutze ich im Regelfall bei Neukauf, zwischendurch lediglich 1-/2x jährlich. In den Konkurrenz-Konfiguratoren stöbere ich nicht. Folglich fehlt mir der Vergleich.

Ich verstehe zwar Deine Argumentation, aber wirklich helfen tut sie mir nicht. Eine mangelhafte, also eine mit Mängeln behaftete Software bei MB wird doch nicht besser, wenn andere noch schlechter sind.

Wie beim Produkt Auto, so sollte auch das Produkt Software (allgemein) oder Konfigurator (speziell) vor Veröffentlichung getestet werden. Der Kunde hat keine Zeit und keine Lust MB anzuschreiben, ob es z.B. keine Automatik mehr gibt, da im Konfigurator verschwunden oder die Addition nicht stimmt.

Und die Antworten, die dann kommen, sind Text-Konserven. Man bedankt sich für die Unterstützung, es könnte einem auch leid tun oder man könnte sich auch entschuldigen. Die Wortwahl und die E-Mail wird unpersönlicher. Scheinbar alles so gewollt, für mehr fehlt das Personal (Geld).

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Keine Sorge, die Herren und Damen Administratoren spielen nur wieder ein wenig rum. Kann mich selbst auch net mehr bei "Mein Mercedes einloggen" ;)

Unter anderem stimmt oder spinnt der Konfigurator bei beinahe allen Modellen. U.a. wird bei der C-Klasse ein Sondermodell zum auswählen angeboten, wo es aber defintiv keins gibt!

Vielleicht hängt ja der ganze Hickhack mit dem GLK (MoPf) zusammen, den sie womöglich im Konfi umstricken.

M.f.G. Jens

am 17. Februar 2012 um 8:16

Servus,

ihr habts ja noch gut.

Ich hab weder beim B noch beim GLK ein Bild von der Konfi...

Gruß

Engelbert

Komisch, bei mir klappt alles.

am 17. Februar 2012 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Komisch, bei mir klappt alles.

Kanns am Firefox liegen?

Gruß

Engelbert

PS: Habs mir grad selber beantwortet. Mitm i explorer funktionierts auch nicht...

Bei mir hat es ebenfalls geklappt, nur behauptet der Apparat dass beim B 180 CDi mit Schaltgetriebe der Tempomat 0,00 Euro kostet.

Gruß

Franz

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

Komisch, bei mir klappt alles.

Kanns am Firefox liegen?

Gruß

Engelbert

PS: Habs mir grad selber beantwortet. Mitm i explorer funktionierts auch nicht...

Ich benutze seit jeher Opera.

Geht immer noch nicht, oder?

Ist nur die B-Klasse betroffen oder auch andere Modelle?

Zitat:

Original geschrieben von stna1981

Geht immer noch nicht, oder?

Stimmt.

So, hatte die Nase voll und habe mal nachgefragt... ;)

Ihre Mitteilung:

Werte Damen und Herren, eine ganz kurze Frage. Wann funktioniert endlich die Neuwagenkonfiguration wieder? Es ist mir unverständlich was hier geschieht!

In allen Modellreihen die ich bisher probiert habe, sind Fehler vorhanden!

So macht es keinen Spaß uns so vergrault man Kunden oder noch schlimmer, potentielle Kunden!

M.f.G. Jens K.

 

Und hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr K. ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Gestaltung unserer Internetpräsenz lebt auch von der

Kreativität und Kritik unserer Besucher.

Es handelt sich hierbei um Fehler im Konfigurator. Die Probleme im Konfigurator sind in Zusammenhang mit den

letzten Wartungsarbeiten entstanden und werden schnellstmöglich behoben.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen viel Spaß auf den Seiten von

Mercedes-Benz Deutschland.

 

Mit freundlichen Grüßen

Das Team des Digitalen Vertriebskanals,

Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland

Ich kann den Konfigurator problemlos starten (alle Browser), aber irgendwie klemmt er trotzdem!

Kein 7G-DCT (Nach Auswahl Distronic wird es zugebucht)

kein Becker Map Pilot (nur Vorrüstung)

Kein Command Online

Wasndalos?

C-Klasse-Konfigurator "klemmt" auch...

Zitat:

Original geschrieben von B-Experience

Ich kann den Konfigurator problemlos starten (alle Browser), aber irgendwie klemmt er trotzdem!

Kein 7G-DCT (Nach Auswahl Distronic wird es zugebucht)

kein Becker Map Pilot (nur Vorrüstung)

Kein Command Online

Wasndalos?

Die Probleme im Konfigurator sind in Zusammenhang mit den letzten Wartungsarbeiten entstanden

und werden schnellstmöglich behoben.

Steht im Thread über Dir! ;)

M.f.G. Jens

Zitat:

Original geschrieben von JensKA68

Zitat:

Original geschrieben von B-Experience

Ich kann den Konfigurator problemlos starten (alle Browser), aber irgendwie klemmt er trotzdem!

Kein 7G-DCT (Nach Auswahl Distronic wird es zugebucht)

kein Becker Map Pilot (nur Vorrüstung)

Kein Command Online

Wasndalos?

Die Probleme im Konfigurator sind in Zusammenhang mit den letzten Wartungsarbeiten entstanden

und werden schnellstmöglich behoben.

Steht im Thread über Dir! ;)

M.f.G. Jens

schnell ist was anderes ....

Zitat:

Original geschrieben von MatthiasDELFS

schnell ist was anderes ....

Stimme Dir zu, deshalb haben die geschickten Formulierer "schnellstmöglichst" gewählt. Passt nämlich nächsten Monat auch noch.

Ist keine einmalige Sache. Von Ende September bis Anfang November funktionierte der Konfigurator ebenfalls nur mangelhaft. Der dargestellte Endpreis stimmte nicht überein mit der Addition der aufgeführten einzelnen Sonderausstattungen.

Schade nur, dass es ohne Hinweise der Nutzer nicht funktioniert. Neben dem Schreiben (Mail) könnte dem (ersten) aufmerksamen Leser, der den Fehler bei MB meldet, ein Werbegeschenk geschickt werden, z.B. einen Schlüsselanhänger für die B-Klasse. Wäre eine schöne Geste.

Aber selbst das kann man dem "Das Team des Digitalen Vertriebskanals,

Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland" schlecht mitteilen. Die Mails sind relativ anonym, keine Tel.-Nr., keine individuelle Mail-Anschrift, keine Postanschrift.

Deine Antwort
Ähnliche Themen