Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda6 geht nicht an warum?

Mazda6 geht nicht an warum?

Mazda 6 GG/GG1; GY/GY1
Themenstarteram 15. Februar 2013 um 14:01

Hallo zuzammen, ich hoffe das ist die richtige seite für mein Problemm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Nach der Arbeit wollte ich nach hause fahren, aber mein Auto Sprang nicht an, ich dachte die Batterie und Überbrückte es aber nix pasierte .

dann schoben wier es an und wider ging nix.

Letzte weg ADAC , die guten leute kamen ca. nach 1 std und wurde vom ADAC Fachpersonal überprüft wobei sie festgestellt haben das die

Wegfahrsperre blinkte obwohl Zündung an war, uns blieb nur noch mein Mazda bei einem Mazdafachgeschäft abzusleppen.

Am nächsten tag die schlächte Nachricht bei meinem Mazdawerkstatt, das Motorsteurungsgerät ist defekt und die wegfahrsperre blockiert alles.

Die Netten Mazda Meister meinten es würde ca. 2900 euro kosten.

Da ich aber gerade die 2900 Euro nicht habe und das auto ca 10 Jahre und 280 000 km hat meinte ich es rentiert sich nicht so viel geld da reinzustecken.

da meinten die Netten Meister das ich 500, euro zahlen soll, weill sie es überprüft haben und der Ellektriker einen STD lohn von ca 98 euro hat.

Nach einigung von 300 konnte ich meinen Auto wider nach hause abschleppen.

Dann habe ich das Motorsteuergerät ausgebaut und an die Technik Zentrum geschikt,

Hallo,jetzt habe noch mehr Probleme.das motorsteuergrät habe ich heute von Technicker Zentrum Filderstadt zurück bekommen.

Ich habe fast 520 euro bezahlt an die Techniker Zentrum, das Motorsteuergerät eingebaut in der hofnung jetzt läuft mein Auto wider , NIX da immer noch der gleiche fehler, alles leuchtet und die Wegfahsperre blinkt immer noch ( dann war mein Motorsteuergerät gar nicht defekt oder? )

Bitte gebt mir einen Rat wo kan der fehler liegen knapp 900 euro bezahlt an Mazda und Techniker Zentrum und es Läuft immer noch nicht

WOHER kommt der Fehler ist das das die Wegfahsperre immer blinkt obwohl der Schlüssel steckt.

Ps: habe vergessen da war noch eine zettel vom Technik Zentrum dabei, wo sie mir schildern was noch zu machen ist.

Verkabulung Ringantenne Prüfen, ggf Ringantenne erneuern. ( was bite ist eine Ringantenne)

Druckregelventiel auf Hochdruckpumpe erneuern, ( ist damit die Disel Pumpe gemeint? )

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 66oscar

Hallo zuzammen, ich hoffe das ist die richtige seite für mein Problemm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

 

Nach der Arbeit wollte ich nach hause fahren, aber mein Auto Sprang nicht an, ich dachte die Batterie und Überbrückte es aber nix pasierte .

dann schoben wier es an und wider ging nix.

Letzte weg ADAC , die guten leute kamen ca. nach 1 std und wurde vom ADAC Fachpersonal überprüft wobei sie festgestellt haben das die

Wegfahrsperre blinkte obwohl Zündung an war, uns blieb nur noch mein Mazda bei einem Mazdafachgeschäft abzusleppen.

Am nächsten tag die schlächte Nachricht bei meinem Mazdawerkstatt, das Motorsteurungsgerät ist defekt und die wegfahrsperre blockiert alles.

Die Netten Mazda Meister meinten es würde ca. 2900 euro kosten.

Da ich aber gerade die 2900 Euro nicht habe und das auto ca 10 Jahre und 280 000 km hat meinte ich es rentiert sich nicht so viel geld da reinzustecken.

da meinten die Netten Meister das ich 500, euro zahlen soll, weill sie es überprüft haben und der Ellektriker einen STD lohn von ca 98 euro hat.

Nach einigung von 300 konnte ich meinen Auto wider nach hause abschleppen.

Dann habe ich das Motorsteuergerät ausgebaut und an die Technik Zentrum geschikt,

Hallo,jetzt habe noch mehr Probleme.das motorsteuergrät habe ich heute von Technicker Zentrum Filderstadt zurück bekommen.

Ich habe fast 520 euro bezahlt an die Techniker Zentrum, das Motorsteuergerät eingebaut in der hofnung jetzt läuft mein Auto wider , NIX da immer noch der gleiche fehler, alles leuchtet und die Wegfahsperre blinkt immer noch ( dann war mein Motorsteuergerät gar nicht defekt oder? )

Bitte gebt mir einen Rat wo kan der fehler liegen knapp 900 euro bezahlt an Mazda und Techniker Zentrum und es Läuft immer noch nicht

WOHER kommt der Fehler ist das das die Wegfahsperre immer blinkt obwohl der Schlüssel steckt.

Ps: habe vergessen da war noch eine zettel vom Technik Zentrum dabei, wo sie mir schildern was noch zu machen ist.

Verkabulung Ringantenne Prüfen, ggf Ringantenne erneuern. ( was bite ist eine Ringantenne)

Druckregelventiel auf Hochdruckpumpe erneuern, ( ist damit die Disel Pumpe gemeint? )

Na ja, wenn ich Ihren Hilferuf lese, gehe ich davon aus, dass Sie noch sehr jung sind und vielleicht gerade Ihren Führerschein gemacht haben? Das wäre eine Erklärung dafür, dass Sie so naiv sind und sich von den diversen Anlaufstellen haben so über den Tisch ziehen lassen. Bei einem solchen Problem ist die allererste Anlaufstelle MAZDA selber! Die würden Ihnen einen Fachhändler zum Überprüfen des Fehlers benennen und wenn man den Händler hat, bespricht man das vorher und klärt eventuelle Möglichkeiten ab und macht weiterhin aus, das man nur einen Kostenvoranschlag wünscht, wenn der Fehler gefunden worden ist und dieser Kostenvoranschlag dürfte keine 50 € kosten. Ich bin zwar kein Mazdafachmann mit meinen 78 Lebensjahren und fahre unseren Mazda 626 mit 175000 Km erst seit 13 jahren, aber als allererstes würde ich mal checken, wenn Sie nur einen Schlüssel haben, ob der Grund nicht im Schlüssel zu finden ist? Denn der hat in seinem Inneren das, was die Wegfahrsperre aufhebt und den Motor am Laufen hält. Die Lösung Ihres Problems würde mich interessieren. MfG., GJhammes

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 15:51

gjhammes ich war bei Mazda die haben mir gesagt das der Motorsteuergerät defekt ist und für eine Reparatur sollte ich 2800 zahlen, nur die Fehleranalyse hätte mich 500 euro kosten sollen , warauf wir uns mit 300 euro geeignet haben,durch googlen habe ich dan das Defekte Motorsteuergerät an die Technik Zentrum geschikt.

Ich habe ja garnicht gewust das das ding kaputt wäre ,wenn mein MAZDA Händler es mir garnicht gesagt hätte.

Nun habe ich einen Überholten Motorsteuergerät und mein Auto Läuft immernoch nicht.

Tja mein Lieber, jedes Produkt, jede Leistung kann man innerhalb einer Frist reklamieren oder stornieren, da hilft nur eines BEWEGUNG, bevor Fristen ablaufen. Auch für das KFZ-Gewerbe gibt es einen Ombutsmann, da du ja Webzugang hast, suchen und einschalten. MfG., GJHammes

Zitat:

Original geschrieben von 66oscar

... war bei Mazda die haben mir gesagt das der Motorsteuergerät defekt ist und für eine Reparatur sollte ich 2800 zahlen, nur die Fehleranalyse hätte mich 500 euro kosten sollen , warauf wir uns mit 300 euro geeignet haben,

Ich habe ja garnicht gewust das das ding kaputt wäre ,wenn mein MAZDA Händler es mir garnicht gesagt hätte.

Nun habe ich einen Überholten Motorsteuergerät und mein Auto Läuft immernoch nicht.

Hallo 66oscar,

bei welcher Bastelbude von MH warste, wo?

Wie sind diese Anti-Spezis auf ein defektes Motorsteuergerät gekommen?

Welche Fehlercodes konnten ausgelesen werden????

Arbeitszeit maximalst 30 Minuten.

Da es sich um einen Mazda6 mit Dieselmotor handelt:

Da schon so viele km am Tacho, ist eventuell "nur" der Zahnriemen übersprungen, wegen defektem hydr. Riemenspanner (bei tiefen Temp. steckt er manchmal)?

Springt der Motor an, wenn der Nockenwellensensor abgesteckt wird/ist?

Arbeitszeit 5 Minuten.

Wurde der Sammel-Massepunkt (mit allen seinen Kabeln) am linken Längsholm schon überprüft worden??? (kpl. Luftfiltergehäuse ist auszubauen!)

Arbeitszeit max. 30 Minuten

Oder gibt es gar einen beschädigten/angescheuerten Hauptkabelstrang im Bereich wo dieser am Ladeluftkühler aufliegt?

Zur Überprüfung ist die Frontverkleidung abzubauen.

Arbeitszeit etwa 1 Stunde.

Moin, moin

Themenstarteram 15. Februar 2013 um 18:25

hjg48 das alles kann dafür sorgen das nichts mehr geht,oder?

aber bei mir ist die wegfahsperrleuchte immer an obwohl der schlüssel steckt,

die Ringantenne, wenn ich die wechsele muss ich die wider mit dem steuergerät und dem schlüssel neu Programieren lassen?

Kann das auch eine freie Werkstatt oder muss ich bei MH?

MFG oscar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda6 geht nicht an warum?