Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 Schlüssel Anlernen

Mazda 626 Schlüssel Anlernen

Mazda 626
Themenstarteram 3. November 2022 um 16:37

Hallo Zusammen,

Ich habe seit kurzen einen Mazda 626 BJ 2001 und wollte wissen wie ich die Fernbedienung anlerne, Sie ist extra und nicht am Schlüssel dran.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

@MazdaNeuling88

Versuch es mal mit diesem Link.........oder auch mit der SuFu. FB anlernen.

https://www.motor-talk.de/.../...-die-ffb-nicht-mehr-t7265738.html?...

Themenstarteram 4. November 2022 um 3:29

@armin-g

Warum gibst du keine normale Antwort ich habe bevor ich hier war die SuFu benutzt da findet man aber nix und das Forum ist für sowas ja gedacht.

Zitat:

@MazdaNeuling88 schrieb am 4. November 2022 um 04:29:56 Uhr:

@armin-g

Warum gibst du keine normale Antwort ich habe bevor ich hier war die SuFu benutzt da findet man aber nix und das Forum ist für sowas ja gedacht.

Du hast mit keinem Wort erwähnt dass du die SuFu schon bemüht hast.

Aber Hauptsache andere für sich suchen lassen.

Warum soll ich den Text im Link kopieren??

Da steht alles beschrieben!!

Zitat: das Forum ist für sowas ja gedacht.

Es gibt schon etliche Hinweise wie die Schlüssel neu kodiert werden können.

Du hast aber nichts gefunden?? Sehr suspekt.

Was verstehst du unter einer normalen Antwort? Um "Hilfe bitten" und sich dann mokieren dass man nicht die Antwort bekommt die man sich erhofft hat??

Bisher hat sich noch niemand anderes zu deiner Frage gemeldet.

Das würde mir allein schon zu denken geben.

Zitat:

@armin-g schrieb am 3. November 2022 um 18:49:37 Uhr:

@MazdaNeuling88

Versuch es mal mit diesem Link.........oder auch mit der SuFu. FB anlernen.

https://www.motor-talk.de/.../...-die-ffb-nicht-mehr-t7265738.html?...

Sicher das die dort verlinkte Anleitung beim 626 funktioniert?

Zitat:

@armin-g schrieb am 4. November 2022 um 10:45:16 Uhr:

Zitat:

@MazdaNeuling88 schrieb am 4. November 2022 um 04:29:56 Uhr:

@armin-g

Warum gibst du keine normale Antwort ich habe bevor ich hier war die SuFu benutzt da findet man aber nix und das Forum ist für sowas ja gedacht.

.....

Bisher hat sich noch niemand anderes zu deiner Frage gemeldet.

Das würde mir allein schon zu denken geben.

Bleib doch mal locker....

Die Anfrage des TE ist keine 24Std alt.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 4. November 2022 um 12:21:53 Uhr:

Zitat:

@armin-g schrieb am 3. November 2022 um 18:49:37 Uhr:

@MazdaNeuling88

Versuch es mal mit diesem Link.........oder auch mit der SuFu. FB anlernen.

https://www.motor-talk.de/.../...-die-ffb-nicht-mehr-t7265738.html?...

Sicher das die dort verlinkte Anleitung beim 626 funktioniert?

Die Anleitung ist von einem Mazda Techniker übermittelt worden.

Bei einigen hat es auch nicht sofort geklappt, (Bei mir auch nicht) erst beim dritten Mal.

Zitat: Die Anleitung von armin-g passt. Bes. das Zeitfenster beachten.

Den Link habe ich gerade geöffnet und der funktioniert. Zum anderen steht folgendes!

 

Übrigens dieser Ablauf ist für alle originalen Mazda Fernbedienungen gleich, aber nur für die älteren Modelle(323BA,BJ, 626 GF,GW, Demio,...)

bei neueren Modellen (M6,M3,M5) muss bei Punkt 5 der Zündschlüssel stecken bleiben.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 4. November 2022 um 12:24:19 Uhr:

Zitat:

@armin-g schrieb am 4. November 2022 um 10:45:16 Uhr:

 

.....

Bisher hat sich noch niemand anderes zu deiner Frage gemeldet.

Das würde mir allein schon zu denken geben.

Bleib doch mal locker....

Die Anfrage des TE ist keine 24Std alt.

Wie du selbst bereits festgestellt hast sind noch nicht einmal 24 std. vergangen und der TE hat keine Muse noch einen Tag abzuwarten??

Ich bin immer Locker und muss mich auch von dir nicht ständig belehren lassen.

Du selbst hast bisher keinen brauchbaren Beitrag zum Thema des TE geleistet.

Nur jedes mal meine Person kritisiert.

Für mich ist eine solche Art von Diskussion als erledigt zu betrachten.

Hier belehrt dich keiner! Ein mal tief durch die Hose atmen und nicht immer alles persönlich nehmen.

Du hast deinen Beitrag geleistet, ist doch alles gut.

Zunächst wäre zu klären, ob es sich um eine originale Mazda-Bedienung handelt oder was Nachgerüstetes. Dann sollte man fragen, warum die Fernbedienung nicht bei der Fahrzeugübergabe getestet wurde. Vielleicht ist das Ding ja für das ehemalige Garagentor.

So: jetzt weiter streiten...

Zitat:

@Ferruwerkstatt schrieb am 4. November 2022 um 17:53:16 Uhr:

Zunächst wäre zu klären, ob es sich um eine originale Mazda-Bedienung handelt oder was Nachgerüstetes. Dann sollte man fragen, warum die Fernbedienung nicht bei der Fahrzeugübergabe getestet wurde. Vielleicht ist das Ding ja für das ehemalige Garagentor.

So: jetzt weiter streiten...

Ich bin in einem Alter wo es mir egal ist ob ich Recht habe, ich will meine Ruhe.

Der TE trägt auch nicht sonderlich zum Thema bei, keine Fotos von der FB.

Und sonst auch keine deutlichen Aussagen. Hilfestellung gleich Null.

Themenstarteram 5. November 2022 um 14:43

1. Das währe einmal die Fernbedienung.

2. Habe ich das Auto geschenkt bekommen von dem Besitzer und er sagte mir das ich die Anlernen muss, der Besitzer ist 86 Jahre alt und wusste nicht wie es geht, was man auch an dem Auto sieht es ist in über 20 Jahren 80.000 nur gelaufen.

3. Möchte ich hier keine Diskussionen auslösen, ich habe einfach nur gefragt da Dr. Google mir null geholfen hat.

Einen Dank am alle die geschrieben haben.

20221105

@MazdaNeuling88 Es dürfte im Prinzip egal sein ob der Schlüssel in der FB integriert ist oder nicht.

Hast du meinen Link ausprobiert? Es heißt, dass alle FBs bei Mazda gleich sind.

Beim 626 soll Schlüssel abgezogen werden.

Hier wäre noch ein Video.......es wird gezeigt wie es funktionieren soll. (2 min.)

https://www.youtube.com/watch?v=vgLDydS_7mE

@MazdaNeuling88 Was ich vergessen habe...........ist die Batterie

in der FB durch eine neue ersetzt worden?

Themenstarteram 7. November 2022 um 8:38

Zitat:

@armin-g schrieb am 5. November 2022 um 21:07:55 Uhr:

@MazdaNeuling88 Was ich vergessen habe...........ist die Batterie

in der FB durch eine neue ersetzt worden?

Vielen Dank @armin-g, ich werde es Mut dem Video mal probieren. Ja die Batterie habe ich neue reingemacht such genau auf die Nummer geachtet. ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 626 Schlüssel Anlernen