Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Sportkombi - Zoom Zoom Premierenparty

Mazda 6 Sportkombi - Zoom Zoom Premierenparty

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:20

Hallo,

heute war ja der Deutschlandweite Premierentag des neuen 6er Sportkombis.

Ich konnte mir das natürlich nicht entgehen lassen und bin heute Mittag zu einem örtlichen Mazdahändler gefahren,

der 2 Modelle dort hat.

ich möchte mal einen kleinen Bericht abgeben.

Das erste Auto ,mit dem ich gefahren bin war ein 2.0 Diesel in brilliantschwarz mit der "TOP" Ausstatung:

Dazu gehören 18-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 225/45 Bereifung, Lederausstattung mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz und Memoryfunktion, BOSE Sound-System mit 8 Lautsprechern, Freisprecheinrichtung mit Spracheingabe und Bluetooth, Einparkhilfe, vorne und hinten, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, zweistufig, Bi-Xenon Hauptscheinwerfer mit Kurvenlicht, Cruisematic Geschwindigkeitsregelanlage, Klimatisierungsautomatik für Fahrer/Beifahrer getrennt regelbar.

Zum Interieur: Ich fand das Cockpit leider ein wenig entäuschent. Das Handschubfach sitzt meiner Meinung nach viel zu tief und man muss als großer Mensch wie Ich erstmal seine Beine "verlagern".

Außerdem ist mir Aufefallen, dass das Plaste am Amaturenbrett auf der Beifahrerseite sich mehr Gummigmäßig anfühlt,

auf der Fahrerseite jedoch nach richtig billigem Hartplastik leider.

Die Sitze haben mir recht gut gefallen, empfand Sie als ok.

Das MFU Lenkrad fand ich ein wenig schlechter als bei meinem Audi, es war außerdem ganz schön rutschig, aber Ich denke

daran gewöhnt man sich.

Allerdings auch nicht so schön fand Ich den Übergang von der Türverkleidung zum Cockpit, leider keine runden "Übergänge"

was die Sache deutlich hübscher meiner Meinung nach machen würde.

Als absolute Katastrophe, von der Optik, fand Ich die Handbremse,die sah einfach hässlich aus,dass haben andere Hersteller deutlich besser und hübscher gelöst.

Kommen wir nun zum Motor:

Von der Leistung, hätte Ich mir ein wenig mehr versprochen von 140 PS. Mein Vater hat sich zu Testzwecken von meinem Audihändler,

einen neuen A4 2.0 TDI mit 143 PS geben lassen. Der fuhr auf der Autobahn recht deutlich davon,was Ich eigentlich nicht gedacht hätte.

Ansonsten ist er ganz nett, die Schaltung hat mir auch keine Probleme bereitet.

Das Fahrwerk/Fahrverhalten fand ich super gut in Kombination mit den 18"ern. Man merkt Bodenstöße schon deutlich, aber ich könnte damit gut Leben.

 

Der 2.0L Benziner mit 147 PS hat mir nicht wirklich Freunde bereitet,er mag zwar von den Fahrleistungen etwas besser als der Diesel sein,

jedoch wirklich merken tut man davon überhaupt nicht ein Stück. Hoffentlich kommt irgendwann ein Aufgeladener 4 Zylinder, denn mit diesem wird Mazda überhaupt nix reißen können leider.

Mein Vater fand das Auto im großen und ganzen "Bombe"... :)

Es müssten halt noch Leistungsstärke Motoren rauskommen damit das Auto interessanter wird.

Das wird sicherlich bald passieren...

Naja das war mal ein kleiner Bericht von einem "Fremdfahrer" :D im Großen und Ganzen ein gelungenes Auto mit Toller Optik.

(Bilder gibts natürlich auch noch)

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 19. April 2008 um 21:22

der Diesel in "TOP" Ausstattung.

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:22

Bild 2 - Front

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:23

Bild 3 - 18"er

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:23

Bild 4 - Heck-Seitlich

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:24

Bild 5 - Heck

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:24

Bild 6 - Interieur

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:25

Bild 7 - Fond

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:26

Bild 8 - Mittelkonsole

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:26

Bild 9 - Tacho

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:27

Bild 10 - Benziner - Front

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:27

Bild 11 - Benziner - Front 2

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:28

Bild 12 - Vorne - Seitlich

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:28

Bild 13 - Radkasten

Themenstarteram 19. April 2008 um 21:29

Bild 14 - Interieur 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Sportkombi - Zoom Zoom Premierenparty