Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 MPS

Mazda 6 MPS

Themenstarteram 29. September 2004 um 14:46

Hallo

Ich hoffe es gibt nicht schon ein Thread dazu, habe jedenfalls keinen gesehen.

Was haltet ihr vom neuen 6 MPS, und hat jemand schon mehr Infos dazu ?

Wurde in Paris vorgestellt und sollte ab 2005 auf den Markt kommen.

Was ich bis jetzt gelesen habe:

- 2,3 L Turbo, 260 PS

- 4WD

- 18" Felgen, usw.

Bin sehr gespannt drauf.

Der 6er hat mir vom Design schon immer sehr gefallen, und entlich auch mal mit Power.

Ich denke er könnte somit euch scharfer Konkurent zu den Audis werden. (Turbo, 4WD)

Jetzt hoffe ich nur der Preis bleibt im Rahmen...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gib mir mehr Infos udn ich sag Dir was ich davon halte... :D

Die Daten klingen ja erstmal nicht verkehrt. Der 6er is von der Optik hetr ok, schließ ich mich Dir da voll an.

Was ist denn bei Dir im Rahmen? Ich mein Leistung, Allrad udn noch nen paar andere Extras werden sicherlich schon den preis hochtreiben, zumal der ja sicherlich nicht in massiven Stückzahlen gehn wird.

Super wärs wenn das Ding dann natürlich sowohl preislich als auch technisch/leistungsmäßig Konkurrenz macht.

Also wenn einer Links/Bilder sonstiges hat: her damit!!

Themenstarteram 29. September 2004 um 20:36

Konnte noch gerade einige Daten lesen:

Motor:

2,3 L mit Direkteinspritzung u. Turbo

260 PS @ 5500 U/min

380 NM @ 3000 U/min

Euro 4

Sonst:

Max 240 km/h

0 - 100 : 6,6 sec

6-Gang, Elektron. geregelter Allrad.

Ein paar Links zum Mazda 6 MPS:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/68358/d_ams_news_special_ha

 

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=13335

Ab 2006 soll auch der Mazda 3 MPS kommen!!!

Hoffentlich mit gleichem Motor. Golf GTI, Astro OPC und Megane RS zieht euch warm an!!

am 2. Oktober 2004 um 11:49

Die serienmäßigen Sportsitze sind auch nicht zu verachten...

Interessant finde ich dieses "Active Torque Split", weiß da jemand genauer drüber bescheid, wie das funktioniert?

Naja Golf Gti & Co. werden nicht so viel mit dem Mazda 6 MPS zu tun haben, der ist nämlich eine Klasse drüber. Der Mazda 6 ist ne Mittelklasse-Limusiene, während Golf, Astra & Co. Kompaktwagen sind.

Finde das Teil echt gelungen!

Denke mal das Active Torque Split wird ne aktive Drehmomentenverteilung sein, mit der die Kraft dynamisch zwichen vorn udn hinten aufgeteilt wird, je nach Situation. Steht ja leider in den Artikeln nix weiter dazu... :-(

Endlich mal richtig Dampf bei einem Mazda! Kann nur die Vmax von 240 nicht begreifen. Bei 260 PS müsste da eigentlich was mit 25x stehen. Naja trotzdem klasse Auto, mal sehen was er kosten soll.

...hoffentlich holt mein Dad sich den...mein Einfluß ist da ziemlich groß...sein nächster Urlaub kommt bestimmt...

Gruß Sefre

Hmmm. Ich ahtte schon öfters den Eindruck, daß Mazda eher die Vmax der Beschleunigung unterordnet (kürzere Übersetzung). Mein alter BF mit 86 PS war auch nur mit 167 eingetragen, war aber flott auf 100 (knappe 10 sek.).

Wobei das bei einem 6 Gang Getriebe kein Problem darstellen sollte und die Beschleunigung mit 380 Nm kann in keinem Gang wirklich schlecht sein...

Mfg Sefre

Naja, zum einen ist es ne Getriebefrage, zum anderen auch ne Frage von Verbrauch....

Und mal ehrlich: wann kann man schon mal 240 längere Zeit fahren...

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 15:36

da haben wir Schweizer einen Vorteil...

keiner interessiert sich für die Topspeed...

Beschleuningung bis 150 ist wichtig... von mir aus könnte er bei 150 abgeriegelt sein... ;-)

ok, das war jetzt nicht mehr so ganz beim Thema...

 

Was denkt ihr über den Preis.. ?

Schätze mal so um die 50'000chf / 33'000 Euro

am 8. Oktober 2004 um 16:49

wunderschön!!

die frontschürze - die räder - ...

bist du dir sicher, dass er nicht teurer als 33.000 eier wird?

greetz

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich sagte ja das später noch der Mazda 3!!!! MPS kommen soll. Deswegen die Kampfansage an alle anderen!

am 17. Oktober 2004 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von driver7

da haben wir Schweizer einen Vorteil...

keiner interessiert sich für die Topspeed...

Beschleuningung bis 150 ist wichtig... von mir aus könnte er bei 150 abgeriegelt sein... ;-)

ok, das war jetzt nicht mehr so ganz beim Thema...

 

Was denkt ihr über den Preis.. ?

Schätze mal so um die 50'000chf / 33'000 Euro

@driver7:

Wieso 150? Ich dachte bei euch in der Schweiz darf man auf der Autobahn "nur" 120 fahren? ;)Ortschaften 50 und Landstraße 80 km/h?

Aber egal wo welche Limits herrschen, die Beschleunigung halte ich auch für wesentlich wichtiger als die Maximalgeschwindigkeit...

@DaMaddy: Kommt bloß drauf an wann und wo du unterwegs bist. Bei mir im Norden hab ich reichlich oft die Gelegenheit meinen Wagen voll auszufahren und das auch über lange Strecken.

Bin neulich gerade 15 min Tacho 230 gefahren...gut das kommt so wirklich selten vor, aber es gibt doch oft genug mal die Gelegenheit nen paar Kilometer zu feuern.

@driver7: Würde ich irgendwie sch... finden, wenn ich mich nicht für mehr als 150 interessieren dürfte...tust mir ehrlich leid.

Bevor jetzt irgendwas mit Raser usw. kommt.

Ich habe weder Punkte in Flensburg,noch gefährde ich bei solchen Fahrten irgendjemanden. Fahre immer angepasst. Wenn die Bahn voll ist lohnt sich eh nur konstantes mitschwimmen: Schont Nerven und Geldbeutel.

Ich denke aber das bei einem 6-Gang Getriebe beides ohne große Einbußen optimal sein könnte.(Beschleunigung und V-Max). Und ganz ehrlich fände ich es ziemlich klasse, wenn gerade ein Mazda schneller als die ganzen 250 gekappten wäre.

Naja, ihr merkt mir ist gerade langweilig blabla.

Gruß Sefre

Deine Antwort
Ähnliche Themen