ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. mazda 6- mazda 3 und der rost

mazda 6- mazda 3 und der rost

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 17:33

hallihallo

also ich bin mir im moment etwas unsicher.

ich halte so langsam mal ausschau nach nen neuen wagen.

mir sticht der mazda 6 als limousine ins auge- so BJ. 2004-05.

nun mal ne frage. wie ist das da mit dem rostproblem was ich schon oft hier gehört habe im forum.

was ist denn da jetzt genau los mit.

wenn man mal nen verkäufer fragt sagen sie ja auch nicht immer die ganze wahrheit.

ist es nur beim 6er oder auch 3er.

wer kann mich da mal aufklären.

also ich denke mal das ich den kauf von dem rostproblem oder was auch immer da im busch ist abhängig machen werde.

also wäre dankbar für infos.

und natürlich wäre ich auch dankbar über andere infos und fahrberichte.

es handelt sich um nen 6er -2 l -104 kw

als limo

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 25. Juni 2008 um 4:32

Aber warum verbauen dann Ford und Mazda in ihren neuen Fahrzeug dann völlig unterschiedliche Motoren?^^ Früher war das mal so das die V6er und die kleinen 4Zyl. völlig identisch bei beiden eingepflanzt wurden und die größeren 4Zyl. wurden nur leicht Modifiziert wobei man sagen muss das alle Motoren bei Mazda etwas Materialschonender und Leistungsärmer eingestellt sind. Daher auch die

Langlebigkeit.

Heute allerdings setzen beide auf eigene Konzepte wobei sich Ford auf die 5Zyl. und Diesel spezialisiert und Mazda weiterhin bei großvolumigen 4Zyl. Motoren bleibt allein schon weil sie damit gute Erfahrungen haben.

Zum Rost: Ich kann immernoch keine Mängel erkennen was das Blech angeht, nur finde ich das mein MPS an den Radnarben recht starke Roststellen zeigt. Gefällt mir nicht aber haben ja leider viele Autos. Liegt wohl daran das durch die Ausrichtkerben an der Felgenanlagefläche (die beim 3er völlig unnütz sind) Wasser eindringt. Naja kann ja nicht alles Perfekt sein ne ;)

 

Gruß,

Thomas

am 25. Juni 2008 um 6:51

der 3er von meinen Eletern Bj. glaub 2005 hat auch schon Rostprobleme, erster Flugrost nach 6monaten am Unterboden, aber MAzda ist recht Kulant und sucht auch selbst nach dem Rost, haben wohl Angst ums Image, aber bescheiden ist schon wenn man neue Türen bei 3Jahre alten Wagen bekommt vorallem bei silber, zudem ist er jetzt quasi als Unfaller einzustufen wie ich denke, was auch shit bei Wiederverkauf sein sollte.

Ich zumindest sehe mein damls dringenden Rat an meine Eltern einen Mazda zu kaufen, jetzt etwas mit flauen Gefühl.

am 25. Juni 2008 um 17:54

Hallo! Betroffen sind Mazda6, 3 und RX8. So lange wie du die Karrossieinspektion einhalten tust und eingehalten worden ist, kann dir nichts passieren. Du hast ja dann 12 Jahre gegen Durchrostung. Das Bj fällt auch mit darunter, Problem Türen untere Falskanten, Radläufe, Heckklappe abdichtnähte und manchmal Motorhaube Abdichtnähte. Beruhige Dich Mazda zahlt natürlich auf Garantie.

am 25. Juni 2008 um 18:14

Die Motoren sind im aktuellen Mondeo und Mazda6 GH weiterhin verbaut, nur ständig weiterentwickelt. Mazda bleibt bei die Motoren weil sie im MAZDA zuverlassig sind und wenig Probleme machen. Bei Mazda sind es die LF Motoren und bei Ford heißen die etwas anders. Ford und Mazda haben natürlich auch noch andere Motoren. Mazda3 Motoren sind reine Mazda Motoren und nur im Mazda verbaut. Wegen Rost an deinem MPS

am 25. Juni 2008 um 18:42

Es gibt im Mondeo nur den 2.0l und der ist in vielen Einzelheiten anders. Es gibt keine 1.8 und 2.5 im Mondeo, daher ist die Aussage Ford und Mazda verbauen die gleichen Motoren nicht richtig. Sie nutzen zum Teil die gleichen Entwickler für gewisse Sachen, mehr aber nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. mazda 6- mazda 3 und der rost