ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Maus im Motorraum. Was tun?

Maus im Motorraum. Was tun?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 18:29

Hallo liebe A6 Gemeinde.

Mir ist im Motorraum aufgefallen das öfters mal kleine Nüsse rumliegen. Hatte mir nichts bei gedacht.

Doch heute machte ich den Deckel auf, und schaute nicht schlecht als mich eine Maus ansah "als wollte sie sagen, mach den deckel zu, es ist kalt" Und sie dann verschwand...

Habe dann festgestelt das sie sich in der ecke wo der Plus Pol ist ein art nest gebaut hat, natürlich hat sie den fils von der motorwand abgefressen und sich damit schön eingenistet.

Habe da nun die ecken mit schaumstoff zugemacht. Doch habe angst das sie die Kabel anfrisst?

Kann mir einer vielleicht ein Tip geben was ich da machen kann?

Hat jemand das gleiche Problem?

Beide Fahrzeuge von mir haben das Problem :(

Hier bilder "einmal mit Nuss. Und den schaumstoff den ich angebracht habe das sie sich da nicht mehr einnisten kann in der ecke"

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Och, nun lass sie doch...

Willst ja wohl jetzt nicht einem armen, kleinen Mäuschen ihr Winterquartier streitig machen.

Morgen sitzt sie dann mit vorwurfsvollem Blick bibbernd vor Deinem Wohnzimmerfenster und Du musst ihr beim Sterben zusehen :D

Gib ihr genügend zu Fressen rein, dann lässt sie fahrzeugrelevante Teile auch in Ruhe ;)

ps: Sicher, dass Du seinerzeit keinen Haken in der Konfi bei "Lebendiges Motorraum Tamagotchi (Audi Exclusive)" gesetzt hattest?! :D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Haube auf, Katze rein, Haube zu..... warten ! :D

gib der maus einen namen un kümmer dich gut um sie :D

Die Sendung mit der Maus

http://www.wdrmaus.de/.../sachgeschichte.php5?id=2803

Bring ihr das Autofahren bei, dann brauchst du keinen Autopilot

Grüße

Bert

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Haube auf, Katze rein, Haube zu..... warten ! :D

Habe ich schon. Karter kommt aber nicht weiter rein in den Motorraum ;)

Servus Michael,

also Dein Schutz mit dem Schaumstoff ist eventuell (muß nicht) nur zusätzliches Nistmaterial für die Maus ... aber jede Maus ist da anders ;) ... steht oder stand Dein Wagen länger an der gleichen Stelle? ... im Normalfalle lassen die Mäuse die Kabel in Ruhe und suchen sich "flauschigeres" Material ... öfters mal die Haube öffnen und eventuell mal woanders stehen, sollte helfen, wenn man nicht den harten Weg einer Mausefalle gehen will ...

Grüße

Peter

Och, nun lass sie doch...

Willst ja wohl jetzt nicht einem armen, kleinen Mäuschen ihr Winterquartier streitig machen.

Morgen sitzt sie dann mit vorwurfsvollem Blick bibbernd vor Deinem Wohnzimmerfenster und Du musst ihr beim Sterben zusehen :D

Gib ihr genügend zu Fressen rein, dann lässt sie fahrzeugrelevante Teile auch in Ruhe ;)

ps: Sicher, dass Du seinerzeit keinen Haken in der Konfi bei "Lebendiges Motorraum Tamagotchi (Audi Exclusive)" gesetzt hattest?! :D

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

Servus Michael,

also Dein Schutz mit dem Schaumstoff ist eventuell (muß nicht) nur zusätzliches Nistmaterial für die Maus ... aber jede Maus ist da anders ;) ... steht oder stand Dein Wagen länger an der gleichen Stelle? ... im Normalfalle lassen die Mäuse die Kabel in Ruhe und suchen sich "flauschigeres" Material ... öfters mal die Haube öffnen und eventuell mal woanders stehen, sollte helfen, wenn man nicht den harten Weg einer Mausefalle gehen will ...

Grüße

Peter

Nabend Peter,

wagen steht immer an der selben Stelle. Habe grade Gesehen das an der seite im Bet Mäuse löcher sind. Also suchen die bei mir im Warmen raum also einen schönen Platz...

Gruß

Michael

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Och, nun lass sie doch...

Willst ja wohl jetzt nicht einem armen, kleinen Mäuschen ihr Winterquartier streitig machen.

Morgen sitzt sie dann mit vorwurfsvollem Blick bibbernd vor Deinem Wohnzimmerfenster und Du musst ihr beim Sterben zusehen :D

Gib ihr genügend zu Fressen rein, dann lässt sie fahrzeugrelevante Teile auch in Ruhe ;)

ps: Sicher, dass Du seinerzeit keinen Haken in der Konfi bei "Lebendiges Motorraum Tamagotchi (Audi Exclusive)" gesetzt hattest?! :D

Habe ja nichts gegen die Maus. Aber das sie meine Ganze verkleidung kaputt macht ist schon sehr Ärgerlich!

Ich denke mal du würdest dagegen auch was tun! Und nicht Noch Füttern damit sie wieder kommt. Sonst kann ich sie dir gerne einfangen und sie dir vorbei bringen und in deinem Motorraum einisten. Aber nicht vergessen beim Tier Einwohnmeldeamt die maus anzumelden!

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Ich denke mal du würdest dagegen auch was tun!

Wir haben Hunde, die zur Problemlösung beitragen würden :D

Abgesehen davon ist in meinem Motorraum nichtmal mehr für eine Maus Platz - Du musst sie leider behalten :D

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Ich denke mal du würdest dagegen auch was tun!

Wir haben Hunde, die zur Problemlösung beitragen würden :D

Ich hatte vorhin mein Karter in den Motorraum gesetzt. Der wusste sofort was sache ist. Aber er ist zu groß für den Motorraum. Die maus war aber weg.

Ich stelle mein Reisebus ab jetzt aus der Halle. Und stelle mein PKW Dort rein :D

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Ich stelle mein Reisebus ab jetzt aus der Halle.

Gute Idee, da dürfte dann wenigstens in Kürze das ganze Mauserudel Platz finden :D

Ich merke schon, Du bist ein echter Tierfreund :)

Warum nicht füttern? Gibt im Baumarkt besonders "guten" Weizen zu kaufen.

http://www.ebay.de/.../221160232476?...

Lege dir 3 Stk. davon im Motorraum und nächsten Tag hast du sie gefangen.

Die Fallen haben einen festen Köder und lassen sich auch im Motorraum befestigen.

Ich hatte eine auf dem Dachboden, in eine Lebenfalle ist sie nicht reingegangen dann musste ich leider auf diese Fallen zurückgreifen.... ein Tag später war sie in der Falle :-(

Leider hatte sie schon angefangen an der Dämmung im Dachboden zu nagen und mich nachts zu nerven mit krabelgeräuschen und somit musste ich sie leider rausschmeissen.

 

Deinen Kater schön das Fell bürsten.

Und die Haare im Motoraum verteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Maus im Motorraum. Was tun?