ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Kupplung Trafic 2,0 Bj.2007

Kupplung Trafic 2,0 Bj.2007

Renault Trafic II
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 14:18

Hallo,

habe einen Trafic 2,0 Bj 2007 mit 150 tkm und habe seit heute ein problem mit der Kupplung.

Nach bzw. im Stau (Stop and Go) hängt mein Kupplungspedal durch der Gang geht nur noch mit Gewalt rein und ab und zu trennt die Kupplung nicht mehr.

Die Kupplung funktioniert nur noch auf den untersten 1-2 cm.

Habe gerade noch die Heimreise geschaft.

Habt Ihr eine Idee was das sein könnte ?

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

 

Gruß

cody

Ähnliche Themen
33 Antworten

Meine Kollege hat mich heute früh darüber informiert dass das Kupplungspedal nicht mehr zurück kommt bei unserem Master II (Bj01.2007), 2.5er DCI 16V Motor.

Ich glaube ein Kupplungsseil hat das Fzg ja nicht mehr oder?

Woran könnte das liegen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück! bei Master II' überführt.]

Gibt 2 Möglichkeiten:

Geberzylinder platt oder nehemerzylinder.. kommt bremsflüssigkeit aus richtung Kupplungspedal oder eher unten aus dem Getriebe?? Wenns aus m Getriebe kommt muss das Getriebe raus..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück! bei Master II' überführt.]

am 6. Juli 2010 um 9:37

Hi, das Thema ist mir nicht ganz unbekannt.

Habe einen Traffic II mit den gleichen Symptomen gehabt.

Erste Aussage: Ist es die Dichtung im Kupplungsnehmerzylinder, dann geht es ohne Werkstatt.

Entscheidung:

Wie gut ist die Kupplung selber, muss diese ausgetauscht werden dann macht es sinn den Die Kupplungsausrückgeschichte zu erneuern.

Wenn der Kupplungsaustausch noch Zeit hat, dann kann ich dir zur Lösung des Problems, das MXD-1000 von Oranje-X empfehlen.

Das habe ich selber und bei einigen Freunden mit dem Problem im gebrauch.

Alles weitere wenn es Interessiert….

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück! bei Master II' überführt.]

was macht den dieses mxd 1000 ??

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück! bei Master II' überführt.]

am 6. Juli 2010 um 20:27

Das MXD-1000 regeneriert die Dichtungen und ist eigentlich ein bestandteil der Bremsflüssigkeit. Nur ist der Anteil zu gerin um vorhandene schädigungen in den griff zu bekommen. Eigentlich einen logische sache in diesem zusammenhang.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück! bei Master II' überführt.]

am 6. Juli 2010 um 20:39

Hmmm also ich würde mir schon gut überlegen was ich in meine Bremsanlage schütte! Die Website von oranje-x macht ja nicht gerade den Professionellsten Eindruck keine Preise keine Steuernummer usw. wenn man nach den Produkten gegoogelt kommt man eigentlich nur auf Seiten auf welchen vom Seitenbetreibe Eigenwerbung betrieben wird. Aber macht euch bitte euren eigenen Eindruck!

Jens

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück! bei Master II' überführt.]

am 7. Juli 2010 um 2:58

Hallo Jens danke für den Hinweis mit der Steuer Nr. und so, das ist jetzt sichtbar. Ist halt so das die Institutionen die solche Zahlen ausspucken für den Vorgang Zeit brauchen, Zeit in der andere um die Welt fahren.

Ja das Oranje-X keine Preise nennt liegt halt daran das die nicht mit Shop´s arbeiten, sondern Ihre Kunden aus Handel und Industrie nach alter Manie, noch besuchen und betreuen.

Ja und das mit dem Überlegen was ich tue ist immer richtig, hat aber auch so seine Grenzen.

Alleine 6000 Verschiedene Schmierstoffe für die Exotischsten Anwendungen in allen Bereichen der Industrie für Maschinen und Motore muss man auch nicht kennen dafür ist ein Leben zu kurz und ansonsten giert es für die nötigen Informationen immer wieder gute Leute die das kommunizieren.

Das gehört hier alles nicht so hin, aber für mehr Informationen spreche doch service@oranje-x.de an, die reden auch mit dir.

Frank

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kupplungspedal kommt nicht mehr zurück! bei Master II' überführt.]

...hört sich nach defekter Druckplatte an...d.h. Getriebe muß raus und die Kupplung muß komplett erneuert werden...:mad:

am 3. Juni 2012 um 17:58

Hast Du das Pedal einfach mit dem Fuß (oder Hand) mal wieder nach oben gezogen? Oft funktioniert´s dann wieder, zumindest eine Zeit lang. Auch mal den Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter kontrollieren, die Bremsflüssigkeit wird auch für die Kupplungshydraulik verwendet.

Hallo cody,bei mir lag es am Kupplungsgeberzylinder Nr.PBN 472 kostet bei Renaultca.92€ ist ein häufiger Fehler und dort und bei Opel bekannt.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 21:36

Danke für die schnellen Antworten.

Bremsflüssigkeitsbehälter hab ich kontrollieren fehlt nix.

Hab das Pedal mit der Hand nach oben gezogen, beim nächsten Kuppeln war`s wieder unten.

Hoffe mal das die Druckplatte nicht defekt ist, sondern nur der Kupplungsgeberzylinder kann man das irgendwie Prüfen ob die Druckplatte oder der Kupplungsgeberzylinder def.ist ??

Gruß

Cody

Hallo,wenn das Pedal unten liegt ist es fast immer der Kupplungszylinder kann man vom Fußraum aus kontrollieren ist ein einfaches Kunststoffteil und nicht sehr standfest.Bei mir war es jenenfalls immer dieser Zylinder.

Themenstarteram 4. Juni 2012 um 8:17

Hallo Mietwagenh,

war es bei dir genauso das die Kupplung nur noch auf den untersten 1-2 cm funktioniert ?

gruß

Cody

Hallo cody,bei mir viel das Pedal ganz durch somit hatte ich überhaupt kein Druck mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen