ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mask auf CarPlay umrüsten

Mask auf CarPlay umrüsten

BMW 3er E91
Themenstarteram 8. November 2023 um 21:15

Hallo an alle.

Momentan stehe ich auf dem Schlauch, meine Frau möchte gerne mehr Funktionen haben sprich CarPlay...

Zum Fahrzeug: E91, BJ 11/2008, kleines Navi mit einem Laufwerk also Business glaube das heißt MASK.

Jetzt habe ich mal im Internet nach etwas gesucht und eigentlich wird man von Geräten erschlagen, nur sind da Angaben bei wie CIC oder CCC.

Bin zwar selbst KFZ Meister, aber um son Zeugs habe ich mich nie gekümmert, bin da eher pragmatisch und repariere oder suche Fehler am Fahrzeug.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht mit einem Gerät für ein solches Fahrzeug mit dem MASK?

Würde nämlich dann meiner Frau das Gerät zu Weihnachten schenken und einbauen, nur sehe ich da zur Zeit kein vorankommen über die Beschreibungen.

Für jeden nützlichen Rat bin ich sehr dankbar

 

Bye

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin, schau dir mal die Xtrons Radios an. Glaube das ist genau das was du suchst!

 

Mit freundlichen Grüßen

William

Ohje Xtrons ist überteuert. Such mal auf Aliexpress dort gibts die günstiger.

 

Hatte ein Linux Radio sprich nur CarPlay kein Android Gedöns lief ganz gut nur die Anzeige vom CIC (wirst du wahrscheinlich auch haben) war nicht die schönste. Man kann ja neben CarPlay noch die BMW Oberfläche nutzen. Sound wird per AUX angeschlossen dadurch verliert man Sound Qualität leider aber denke daran kann man sich gewöhnen. Aber CarPlay und das größere Display sind ganz schick. Ich habe 178€ gezahlt also schau dass du keine 600€ für ein Xtrons ausgibst.

Bin selber Besitzer eines BMW E 91 mit dem Mask System habe mir leider ein CCC System bestellt ich kann nur sagen, dass dieses nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt also bitte nur mask Systeme bestellen

Liebe Grüße, Max

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 17:31

Danke erstmal für alle Antworten und Ideen.

Das Fahrzeug wurde jetzt mit Xtrons ausgestattet, wie hier schon erwähnt ist es nicht günstig.

Aber keine Frau ist super zufrieden, also alles richtig gemacht.

Danke nochmal

Moin, ich habe genau dasselbe Problem wie du es in dem Post beschrieben hast. Darf ich wissen welches du von Xtrons verbaut hast? War es extra für Mask?

Ich kann auch mal mein Update geben, habe mich mittlerweile selber gegen das X-Trons entschieden aufgrund des Preises. Habe jetzt ein Ewaying Display verbaut, das CCC funktioniert wie gewohnt und ansonsten hat man eine super Carplay Ansicht. Funktioniert Wireless und per USB. Hat aber keinen anderen Schnickschnack wie Android Apps etc. Braucht es finde ich aber auch nicht.

Der Umbau war auch Kinderleicht und im Black Friday Sale für 230€ garnicht mal so teuer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen