ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Marktwertverlauf Mercedes-Benz W140

Marktwertverlauf Mercedes-Benz W140

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 17:52

Hallo liebe Kapitäne,

gestern war ich auf einer Youngtimermesse in Bremen. Dort stand ein S500 BJ 93, Japan Reimport mit nachweislich 36.000 km. Der geforderte Preis waren 20.000 Euro. Also etwa der Neupreis eines Polos.

Mein Interesse war auf einmal wieder geweckt. Ich hab heute ausgiebig gesurft, und mir ist dabei etwas aufgefallen (bzw bilde ich es mir ein?):

1. Der Preis eines guten W140 ist nicht höher als der eines entsprechenden W126ers.

2. Die Fahrzeuge der ersten 2 Baujahre (also 91er und 92er) werden für enorm geringe Summen angeboten.

Das sind meist Fahrzeuge die noch die Heizungselemente aus dem W124/126 haben, und häufig weder Airbag noch Klima.

Sind das unseriöse Angebote oder sind die geschilderten 140er tatsächlich so wenig gefragt, dass sie so einen geringen Marktwert haben?

Die Angebote machten nämlich durchweg einen überzeugenden Eindruck - vom Kaufpreis abgesehen. Der wirkt nämlich verdächtig niedrig.

Mich hat mal wieder umgehauen, was so alles "Baureihe 140 ist". Vom 300 SE 2.8 mit Handschaltung ohne Airbags und Klima, bis hin zum 98er S600 lang mit allem Pi Pa Po.

Genau so skurril wie ein 200 D im Vergleich zu einem E 420 - auch theoretisch die gleichen Fahrzeuge.

Ich würd mich über eure Meinung freuen!

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2011 um 19:52

@ Blau Bär:

Lieber Jörg, zu meinen beiden S Klasse Fahrzeugen, S 280, CL 600 AMG, sind keine Geheimnise bezüglich der Reperaturen, so wie Du es nun versucht, eine geheimnisvolle und von mir verheimlichte Reperaturgeschichte, zu erzeugen.Meine Fahrzeuge werden benutzt , nicht wie von Dir nur poliert , sondern wirklich im Alltagstrott GEFAHREN.

Du fährst doch nur , wie von dir erläutert, ca. 3000 km IM JAHR !!

Und dann einen Irrwitz von Reparaturen.

Ich wehre mich hier ausdrücklich gegen kleinerliche Buchhaltertypen, die jedes Knarren,Quietschen, oder sonstige Geräusche als mangelhafte Verarbeitungsqualität verbuchen, jedoch diesen "SCHROTT'" unter Einsatz von "Unsummen" weiterhin fahren.

Ich kann dieses negative Image unserer ,sehr geliebten und gepflegten Fahrzeuge nicht nachvollziehen.

Eine Frage sei Dir gestellt sein: Bist Du masochistisch veranlagt.

Warum auch nicht, aber unterlasse dieses Gefühl bei der Bewertung von unseren, in die Tage gekommenen Jahre gemochten W 140.

Und hier mein Eindruck von deinem Ausschlus aus dem W 140 Forum:

Wenn alle Welt Dich ungerecht behandelt hat und dies sage ich hier ausdrücklich als Jurist, warum bist Du gegen solch abenteuerlichen Vorgängen,die dich auch persönlich betroffen haben, nicht rechtlich vorgegangen.

HIER: MEIN TIPP: VORSICHT mit solch öffentlichen Behauptungen.

Beleidigungs.- und Verleumdungsanzeigen könnten sehr schnell folgen.

Aber, lieber Jörg, Du scheinst wirklich nicht belehrbar zu sein.

Such dir einen Job und dann bist Du wahrscheinlich ausgeglichener, oder auch nicht.

Ich kenne Dein persönliches Problem nicht.

Aber Du verstehst nicht, wann man nichts mehr äußern sollte.

Es grüßt

Stefan

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten
am 25. Februar 2015 um 19:58

Zitat:

Dann war wohl Audi ein Stück voraus damals. Denn Xenon gab es da schon 3 Jahre früher - 1994.

Audis Werbesologen war/ist doch auch," Vorsprung durch Technik " oder etwa nicht ? :-))

Also meine gepflegten Sternenfahrer, wer neueste Technik braucht, greift zum Audi ^^

MFG

Ron

am 2. März 2015 um 15:18

Es ist leider so: MAnche Wagen werden künstlich hochgepusht preistechnisch und andere werden dann künstlich runtergedrückt und entwertet.

Aber da ich grad nicht vor habe meinen 126 zu verkaufen ist das für mich nicht so schlimm.

In der Kunstszene gab es ja sogar Gerichtsprozesse, weil Bilder zu wahnsinnig hohen Preisen verkauft worden waren etc.

Solche Phänomene gibt es halt auch in der Autoszene.

am 2. März 2015 um 18:12

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 25. Februar 2015 um 14:10:36 Uhr:

Zitat:

@Magicchristian schrieb am 24. Februar 2015 um 16:43:29 Uhr:

 

Ja, wenn du es dir selber reingebastelt hast.....von MB gab es Xenon erst ab 6/96 (Modelljahr 97).

Klar "Vollausstatttung" schreibt man gerne rein, für die Ahnungslosen....aber der Wagen sieht echt nett aus, und hat keine milchige Heckscheibe...

Dann war wohl Audi ein Stück voraus damals. Denn Xenon gab es da schon 3 Jahre früher - 1994.

und bmw war zu allererst, nämlich 1991, dann haben wirs komplett.. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Marktwertverlauf Mercedes-Benz W140