Marco Polo Zubehör wie Vorzelt, Stautaschen, Matratze und anderes praktisches?
Wenn ich aktiv nach diesen Sachen Suche komm ich meist nur auf Vorgängseiten oder die Seiten haben gar nichts damit zu tun!?
Ich interessiere mich zB für
Vorzelte
Stautaschen
Markieren
Küchenzubehör
Und alles andere nützliche. Es wäre schön wenn ihr hier links Posten könntet, ist bestimmt für viele andere auch hilfreich. Wir als Neucamper haben da echt noch keine Ahnung wo gute Auswahl und ein vernünftiges Preis- Leistungsverhältnis zu bekommen ist. Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
@wollems
Liegt sehr gut an, Heckscheibe, lässt sich natürlich auch gut öffnen. Montage ist zeitaufwendig da die Kleber und die farbigen Abdeckstreifen so lange trocknen müssen / sollen. Also auspacken ankleben und fertig ist nicht. Am besten die, wenn gewünscht, Farbigen Abdeckungen für die Metallplatten einen Tag vorher schon mit Wasser und Spüli aufbringen.
Dann sollen die Metallplatten 72 h auf der Heckscheibe trocknen vor Belastung ....
Montage dann, nach Reinigung 2-3 Minuten mit 3 Platten die am unteren Teil der Scheibe befestigt werden. Weiter 8 Magneten halten rechts , links und oben ohne Platten am Metallrahmen des Fensters ...
Auch das macht wieder alles einen sehr guten Eindruck.
Beim öffnen und schließen des Fensters ist die Matte fest und unauffällig.
Beim unten schlafen wird die Matte nicht stören da diese direkt an der Scheibe anliegt. Auch hier wieder eine Kaufempfehlung von mir 🙂
1204 Antworten
Schräg schlafen ist grausam... Aber wer wirklich mal mit'm Kopf nach unten geschlafen hat der weiß was ich mein... Meiner Meinung nach sind Keile kein Luxus...
Zitat:
@remos schrieb am 14. August 2016 um 18:43:13 Uhr:
@streetglide Danke, die habe ich auch schon gesehen, bei mir käme eben noch der Kompressor dazu. Wieder etwas was Strom braucht und Platz weg nimmt. Ansonsten sehr sympathisch.@liqsh Eigentlich ticken wir da ja gleich, wir wollen auch möglichst "schlank" unterwegs sein. Da wir aber keine Taschen an den Rücklehnen haben wie du, da könnten wir doch die Keile oder Flat-Jacks rum führen ;-))
Selten sind die Traum-Stellplätze in Waage. Haben auch die 245-er Reifen mit den Fiamma-Keilen gequält - das Aus kam, als ich den Schmodder des aufgeweichten Untergrundes aus den Waben kratzen musste und die ersten Risse auftauchten.
Wenn man gewohnt ist, in einer halben Stunde startklar zu sein, kann sowas nerven.
...und ja, wir schlafen ungern mit dem Kopf nach unten und die Bialetti sollte schon am Gasherd stehenbleiben...
Und übrigens:
- Der Kompressor ist zusammen mit dem Zubehör und Akku halb so gross wie die Keile und hält 40 Minuten durch, bevor er aufgeladen werden muss oder man die Batterie anzapft.
- Die Brandrup-Teile möchte ich nicht mehr missen: Allein das ganze Kamerazeugs welches komplett in die Carry-Bag passt und immer sofort griffbereit ist, oder der Laptop der in der Utility rechts verschwindet oder die Müllbox links...
Ich bin gestern den Heckauszug von Calisolar kaufen gegangen. Endlich kann ich den Platz hinten beim Marco Polo gut erreichen und nutzen.
Hast du es selber eingebaut? Den Auszug habe ich auch auf der Liste...
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheGloryV schrieb am 18. August 2016 um 07:49:37 Uhr:
Ich bin gestern den Heckauszug von Calisolar kaufen gegangen. Endlich kann ich den Platz hinten beim Marco Polo gut erreichen und nutzen.
Im Prinzip gut, aber nicht zu Ende gedacht.
Dabei geht nämlich (Skifahrer aufgepasst😰) die Durchlademöglichkeit links für lange Gegenstände bis zum Fahrersitz verloren. Zu dessen Zweck kann man die Blende unten links am linken Fondsitz abnehmen.
An diesem Platz liegen bei mir z.B. die Wanderstöcke, transportiere Dachlatten…
Zitat:
@F.R.A.N.K schrieb am 18. August 2016 um 09:36:34 Uhr:
Zitat:
@TheGloryV schrieb am 18. August 2016 um 07:49:37 Uhr:
Ich bin gestern den Heckauszug von Calisolar kaufen gegangen. Endlich kann ich den Platz hinten beim Marco Polo gut erreichen und nutzen.Im Prinzip gut, aber nicht zu Ende gedacht.
Dabei geht nämlich (Skifahrer aufgepasst😰) die Durchlademöglichkeit links für lange Gegenstände bis zum Fahrersitz verloren.
Da liegst Du falsch 🙂
Zitat:
Kann man die Durchlade noch benutzen?
Die Möglichkeit, lange Gegenstände zu transportieren besteht auch wenn die CaliXtension M montiert ist. Jedoch mit der Wannenerhöhung wird die Durchlade verdeckt. Die Wannenerhöhung kann leicht mit vier Schrauben demontiert werden und die CaliXtension M ist mit wenigen Handgriffen aus dem Fahrzeug ausgebaut.
Ja. Alles selber eingebaut. Ist sehr einfach... ein wenig rumfingern, aber wirklich einfach. Sitzreihe ganz nach vorne schieben. Mass nehmen mit der Schublade. Man legt je ein Schienenteil in die Schienen hinein. Mit einem 5er Inbus anschrauben und dann mit einer Schraube die Schublade fixieren. Ich hatte 10min. Die Durchlade kann man weiterhin benutzen und die Schublade ist in 3-5min sehr einfach ausgebaut. Ich finde die Schublade ziemlich genial... teuer, aber genial!🙂
Es ist eine sehr gute Lösung für alle, die mit solchen Kisten unterwegs sind. Wir fahren aber oft mit dem MP auch einfach mit Koffern in Urlaub und da würden mir die paar cm Höhe fehlen.
Zitat:
@TheGloryV schrieb am 19. August 2016 um 01:01:53 Uhr:
Ja. Alles selber eingebaut. Ist sehr einfach...
Super, danke dir 🙂
Ist die 12V Buchse rechts hinten noch gut nutzbar?
So sieht es aus... 12V kann man noch nutzen... nur darf der Stecker nicht zu gross sein. Es ist sehr eng!
Wenn man mit Koffer unterwegs ist, ist die Lösung nichts. Da wir aber meist kurze Ausflüge machen und aus Kisten leben 😉, ist das schon sehr eine Verbesserung des schnell nutzbaren Raum.
Ja das ist in der Tat eng.. aber mit einem abgewinkelten Stecker sollte das passen..
Deine Bilder überzeugen mich! Finde diese Lösung auch absolut top! Vielen Dank!
Eine kleine Frage habe ich trotzdem noch.. Wie weit nach hinten reicht die Schublade zur Sitzbank?
Oder anders gefragt, wie viel Platz hat es zwischen Sitzbank und Schublade, wenn man dieses kleine Zwischenstück auf der Bettauflage hochklappt und die Bank ganz nach hinten schiebt? Ist es dann bündig zur Schublade?
Verstehst Du wie ich das meine? 🙂
Ja... es ist so ziemlich bündig. Ich habe die Sitzreihe etwas nach vorne gezogen, damit ich die Stühle reinstellen kann.
Hallo, habe seit 3wochen meinen MP. Wie kann man im sommer das auto normál abkuhlen wen man in kempingplatzt steht ohne das man das auto gestartet hatt und Klima hochdreht. ? Wen ich zundung anmache geht die Klima auch, denke abber das ess nicht der richtige weg ist.