ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mangelhafte Qualität beim E 46

Mangelhafte Qualität beim E 46

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Mai 2005 um 13:14

Hallo!

meine Mängelliste ist länger

als es bei jedem vorherigen Fahrzeug

je war (Opel)

jetzt nicht lachen,

aber ist wirklich so.

was habt ihr für Erfahrungen

bzw. Mängellisten beim E 46 gemacht??

Mich ärgert halt dass ein Auto für den

Preis so eine bescheidene Qualität hat,

wie Wassereinbruch, Elektronikfehler

ständig, Querlenker, usw.

und was ich dann für die

Beseitigung der Mängel bezahlen

durfte an einem 5 Jahre alten Auto!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Mai 2005 um 13:14

Hallo!

meine Mängelliste ist länger

als es bei jedem vorherigen Fahrzeug

je war (Opel)

jetzt nicht lachen,

aber ist wirklich so.

was habt ihr für Erfahrungen

bzw. Mängellisten beim E 46 gemacht??

Mich ärgert halt dass ein Auto für den

Preis so eine bescheidene Qualität hat,

wie Wassereinbruch, Elektronikfehler

ständig, Querlenker, usw.

und was ich dann für die

Beseitigung der Mängel bezahlen

durfte an einem 5 Jahre alten Auto!

587 weitere Antworten
Ähnliche Themen
587 Antworten
am 26. November 2010 um 21:15

Ich konnte den F10 520dA 2 Tage lang fahren und finde das kannst du subjektiv gar nicht vergleichen. Der 5er ist einfach ein komfortables Dickschiff mit deutlich mehr Geräuschdämmung, Komfort und Gewicht. Da kommst du dir bei Vmax vor wie im e46 bei 150. War von dem Ding schon sehr angetan, v.a. die Komfortsitze, Navi, Automatik, das Kamerasystem mit Sicht von oben und nicht zuletzt der Verbrauch. Werde aber wegen der Abmessungen/Gewicht/Preis lieber auf den neuen 3er warten, der dann hoffentlich die Features des 5ers übernimmt.

@Rokabii

naja was soll man sonst machen - alles schon ausdiskutiert, alle Mängel aufgedeckt; wird also langsam Zeit über ein anderes Auto zu meckern ;)

Ja gehts denn noch?Der Arme ist völlig fertig,weil er eine Probefahrt hinter sich hat.Und Schokolade braucht er auch noch!Was wird denn aus ihm werden,wenn er mal ein echtes Problem hat?Verdammt noch mal,wen interessiert denn so ein Schwachsinn?

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

Jetzt bin ich völlig fertig.Ich bin heute mal einen F11 als 520dA Probegefahren. Immerhin also der neue 184PS Motor, aber als schwere Kombiversion. Mein 150PS ging da leider viel besser, jedenfalls im Spurt. Aber das mag halt am schweren Aufbau liegen - oder es kommt mir einfach nicht so vor (verzerrte Wahrnehmung wegen dem schönen Komfortfahrwerk). Der E90 kommt für mich, obwohl er ein wunderschönes Auto ist, wegen des Innenraumes einfach nicht in Frage. Da ist der F10 wirklich viel hübscher innen (und teurer). Ich werde also wohl beim 530d oder 535d hängenbleiben.. es bringt alles nichts.

Ich hätte gern außen einen E90, von innen einen F10 und als Motor einen 3L Audi TDI der einem schon im untersten Drehzahlbereich die Organe zu Muß verarbeitet.

Ich geh jetzt erstmal und stopf ne Tonne Schokolade in mich rein.

 

Aber wer weiß, vielleicht fahr ich mal den 3L Diesel und er begeistert mich auch "unten rum" ..

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Ich konnte den F10 520dA 2 Tage lang fahren und finde das kannst du subjektiv gar nicht vergleichen. Der 5er ist einfach ein komfortables Dickschiff mit deutlich mehr Geräuschdämmung, Komfort und Gewicht. Da kommst du dir bei Vmax vor wie im e46 bei 150. War von dem Ding schon sehr angetan, v.a. die Komfortsitze, Navi, Automatik, das Kamerasystem mit Sicht von oben und nicht zuletzt der Verbrauch. Werde aber wegen der Abmessungen/Gewicht/Preis lieber auf den neuen 3er warten, der dann hoffentlich die Features des 5ers übernimmt.

Kann man auch garnicht. Ich bemängel das ja garnicht, ich vermisse einfach nur etwas mehr Druck. Entweder ich finde mich noch damit ab, oder ich schau mir den 530d an.

Geil ne..!!

Ich habe schon drauf gewartet, aber bevor ich mich wieder blöd anmachen lassen muß, dachte ich, na, lass mal.. Der nächste ist ja auch gleich drauf eingestingen.. sehr seriös versteht sich, Probefahrt im neuen 5er..

Was ich so schön finde das beide mich schon angepisst haben, und ich ihnen jetzt leider sagen muß, das ich natürlich auch gleich den 30d gefahren bin..:D:D

Amateure... LoooL

Verdammt, wo ist den bloß meine Creme..:confused: und tanken muß ich auch noch...

Scheiße, Telefon..bis später..

Zitat:

Original geschrieben von greim11

Ja gehts denn noch?Der Arme ist völlig fertig,weil er eine Probefahrt hinter sich hat.Und Schokolade braucht er auch noch!Was wird denn aus ihm werden,wenn er mal ein echtes Problem hat?Verdammt noch mal,wen interessiert denn so ein Schwachsinn?

Du musst es ja nicht lesen. Das du nicht verstanden hast das mein Posting garnicht so ernst gemeint war hast du uns ja jetzt gezeigt. Ich werde das nächstemal für dich kenntlich machen, .. hätte ja nicht gedacht das es jemanden gibt der eine relativ einfache Sache nicht versteht.

Ich habe es auch nicht verstanden..:D Und das letztens auf einmal von Diesel die rede war, habe ich auch nicht mitbekommen...

Alles schlechte Qualität hier, das muß man schon sagen..:D;)

ich gebe auf. Greim ist der bessere Clown, .. les mal seine 120 Beiträge :D

am 27. November 2010 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Geil ne..!!

Ich habe schon drauf gewartet, aber bevor ich mich wieder blöd anmachen lassen muß, dachte ich, na, lass mal.. Der nächste ist ja auch gleich drauf eingestingen.. sehr seriös versteht sich, Probefahrt im neuen 5er..

Was ich so schön finde das beide mich schon angepisst haben, und ich ihnen jetzt leider sagen muß, das ich natürlich auch gleich den 30d gefahren bin..:D:D

Amateure... LoooL

Verdammt, wo ist den bloß meine Creme..:confused: und tanken muß ich auch noch...

Scheiße, Telefon..bis später..

Weil gerade du für deine fachlichen und konstruktiven Beiträge so bekannt bist, musstest du mal wieder deinen Senf dazu geben, was ;)

Ich habe das Auto probegefahren, weil ich es evtl. kaufen wollte und nicht mal eben für eine Spritztour den Schlüssel wollte. In dem Fall hätt ich mich fürs 135i Coupe entschieden und nicht für den 5er.

Und warum glaubst du, mich interessiert, was du gefahren bist? Bei deinen Geschichten kann man eh nur erahnen wo die Wahrheit aufhört - wie bei "XFactor - Das Unfassbare". :D

Und ich piss dich auch nur an, wenn du's verdient hast. :)

@Wahnsinn

wenn du schon den Aufpreis zum 530d zahlen willst, kannst du auch gleich den 535d nehmen - vorausgesetzt du willst die Automatik. Der hätte sogar mehr Druck als das Benzinerpendant.

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

Hier heult sich ja jede Mimose aus.

Jenau so ist es. ;)

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Alles schlechte Qualität hier,

Bis auf den E46. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

mehr Druck als das Benzinerpendant.

Über´s gesamte Drehzahlband natürlich. :p

Und Schokolade ist, bei den Beiträgen hier, gar net mal so ne schlechte Idee . . .

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

 

@Wahnsinn

wenn du schon den Aufpreis zum 530d zahlen willst, kannst du auch gleich den 535d nehmen - vorausgesetzt du willst die Automatik. Der hätte sogar mehr Druck als das Benzinerpendant.

Die neue Automatik habe ich gestern kennengelernt. Fand ich klasse! Werde mir nächste Woche nochmal eine Probefahrt gönnen, dann liest man sich später sicherlich im 5er Forum. Weiterhin dir viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung :)

am 27. November 2010 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Über´s gesamte Drehzahlband natürlich. :p

Naja, laut dem Prospekt vom Touring nimmt der 535dA dem 6PS stärkeren 535iA von 0-100 fast 'ne halbe Sekunde ab. Die 300PS liegen bei dem Diesel auch erst bei 4400UPM an.

Kenne den Motor zwar nur vom Mitfahren im schwächeren 3er, aber der Motor drückt auch obenrum gewaltig. Das einzige was fehlt ist der Benzinersound.

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

Die neue Automatik habe ich gestern kennengelernt. Fand ich klasse! Werde mir nächste Woche nochmal eine Probefahrt gönnen, dann liest man sich später sicherlich im 5er Forum. Weiterhin dir viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung :)

Wie gesagt, bei mir wirds wohl wieder ein 3er - je nach dem wie er dann aussieht. ;) Und dir viel Spaß bei den Probefahrten.

Zitat:

Original geschrieben von DieselFanW

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Über´s gesamte Drehzahlband natürlich. :p

Das einzige was fehlt ist der Benzinersound.

Und der nicht wegzudiskutierende Verbrauchsvorteil :rolleyes:

am 26. Juli 2019 um 9:37

Hallo,

hatte nen Querlenker bei meinem BMW, war Monate in der Werkstatt, Thermostat war futsch, Fensterheber ersetzt, getriebe musste überprüft werden. Radio komplett ausgefallen, Seitenspiegel abgefallen.

Alles zwischenzeitlich ersetzt, alles Teuer mit OT!

Einziger unterschied zwischenzeitlich: Neues Radio (Radical), bin aber mmernoch stolz auf meine "Schokolade" ;-)

beste Grüsse

Nokol

Fast neun Jahre hat dieser Thread friedlich auf dem Friedhof verbracht - bis Du kamst ...

am 26. Juli 2019 um 16:30

Wir können ihn auch wiederbeleben. Mein 320ci cabrio ist jetzt 19 Jahre alt, kaum Reparaturen. Dach immer noch dicht. Kein Rost. Getauscht wurde in dieser Zeit:

- alle Lambdasonden

- 1 Radlager vorne

- hintere Bremsscheiben

- Ventildeckeldichtung

- wasserpumpe und Thermostat

- Dichting Disa

2x Airbag wegen Rückrufaktion

Eines der besten Autos das ich hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mangelhafte Qualität beim E 46