ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGE 3.180 Kein Motorstart in 1000km

MAN TGE 3.180 Kein Motorstart in 1000km

VW Crafter 2 (SX / SY / SZ)
Themenstarteram 14. November 2023 um 20:59

Hallo mein Problem ist ich habe ein MAN TGE 3.180 2.0 tdi baugleich zum crafter 2 und habe in 250km kein Motorstart mehr ich habe die adbluefördereinheit Teilenummer:F01C250148 getauscht nichts passiert habe den nox Sensor getauscht auch nichts

Fehlerpeicher schreibt:

P20EA Reduktionsmittel-Steuermodul

Leistungsrelais spannunesfreie

Leistung - zu früh

P208C Reduktionsmittelpumpe A

Regelkreis niedrig

P208C Reduktionsmittelpumpe

Regelkreis niedrig

P20FC Reduktionsmittelpumpe B

Regelkreis niedrig

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich hatte das bei mein Audi a7

Nach der adblue pumpe Tausch ich muss das zurücksetzen mit vcds - Stg 01 Basic settings

Vielleicht ist das genauso?

Themenstarteram 15. November 2023 um 0:36

Zitat:

 

[/quotehabe leider kein vcds :(

Dann hast du wohl noch 1000km Zeit um dir jemanden zu suchen der ein VCDS hat.

Einen Link zur VCDS userliste findest du in meiner Signatur.

Ich hoffe das funktioniert auch am TGE.

Moin

Es sieht stark nach einem Spannugsproblem aus oder

einem Problem der AD Blue Pumpeneinheit.

AD Blue Pumpeneinheiten müssen allgemein auch oft im System zurückgesetzt werden,

Damit Sie als "Neu" erkannt werden!

Da es auch einen Rückruf im Schadensfall gibt

Würde ich erstmal die Werke aufsuchen!

MfG

P20EA

Relaiskreis für Reduktionsmittelsteuerung: ungültige(r) Bereich / Leistung (zu früh angesteuert)

P208C

Steuerkreis Reduktionsmittelpumpe niedrig

Stille Rückrufe

Die Motorwarnleuchte brennt; Fehlercodes sind vorhanden (OE: 6685TA)

Die folgenden Komponenten prüfen

Einspritzventil Reduktionsmittel

Reduktionsmittelpumpe

Delphi, DCM 6.2

Motormanagement

P20FC

Steuerkreis Reduktionsmittelpumpe 2 niedrig

VW-VCDS wird beim TGE nicht funktionieren, wirst einen MAN-Werkstatt aufsuchen müssen.

Zumindest kommen wir mit der MAN-Version nicht in Crafter.

Mit ODIS von VW kommt man auch nicht in den Sprinter oder TGE aber VCDS ist ja nicht von VW sondern vom freien Markt.

Zitat:

@fasturban schrieb am 19. November 2023 um 12:09:10 Uhr:

VW-VCDS wird beim TGE nicht funktionieren, wirst einen MAN-Werkstatt aufsuchen müssen.

Zumindest kommen wir mit der MAN-Version nicht in Crafter.

Beim VCDS gibts aber den TGE als Auswahl im Menü, ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Hallo, wollte euch nur mitteilen dass das Original Vcds beim Man Tge funktioniert.

Hätte aber eine andere frage.

Weis jemand wo die Glühkerze des 1. Zylinders beim TGE sitzt.

Setzte 3 Bilder dazu. Weis nicht ob ich da richtig bin.

Bitte um kurze hilfe.

Und wie diese zu wechseln sind.

Danke im voraus

20240304
20240304
20240304

Erster Zylinder ist idR gegenüber der Kraftabgabe. Bei V-Motor ist Bank eins auf der Fahrerseite.

Wenn ich kurz fragen darf ist dass eine der Glühkerze wo ich eingekreist habe. Danke im voraus

Ja das ist der Stecker der Glühkerze vom 1. Zylinder.

Sieht aus als wäre dieser nur runter gesprungen.

Glühkerze raus schrauben, wieder festschrauben und Stecker wieder drauf drücken.

Da wird der Dichtsitz der Glühkerze undicht geworden sein und deswegen springt der Stecker ab weil der Druck aus dem Brennraum an der Glühkerze vorbei gedrückt wird.

Eine neue Glühkerze brauchst du deswegen nicht einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. MAN TGE 3.180 Kein Motorstart in 1000km