Mängelliste beim 205er
Welche Mängel sind Euch bislang bei Euren 205er aufgefallen?
Ich fange mal an. Mir ist z. B. Folgendes ins Auge gesprungen:
- Teilweise auch dem Monitor- oder Lüftungsdüsenbereich der Mittelkonsole knarzen. Muss man mal beobachten.
- Knarzen Abdeckung Mittelkonsolenabdeckung (Kunststoffabdeckung AMG Line Interior), wenn man mal mit dem Bein an den Kunststoffbereich reinragt.
Ist das bei denen unter euch mit anderen Materialien (Holz Esche) auch so?
Wie zufrieden seid Ihr mit der Verarbeitungsqualität?
Ich bin bislang zufrieden.
Beste Antwort im Thema
Ist jetzt nicht wahr, bitte!
Ihr drückt auf Eurem Armaturenbrett rum und wenn es knarzt, muss es beobachtet werden, weil wenn weiter drauf rumgedrückt und gehauen wird und es dann klappert und knarzt ist es ein Mangel...und gehört auf die ewig lange Mängelliste (wo ja noch nix drauf steht), zusätzlich zur viel zu breiten Mittelkonsole, den Enddrohrattrappen und so weiter.
Driver, das Forum macht mir manchmal Angst.....so lieb ich Euch alle habe und wo so viel hilfreiche Tipps zu finden sind. Aber sowas ist einfach trash.
Seid doch einfach mal happy mit Euren schönen Autos.
3462 Antworten
Hat das jemand schon mal gehabt.... Da Platz quasi der Lack an der Stelle ab...
Zitat:
@chris--67 schrieb am 18. Oktober 2016 um 09:44:02 Uhr:
Drehrad muss ich für die Adresseingabe am Garmin gegen den Uhrzeigersinn drehen, damit die Anzeige sich im Uhrzeigersinn dreht. WTF?Gestern Hebel der 7G-Tronic umgelegt um rückwärts aus der Parklücke vom Hof der MB Niederlassung zu fahren und beinahe gegen den Stützpfeiler der Halle vor mir geknallt. Hebel nach vorne/oben = Rückwärtsgang, Hebel nach hinten/unten = Vorwärtsgang!
Wer hat sich denn das ausgedacht? Auch nach mittlerweile >60TKM habe ich mich da noch nicht dran gewöhnt. Ich werde deswegen irgendwann mal einen Unfall bauen!
Der Meister sagt, das sind keine Mängel, das ist Stand der Technik. Aha! Wir sollen Unfälle bauen.
Ich kann mir diese abartige Bedienung nur als (bekannten) unbändigen Drang von Mercedes anders sein zu müssen schön reden.
Wobei das "anders sein müssen" in diesen Fällen weder besser, cooler, eleganter, elitärer oder sonst wie positiv ist.
Es ist einfach nur abartig dumm und ärgerlich!
Und Leute die sagen man soll sich daran gewöhnen sind einfach nur Mercedesstern verblendet - sorry!
Bin erstaunt wie viel Diskussionspotential im Wählhebel steckt.
Es gibt ja auch andere Hersteller, die eine Alternative Variante des Hebels haben. Weiß nicht ob es wirklich sehr MB lastig ist.
Zumal das Display auch anzeigt dass der Rückwärtsgang "oben" liegt und "D" unten 😉
Ähnliche Themen
Man könnte D auch so interpretieren nach unten wie beim Gas geben und R das anlupfen (nach oben) der Bremse um ein anrollen zu verlassen. Meistens reicht dies beim zurücksetzten ja aus.
Was haltet ihr von dieser These? ;-)
Also bei mir wurde das Gas Pedal gewechselt ( Knarzen ). Sitzgestell gewechselt ( knarzen ) und jetzt erscheint auch noch die Bremsverschleiß Anzeige im Cockpit.
Könnte ausrasten.
Mit der Bremse könnte tatsächlich eine echte Meldung sein. Ich war überrascht, wie sehr die hinteren! Belege bei mir verschlissen sind und ich. In wahrlich keiner bei dem das ESP immer arbeiten muss.
Zitat:
@chunter1 schrieb am 2. November 2016 um 09:35:32 Uhr:
Zitat:
@chris--67 schrieb am 18. Oktober 2016 um 09:44:02 Uhr:
Drehrad muss ich für die Adresseingabe am Garmin gegen den Uhrzeigersinn drehen, damit die Anzeige sich im Uhrzeigersinn dreht. WTF?Gestern Hebel der 7G-Tronic umgelegt um rückwärts aus der Parklücke vom Hof der MB Niederlassung zu fahren und beinahe gegen den Stützpfeiler der Halle vor mir geknallt. Hebel nach vorne/oben = Rückwärtsgang, Hebel nach hinten/unten = Vorwärtsgang!
Wer hat sich denn das ausgedacht? Auch nach mittlerweile >60TKM habe ich mich da noch nicht dran gewöhnt. Ich werde deswegen irgendwann mal einen Unfall bauen!
Der Meister sagt, das sind keine Mängel, das ist Stand der Technik. Aha! Wir sollen Unfälle bauen.
Ich kann mir diese abartige Bedienung nur als (bekannten) unbändigen Drang von Mercedes anders sein zu müssen schön reden.
Wobei das "anders sein müssen" in diesen Fällen weder besser, cooler, eleganter, elitärer oder sonst wie positiv ist.
Es ist einfach nur abartig dumm und ärgerlich!
Und Leute die sagen man soll sich daran gewöhnen sind einfach nur Mercedesstern verblendet - sorry!
Wie das bediend wird sieht man doch bevor man ein Auto kauft es zwingt Euch doch niemand ?????
Ich bin froh das da nicht so ein globiges Ding wie bei Audi und BMW in der Mitte ist so ist die Mittelkonsole viel schöner und die bedienung ist easy
Also heute war ich bei meinen "Sehr Freundlichen" dieser darf zurecht den Namen tragen.
Habe heute Winterreifen Aufziehen lassen, Bremsbeläge Hinten Wechseln lassen (27.000km) Taschen an den Rückenlehnen von den Vorderen sitzen auf Garantie Tauschen lassen, da diese kaum noch Spannung hatten.
Mein Fahrersitz hat geknarzt, dieses sollte auch behoben sein, knarzt aber leider immer noch, vor allem wenn die Lordose Verstellung in Betrieb ist.
Also da wird wohl nachgearbeitet werden müssen, was mir aber auffallen tut, ist das der Sitzt jetzt sich viel besser und Leichtgängiger Verstellen tut, auch der Stellmotor Quält sich nicht mehr so sehr.
Dann wurde noch ein Update aufs Comand gespielt. Leider wurde die Version V7.0 aufgespielt ich dachte die Aktuelle ist V8.0 oder liege ich da falsch?
Dann das Problem mit dem Verkehrszeichen Assistent wurde auch Festgestellt und die Camera muss getauscht werden.
Dann der Knopf von der Mittelarmlehne bzw. der Rahmen darum wird auch noch getauscht, beide teile sind aber nicht so schnell lieferbar, dafür muss ich in zwei Wochen nochmal hin.
Aber unterm Strich bin ich doch sehr zufrieden.
Sternengruß
Werschon
P.S. wenn jemand Interesse an 4 Sommerreifen 18" von Continental Sport Contact 5 SSR MOE hat dann kann er sich gerne bei mir melden, gebe meine Günstig ab.
C 63 S T-Modell Edi 1 aus 06/16
Systemkamera in Frontscheibe defekt - führt zum Ausfall von allerlei Assistenten: Verkehrszeichenassistent/Adaptiver Fernlichtassistent/Pre-Safe Bremsassistent ...
hatte ich bei meinem letzten C 63 S aus 06/15 ebenfalls - vermutlich ist die Kamera mit dem deutschen Schilderwald überfordert;-)
Bei 29.000 km heute in rot Fehlermeldung im KI: "Anhalten s. Betriebsanleitung" dazu oben drüber ein lustiges Batteriesymbol. Das Fahrzeug (C200 Benziner Schalter) wird überwiegend nur Autobahn gefahren und ist ziemlich genau jetzt fast 2 Jahre alt. Das kenne ich irgendwie anders von Fahrzeugen, die 6 Jahre oder älter sind ... hmm. Das ist jetzt wohl Stand der Technik. Werde dann morgen mal zur Werkstatt ....
Ich weiß nicht was immer diese "Stand der Technik" soll. Das sind nun mal Komponenten die mal kaputt gehen können.
Deswegen gleich das Auto zu verteufeln finde ich etwas übertrieben.
Zitat:
@tom-z323 schrieb am 6. November 2016 um 20:11:17 Uhr:
Bei 29.000 km heute in rot Fehlermeldung im KI: "Anhalten s. Betriebsanleitung" dazu oben drüber ein lustiges Batteriesymbol. Das Fahrzeug (C200 Benziner Schalter) wird überwiegend nur Autobahn gefahren und ist ziemlich genau jetzt fast 2 Jahre alt. Das kenne ich irgendwie anders von Fahrzeugen, die 6 Jahre oder älter sind ... hmm. Das ist jetzt wohl Stand der Technik. Werde dann morgen mal zur Werkstatt ....
was hast du gemacht? sofort angehalten?
kannst du so überhaupt noch zur Werkstatt fahren?
Sitze gerade in einem c250T als Mietwagen und siehe da! Die Lenkung ist genau so "gut" wie meine :-(
Ich fahre täglich rückwärts mit fast voll nach links eingeschlagener Lenkung aus meiner, gegenüber der Straße ansteigenden, Einfahrt heraus und höre bei ca. jedem 3.Mal einen deutlichen Schlag bei einer der Vorderachsen.
Tritt genau in dem Moment auf, wenn eines der Vorderräder vom ansteigenden auf den flachen Asphalt rollt.
Hört sich an, als würde sich durch die Schräglage/Verwindung des Autos irgendwas im Federungssystem verklemmen und dann schlagartig lösen.
Am Asphalt liegts nicht da dieser neu und glatt ist. Steine liegen auch keine rum.
Für mich eine weitere Bestätigung (wie auch von meiner Werkstatt), dass die Radaufhängung vorne ein Designfehler ist.
"...das beste schaut anders aus..."