Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mängel und Probleme neuer BMW 5er F10 - Sammelthread

Mängel und Probleme neuer BMW 5er F10 - Sammelthread

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. August 2010 um 16:48

Hallo!

Mittlerweile ist der neue BMW 5er F10 seit fast einem halben Jahr auf dem Markt und es müsste ja erste Erfahrungen geben. Auch für mich steht in den nächsten Wochen eventuell eine Bestellung des F10 an. Ich schwanke nach wie vor zwischen 530d, 535i und 535d. Wobei der 535d momentan die besten Chancen hat :D

Nun gut, ich bitte jeden stolzen Besitzer des F10 hier ausschließlich aufgetretende Probleme oder Mängel zu posten. Wenn wir ein paar Erfahrungen beisammen haben, werden wir mit Sicherheit einige Regelmäßigkeiten erkennen.

Zu Gunsten der Übersichtlichkeit, bitte ich folgendes Schema in etwa einzuhalten, hier ein Beispiel:

Modell: 535i

Baujahr: 05/2010

KM-Stand: 7500 Km

Mängel: Windgeräusche ab 160 Kmh (nicht behoben), Panoramaglasdach geplatzt, Klappern Fahrertür (behoben), Parkassistent lässt viel Abstand zur Lücke (nicht behoben), Fahrzeug unruhig ab 180 Kmh (nicht behoben)......

Vielen Dank vorweg für die Bemühungen!

Grüße

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. August 2010 um 0:56

Liebe Leute hier geht es um Probleme vom BMW 5er F10 und nicht um die des W212. Und noch weniger um Vergleiche zwischen BMW und Mercedes.

Danke...

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

... hier gehört auch die schlechte Verarbeitung der A-Säule rein, in in einem anderen Beitrag beschrieben wurde.

Ich habe meinen gerade heute bestellt und möchte in von München abholen, da wäre es ganz sinnvoll, wenn man eine Liste mit den Problemen hätte, auch auf die man achten sollte wenn man das Auto abholt.

liebe Grüsse Krasi

Modell: 535i

Baujahr: 06/2010

KM-Stand: ca. 850 Km

An beiden A-Säulen ist ein ca. 1cm grosser Spalt zwischen Lautsprecherabdeckung und Türverkleidung. Werde dies beim nächsten Besuch bei meinen Händler beheben lassen.

Die Verkleidung im Kofferraum (Filz) ist einen Auto in dieser Klasse nicht würdig.

Ansonsten ein TOP Auto.

LG

ZACH

am 5. August 2010 um 6:09

523 i

BJ 07/2010

1000 km

Windgeräusche ab ca. 160 km/h

Lt. Händler bekannt; wird behoben werden durch

Einlegen eines zustätzlichen Streifens an der

Windschutzscheibe.

Lt. BMW Info Service sind Probleme mit Wind-

geräuschen bei diesem Modell nicht bekannt.

Im ams Test wurden sie jedoch auch festgestellt.

"Große" Beifahrer ab ca.1,89 m stoßen mit dem linken Knie ständig an die genial geschwungene Armaturenbrettunterkante, wenn hinten auch so jemand normalbequem sitzen will :(

am 5. August 2010 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

"Große" Beifahrer ab ca.1,89 m stoßen mit dem linken Knie ständig an die genial geschwungene Armaturenbrettunterkante, wenn hinten auch so jemand normalbequem sitzen will :(

Stimmt auch für "normalgroße" Beifahrer. Man kann nur umständlich das Handschuhfach öffnen. Warum läßt such der Beifahrersitz nicht genau so weit zurückfahren wie der Fahrersitz?

Beim E60 konnte man einstellen, daß beim Abschließen automatisch die Außenspiegel angeklappt werden. Beim F10 muß man dazu die Taste auf dem Schlüssel sehr lange drücken.

Hallo in die Runde.

530d

07/2010

1000km

 

Mängel:

-Fahrzeug mit Aktivintegrallenkung zieht nach rechts-behoben(Federbeine/Schraubenfedern waren falsch eingebaut)

-Öltemperatur zeigt nach Kaltstart nach 3km bereits 90 Grad Celsius an-nicht behoben. Sensor getauscht. Änderung-keine.

-Navi-Lautstärke (Navi-Professional) bei jedem Fahrzeug-Neustart sehr leise. Lautstärke lässt sich zwar erhöhen, aber nicht speichern. Fahrzeug war dafür 2 Tage in der Werkstatt-nicht behoben. PUMA angelegt.

-5mm Spalt zwischen Hochtöner und Türleiste. Habe ich nicht reklamiert.

-Fahrwerkseinstellung (Sport+/Sport/Comfort): Die letzte Einstellung vor Abstellen des Fahrzeuges ist manchmal beim nächsten Start noch vorhanden, manchmal jedoch nicht (dann ist sie "Normal"). Eine System habe ich dabei nicht erkannt-habe ich nicht reklamiert.

Dennoch:....ein schönes Auto.

Liebe Grüße

Sireo

bei mir auch der spalt am fensterdreieck! und die navi stimme immer leise nach neustart!

-aber das beste ich rege mich darüber gar nicht auf!...

525d

6/2010

km 8800

Das fast perfekte Auto - nur Kleinigkeiten, die teils schon erwähnt wurden. Sind aber nicht nur Mängel, sonder auch Dinge die fehlen/nerven:

- der Kofferraum filzt in null-komma-nix, ein Witz bei dem Preis

- Navi-Lautstärke zu leise - nicht 'fixierbar'

- Plastik-Klappen am Dach für die Aufnahme eines Dachträgers - eine bereits gebrochen nach 2mal aufmachen - billigstes Plastik

- beim Autotelefon keine Möglichkeit das Mikro stumm zu schalten! - Wichtiges Feature für Conference-Calls um andere nicht mit den Fahrgeräuschen zu stören während man zuhört.

- Kofferraum Klappe geht schwer zu - da braucht man richtig Schwung - oder muss oben auf die Klappe drücken - nervt. Wenn das Absicht ist um die elektr. Klappe bei ner Limousine zu verkaufen wäre es ne absolute Frechheit.

- PDC geht beim vorwärtsfahren nur an wenn man manuell einschält (oder direkt davor im Rückwärtsgang war) - von andren Auto's kenn ich das so, dass die bei langsamfahrt (Schrittempo) die PDC automatisch einschält. Fehlt mir z.B. bei einer Einfahrt in eine Tiefgarage...

- Speed Limit Info: im allgemeinen ganz gut, ABER: die verwendeten Algorythmen überschreiben öfter den 'mit der Kamera gelesenen Wert' bzw. 'nicht vorhandene Geschw.-Beschränkungen' mit dem was sie sich offensichtlich vom Navi-Kartenmaterial holen.....kenne einige Stellen bei denen es mal bestimmte Geschw. Beschränkungen gab, jetzt nicht mehr und trotzdem werden dann die alten Gesch.-Beschränkungen angezeigt, wo weit und breit kein Schild mehr ist.

- Speed Limit Info: habe beobachtet dass auf der Autobahn zwar selten doch ab und zu plötzlich "80" da stehen. Meine Vermutung: Wenn ich an einem LKW vorbeifahre der evtl. ein etwas größeres solches 'Schild' hinten drankleben hat, wird daraus plötzlich eine 'Beschränkung'. Werde das nochmal beobachten.

Hier zur Info nochmal grob meine wichtigsten Extras:

Automatik-Getriebe

Integral-Aktiv-Lenkung

Komfortsitze

Schiebedach

18" 245er Bereifung

Navi Professional

Speed-Limit-Info

Fernlicht-Assistent

USB Audio

Xenon

....

 

am 5. August 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von elkam

 

- Speed Limit Info: habe beobachtet dass auf der Autobahn zwar selten doch ab und zu plötzlich "80" da stehen. Meine Vermutung: Wenn ich an einem LKW vorbeifahre der evtl. ein etwas größeres solches 'Schild' hinten drankleben hat, wird daraus plötzlich eine 'Beschränkung'. Werde das nochmal beobachten.

... kann ich bestätigen! Ist tatsächlich so.

Nach 9.300 km habe ich folgende "Mängel" festgestellt:

- Klappern im Heckbereich (Beifahererseite)

- Lautstärke des Navi nach Neustart immer wieder leise

- Bedienung des ipods kompliziert

- Tankanzeige sehr ungenau

- Teppich im Kofferraum ist ein Witz

Viele Grüße

Tob

Zitat:

Original geschrieben von elkam

- PDC geht beim vorwärtsfahren nur an wenn man manuell einschält (oder direkt davor im Rückwärtsgang war) - von andren Auto's kenn ich das so, dass die bei langsamfahrt (Schrittempo) die PDC automatisch einschält. Fehlt mir z.B. bei einer Einfahrt in eine Tiefgarage...

Das wäre aber ein grandioses Pieps-Konzert im Stau =)

Also im A6 funktioniert es genauso, dass es ohne vorher im Rückwärtsgang gewesen zu sein, manuell eingeschaltet werden muss. Alles andere kann doch gar nicht vernünftig funktionieren. Welche Fahrzeuge machen das denn?

Themenstarteram 5. August 2010 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

 

Das wäre aber ein grandioses Pieps-Konzert im Stau =)

Also im A6 funktioniert es genauso, dass es ohne vorher im Rückwärtsgang gewesen zu sein, manuell eingeschaltet werden muss. Alles andere kann doch gar nicht vernünftig funktionieren. Welche Fahrzeuge machen das denn?

Mercedes... Ist aber wirklich Mist. Auch wenn du als erster vorne an der Ampel steht piepst es manchmal wenn Fußgänger die Straße überqueren. Das nervt nur, vorne kann man das auch ohne Pieper ganz gut abschätzen.

- Tankanzeige sehr ungenau Inwiefern ungenau, zeigt sie immer deutlich weniger an, als in Wirklichkeit noch vorhanden ist oder umgekehrt?

Zitat:

Original geschrieben von elkam

 

- PDC geht beim vorwärtsfahren nur an wenn man manuell einschält (oder direkt davor im Rückwärtsgang war) - von andren Auto's kenn ich das so, dass die bei langsamfahrt (Schrittempo) die PDC automatisch einschält. Fehlt mir z.B. bei einer Einfahrt in eine Tiefgarage...

Du Mercedes-Benz Junkie :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Tob30

 

- Tankanzeige sehr ungenau

Es gibt ein rückrufaktion:

http://www.motor-talk.de/forum/rueckrufaktion-tanksensor-t2818078.html

Original geschrieben von elkam

- PDC geht beim vorwärtsfahren nur an wenn man manuell einschält (oder direkt davor im Rückwärtsgang war) - von andren Auto's kenn ich das so, dass die bei langsamfahrt (Schrittempo) die PDC automatisch einschält. Fehlt mir z.B. bei einer Einfahrt in eine Tiefgarage...

 

hallo,

diese Einstellung find Ich besser, als wenn ich an der Ampel hinter jemanden stehe,

und das PDC das piepsen anfängt! Lieber beim Parken einmal drücken.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Mängel und Probleme neuer BMW 5er F10 - Sammelthread