ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mängel Audi A4 - Verarbeitungsqualität

Mängel Audi A4 - Verarbeitungsqualität

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 5. April 2010 um 19:52

Hallo,

ich habe meinen Audi A4 jetzt seit ca 8 Monaten. (MJ2010) Seit dem ich das Auto habe kommen ständig mehr Mängel. Die ersten 1000km hatte ich nur ein leichtes Klappern auf der rechten Seite. Zwischen klappert das ganze Auto. Das finde ich echt sehr schade, weil das Auto ansonst sehr schön ist. Der KM Stand beträgt ca21t.

Ich frage mich jetzt wann kommen die ersten "richtigen" Mängel? So wie z.B. die Radaufhängung oder defekte Servo. Also defekte die direkt behoben werden müssen und richtig ins Geld gehen. Oder ist die Verarbeitungsqualität des Audi A4 B8 in dieser Hinsicht gut?

Beste Antwort im Thema

Meiner ist jetzt auch 8 Monate alt, habe auch 24000 km runter. Mängel hatte ich schon einige bzw. immer noch. Klappern und quietschen auch. 7-10 Jahre will ich den bestimmt nicht fahren, im Juli 2012 ist er wieder weg. Ich war jetzt schon fünf mal in der Werkstatt, bisher kein Ende abzusehen.

160 weitere Antworten
Ähnliche Themen
160 Antworten
am 5. April 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Meister1982

Hallo,

ich habe meinen Audi A4 jetzt seit ca 8 Monaten. (MJ2010) Seit dem ich das Auto habe kommen ständig mehr Mängel. Die ersten 1000km hatte ich nur ein leichtes Klappern auf der rechten Seite. Zwischen klappert das ganze Auto. Das finde ich echt sehr schade, weil das Auto ansonst sehr schön ist. Der KM Stand beträgt ca21t.

Ich frage mich jetzt wann kommen die ersten "richtigen" Mängel? So wie z.B. die Radaufhängung oder defekte Servo. Also defekte die direkt behoben werden müssen und richtig ins Geld gehen. Oder ist die Verarbeitungsqualität des Audi A4 B8 in dieser Hinsicht gut?

Ich habe jetzt 68t km auf der Uhr und bin eigentlich zufriedenm, bis auf das Klappern, eine defekte Xenon Birne, Dreck im Scheinwerfer und Unterschiedliche TFL-Farben gabs an der eigentlich Technik bis jetzt nichts zu meckern.

am 5. April 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Zitat:

Original geschrieben von Meister1982

Hallo,

 

ich habe meinen Audi A4 jetzt seit ca 8 Monaten. (MJ2010) Seit dem ich das Auto habe kommen ständig mehr Mängel. Die ersten 1000km hatte ich nur ein leichtes Klappern auf der rechten Seite. Zwischen klappert das ganze Auto. Das finde ich echt sehr schade, weil das Auto ansonst sehr schön ist. Der KM Stand beträgt ca21t.

 

Ich frage mich jetzt wann kommen die ersten "richtigen" Mängel? So wie z.B. die Radaufhängung oder defekte Servo. Also defekte die direkt behoben werden müssen und richtig ins Geld gehen. Oder ist die Verarbeitungsqualität des Audi A4 B8 in dieser Hinsicht gut?

Ich habe jetzt 68t km auf der Uhr und bin eigentlich zufriedenm, bis auf das Klappern, eine defekte Xenon Birne, Dreck im Scheinwerfer und Unterschiedliche TFL-Farben gabs an der eigentlich Technik bis jetzt nichts zu meckern.

 

BJ 01/10 6TKM - kein Klappern, voll zufrieden.

Themenstarteram 5. April 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

Zitat:

Original geschrieben von Meister1982

Hallo,

ich habe meinen Audi A4 jetzt seit ca 8 Monaten. (MJ2010) Seit dem ich das Auto habe kommen ständig mehr Mängel. Die ersten 1000km hatte ich nur ein leichtes Klappern auf der rechten Seite. Zwischen klappert das ganze Auto. Das finde ich echt sehr schade, weil das Auto ansonst sehr schön ist. Der KM Stand beträgt ca21t.

Ich frage mich jetzt wann kommen die ersten "richtigen" Mängel? So wie z.B. die Radaufhängung oder defekte Servo. Also defekte die direkt behoben werden müssen und richtig ins Geld gehen. Oder ist die Verarbeitungsqualität des Audi A4 B8 in dieser Hinsicht gut?

Ich habe jetzt 68t km auf der Uhr und bin eigentlich zufriedenm, bis auf das Klappern, eine defekte Xenon Birne, Dreck im Scheinwerfer und Unterschiedliche TFL-Farben gabs an der eigentlich Technik bis jetzt nichts zu meckern.

Das beruhigt mich schonmal ein bissel. Ich habe vor das Auto 7-10 Jahre zu fahren. Da muss die Technik natürlich stimmen. Die Frage ist ob das realistisch ist?

am 5. April 2010 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Meister1982

Zitat:

Original geschrieben von BlacKKBurN

 

Ich habe jetzt 68t km auf der Uhr und bin eigentlich zufriedenm, bis auf das Klappern, eine defekte Xenon Birne, Dreck im Scheinwerfer und Unterschiedliche TFL-Farben gabs an der eigentlich Technik bis jetzt nichts zu meckern.

Das beruhigt mich schonmal ein bissel. Ich habe vor das Auto 7-10 Jahre zu fahren. Da muss die Technik natürlich stimmen. Die Frage ist ob das realistisch ist?

Ich denke bei wirklich guter qualität gehts nach 5 jahren schon gut ins Geld, leider denke ich. Soviel Technik wie dieses Auto beinhaltet wird das Auto glaube ich im Alter teurer.

am 6. April 2010 um 15:53

Fahre das Auto mittlerweile 12 Monate und 20.000km.

Bis heute ohne Mängel.

Bin also vollstens zufrieden.

Meiner ist jetzt auch 8 Monate alt, habe auch 24000 km runter. Mängel hatte ich schon einige bzw. immer noch. Klappern und quietschen auch. 7-10 Jahre will ich den bestimmt nicht fahren, im Juli 2012 ist er wieder weg. Ich war jetzt schon fünf mal in der Werkstatt, bisher kein Ende abzusehen.

Mit 27000 km gekauft, aktuell 61000 km auf der Uhr und vollkommen zufrieden mit dem Auto. Außer den Inspektionen keine weiteren Reparaturen bis jetzt. Ach ja, er ist jetzt knapp über 2 Jahre "alt".

Gruß Nancy und Dirk

Ich muss einräumen, dass ich verarbeitungstechnisch keinen "Fortschritt" im Vergleich zum B6 feststellen kann - leider teils genau andersherum. :(

Die von mir (gebraucht) gekauften A4 wurden von Generation zu Generation jünger und teurer, hatten aber gleichzeitig mehr "Wehwechen".

Aber ich rede mir mal ein, dass das bei anderen Herstellern auch so ist. :cool:

Wenn BMW aber mal wieder schöne Autos baut, wäre ich nicht abgeneigt, mal sowas zu fahren.

am 7. April 2010 um 6:43

Mittlerweile 15 Monate alt und ohne nennenswerte Mängel - die kleinen Dinge wurden anstandslos behoben und wenn´s etwas länger gedauert hat, bekam ich kostenfreien Ersatz. Die Verarbeitung ist meines Erachtens mindestens genauso gut als bei anderen deutschen Herstellern.

Mein Klappern waren übrigens die Gurtschloßaufnahme und -Peitsche, hier wurde ein Stückchen Filz angeklebt

(ist natürlich keine Premiumlösung, aber es hilft)

Jetzt allerdings nach 14TKM schüttelt sich der Motor im Stand ab und an (es fühlt sich wie zu wenig Drehzahl an)

und da werde ich wohl beim :) noch mal vorsprechen müssen.

 

mit Gruß aus Köln

Moin zusammen,

meiner ist jetzt 15 Monate, aktuell 91.000 km gelaufen.

Mängel bis 60.Tkm siehe hier:

A 4 Qualität

Inspektion bei 90.000 Tkm:

-leidiges Vibrieren und Rappeln der Servotronic (von Anfang an da) konnte jetzt dank einer neuen Lösung behoben werden

-die Multitronic bekam ein Softwareupdate, da sie das Auto wie öfter abwürgte ;)

Kapitale Ausfälle hatte ich nicht, Leihwagen bekomme ich immer gratis....würde sagen bin zufrieden...auch mit dem Audi Zentrum:)

 

Grüße..

Klappern und knarzen ist bei mir noch nicht aufgetreten. Die Verarbeitung, Spaltmaße und die Haptik hat sich m. E. im Vergleich zum B7 um eine gute Stufe reduziert.

Noch nie konnte ich in einem Audi zwischen B- Säule und Türinnenverkleidung aufs nackte Blech blicken.

Spaltmaße bei Blende um Tacho, Drive select, CD Schacht des MMI 3 G und Lüftungsdüsen unter aller Kanone (Stand der Technik)

Plastik des Cockpits erinnert an Schmirgelpapier mit einem Graustich, den ich bei einem B6 bis heute noch nicht gesehen habe

Ich habe jetzt 68t km auf der Uhr und bin eigentlich zufriedenm, bis auf das Klappern, eine defekte Xenon Birne, Dreck im Scheinwerfer und Unterschiedliche TFL-Farben gabs an der eigentlich Technik bis jetzt nichts zu meckern.

Sorry du hast ein Premiumauto was klappert und bist eigentlich zufrieden? Von so anspruchlosen Kunden träumt Audi jeden Tag.

Bisher 23 ooo km runter gespult und mit dem Wagen zufrieden. Hat bisher meine Erwartungen voll erfüllt. Hoffentlich bleibt es so. Qualität könnte besser sein, hält sich aber gerade so im Rahmen. Wenn man hier die Thread liest bekommt man aber allerding bedenken.

33 tkm gelaufen und keine größeren Mängel festgestellt.

Bis jetzt wurde nur das Radio geupdated, Subwoofer gewechselt und mit der Schaltung gibt es im kalten Zustand kleine Probleme (1 u 2 Gang).

Am sonsten keine Geräusche, nix. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mängel Audi A4 - Verarbeitungsqualität