ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Mängel am insignia

Mängel am insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. April 2009 um 14:35

hallo leute

das ist nur an die gerichtet die schon einen insignia ob 4-5 türer oder st haben.

ich möchte euch bitten das wenn ihr einen mangel oder gar mehrere mängel bei eurem fahrzeug fest stellt das ihr es hier rein schreibt

im prinzip stelle ich mir das so vor

was für einen mangel ,wie wurde er behoben ,wie wurdet ihr bei eurem foh behandelt ,wie teuer war es (außerhalb der garantie)

danke

lg michael

Beste Antwort im Thema

Ein FOM (Frustrierter Opel Mitarbeiter) der um seinen Job bangt, hat mir eine Liste der wichtigsten Feldabhilfen für den Insignia zugespielt. Das mag eventuell nützlich sein, der ein oder anderen Werkstatt, die diese selbst nicht finden kann/will auf die Sprünge zu helfen.

E0002463 Außenrückspiegelglas - Schmutzansammlung

E0002433 Scheinwerfer undicht - Beschädigung am Befestigungspunkt Stossfänger zu Scheinwerfergehäuse

E0002446 RDKS: Warnmeldung "Reifenzuordnung nicht bekannt" erscheint sporadisch im DIC

E0002448 Adaptives Fahrlicht (AFL) - Scheinwerfer Leuchtweitenregulierung Funktionsstörung

E0002491 Hinterradbremse - Quietschgeräusche

E0002439 Antriebswelle zu Radnabe - Bing- oder Klick- Geräusch beim Anfahren

E0002510 Hintere Laderaumabdeckung fällt aus Halterung. Sports Tourer

E0002415 UHP - Keine Bluetooth Verbindung nach Software Update

E0002524 Mittelkonsole - Geräusche

E0002475 Elektronische Klimaautomatik (ECC) - Schwache Entfrostung oder Entfeuchtung der Windschutzscheibe

E0002481 DIC (Driver Info Center) - Unterschiedliche Sprache im DIC und Display

E0002482 Meldung defekte Glühlampe bei Anhängerbetrieb, ohne das Defekt vorliegt

E0002487 Klopfgeräusch nach Kaltstart. Das Geräusch tritt teilweise nur sporadisch nach längerer Standzeit auf (A16XER,A18XER)

E0002449 Instrument, Tankanzeige - Tankanzeige nach dem Betanken zu träge

E0002476 Adaptives Fahrlicht (AFL) - Fernlicht schaltet zu spät in Abblendlichtmodus

E0002496 Airbagkontollleuchte leuchtet

E0002503 Zündschloss - Transport Modus aktiviert sich selbsttätig

E0002517 Motor A18XER, A16XER, Luftfiltergehäuse - Klappergeräusche im Motorraum

E0002529 Motor A16LET - Tempomat schaltet sich ab

E0002529 Motor A16LET - Turbolader Geräusche

Sollte das "Streng Geheim" sein, bitte ich einen Moderator es sofort zu löschen.

 

 

1140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1140 Antworten
am 25. April 2016 um 18:21

Mein Schwiegervater fährt einen.

Probleme ohne Ende.

Die Statistik war für mich wie eine Bestätigung.

Hätte sein können das sich hier viele beschweren.

Ich kenne da jemanden der einen kennt und der hat gesagt... diese sind mir am liebsten :D

am 25. April 2016 um 18:34

Mein Schwiegervater wohnt neben mir und gehört zu meiner Familie. Was für gehört ?

Wenn du nicht mit Kritik an deiner Billigschleuder leben kannst dann Heul in deinem Bettchen.

Immer diese Menschen die sich angegriffen fühlen weil es um ihr Auto geht mein Gott .

Das ist so ein Schrittforum hier geht es nur um verteidigen.

Opel ist halt nicht dafür bekannt stabile Fahrzeuge zu bauen. Ende

Zitat:

@vW205 schrieb am 25. April 2016 um 20:34:00 Uhr:

Mein Schwiegervater wohnt neben mir und gehört zu meiner Familie. Was für gehört ?

Wenn du nicht mit Kritik an deiner Billigschleuder leben kannst dann Heul in deinem Bettchen.

Immer diese Menschen die sich angegriffen fühlen weil es um ihr Auto geht mein Gott .

Das ist so ein Schrittforum hier geht es nur um verteidigen.

Opel ist halt nicht dafür bekannt stabile Fahrzeuge zu bauen. Ende

deine Meinung hast du schon in vielen unterforen kund getan

wir bedanken uns recht freundlich bei einem c200 Fahrer und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles gute

am 25. April 2016 um 20:02

Ich melde mich in diesem drecksforum ab .

Alles Affen hier

na dann ist der größte jetzt wohl weg ! Danke!

Zitat:

@vW205 schrieb am 25. April 2016 um 22:02:26 Uhr:

Ich melde mich in diesem drecksforum ab .

Alles Affen hier

Bye bye. Mimimimimi

Und Tschüüüß:eek::eek:...............Taxi fahren kann jeder:p:p:p.

 

Gruß Mike:D:D:D

Zitat:

@vW205 schrieb am 25. April 2016 um 20:34:00 Uhr:

...

Wenn du nicht mit Kritik an deiner Billigschleuder leben kannst dann Heul in deinem Bettchen.

...

Opel ist halt nicht dafür bekannt stabile Fahrzeuge zu bauen. Ende

und diese Billigschleuder grenzt mich genau von von so "Persönchen" wie deiner Wenigkeit ab.

Du bist gut, pinkelst in den fremden Pool und unterstellst mir/uns dass wir nicht mit Kritik umgehen können. Du bist GENAU der Benz Fahrer!!!

PS.: ist ein C200 schon ein Benz, oder kommt der wie manche Motoren auch von Renault?

Das ist eh nur ein Troll ohne jeglichen konstruktiven Hintergrund. Gar nicht darauf eingehen.

Ich hoffe er hält sein Wort. Wenn sich sein Umgangston nicht ändert helfe ich halt nach beim Abmelden.

am 26. April 2016 um 8:08

Ich zitiere focus.de zur ADAC-Pannenstatistik 2016:

""Bedingte Aussagekraft

Die ADAC-Pannenstatistik ist allerdings in ihrer Aussagekraft mit etwas Vorsicht zu genießen, denn es werden nicht alle Pannen mitgezählt. Vor allem die Einsätze, die der ADAC als Assistance-Partner zahlreicher Autohersteller durchführt, werden traditionell nicht gezählt. "Die Statistik stellt eine nicht repräsentative Momentaufnahme dar", betont der ADAC daher selbst."" ***

*** Quelle: http://www.focus.de/.../...os-haben-die-meisten-pannen_id_5466410.html

Meiner seiner war bisher absolut zuverlässig, genauso wie alle meine letzten PKW. Warum das so war weiß nicht einmal der ADAC.

EDIT: ich seh gerade, die 2012er sind ja auch die beschten INSIGNIAS

am 26. April 2016 um 10:28

Bei der Statistik sind sicher die ganzen Winter-Diesel-Start-Probleme mitgezaehlt. Das waren ja eine ganze Menge, wie man auch im Forum nachlesen kann. Nur hat das mit echten Pannen wenig zu tun. Daher sagt diese Pauschalstatistik nichts aus.

Trotzdem gibt es genug Montags-Insignias, wie man ebenfalls im Forum nachlesen kann. Ein Null-Fehler-Wagen ist es definitiv nicht. Schade, aber so ist es nunmal. Daher kann der Nachbar des Schwiegervaters des Trolls schon so eine Gurke erwischt haben.

am 26. April 2016 um 12:16

Zitat:

@Ex-Calibur schrieb am 26. April 2016 um 12:28:28 Uhr:

Trotzdem gibt es genug Montags-Insignias, wie man ebenfalls im Forum nachlesen kann.

Die Menge ist jedoch verschwindend gering gegen die Dienstags- bis Freitags-Insignias, deren abertausende Nutzer hier keinen Grund zum Schreiben haben.

Sieht man mal von einigen Dingen ab, wie z.B. dem IL900 und dessen Software, die OPEL leider von der Konzern-Mutter übergestülpt wurden, dann ist der Insignia 2016 unterm Strich ein sehr ausgereiftes Auto, welches guten Gewissens weiterempfohlen werden kann.

Im Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es kaum ein Fahrzeug am Markt, dass dem Insignia das Wasser reichen könnte. In den letzten 12 Jahren, bei ca. 350.000 gefahrenen Kilometern, hat mich keiner der vier OPEL-Fahrzeuge je stehen gelassen.

Dass es demnächst evtl. kein OPEL mehr werden wird, liegt nicht an der Fahrzeugtechnik, sondern eher am Verkaufsgebaren von OPEL und der Konfiguration seiner Fahrzeuge im Businessbereich.

War der Wegfall der Telefonvorbereitung bzw. der Außenantenne beim FL noch halbwegs mit Nachrüstmöglichkeiten aus dem VFL-Bereich kompensierbar, so ist der Wegfall weiterer Komponenten, wie des Controllers auf der Mittelkonsole oder der des BiTurbo-Motors für einen Kauf in 2016 nicht mehr tragbar.

Ich hoffe doch, dass die Diskussionen etwas konkreter ausfallen als

Zitat:

Probleme ohne Ende.

MfG BlackTM

Laut Dekra schneidet der Insi ganz gut ab, hab aber selbst keinen daher kann ich das schlecht bewerten.

Dekra
Deine Antwort
Ähnliche Themen