ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Mach's gut Siggi

Mach's gut Siggi

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 22:23

So das war's

Der Signum ist so gut wie weg, der Marke Opel blieb ich natürlich treu und es ist dank spontaner aber auch überlegter Entscheidung ein gut eingefahrener 5Türiger Insignia Innovation2.0 CDTI MY2013 geworden ;-)

Nie wieder Opel-Automatik :-)

 

Der Entschluss kam durch die immer mehr nervigen Ruckler mit dem AT-6 Getriebe und die mehr und mehr Haarsträubenden Elektronik Problemchen (CIM Lautsprecher).

Bei guten 276000km (laut Motor-Steuergerät) ist es nun Zeit sich vom Dicken zu trennen.

Zuverlässig war er, der Gute denn ich konnte Ihn über 210.000km ohne Pannendienst oder Abschleppservice bewegen. Besonders toll war das Platzangebot (besonders bei Kofferraum und umgelegten Rücksitzen), die geliebten Xenon AFL Scheinwerfer und auch der Fahrkomfort.

Aber bevor das Getriebe wirklich ausgestiegen wäre und ich auch noch Euro's in den Zahnriemenwechsel usw stecke ist nun der Zeitpunkt gekommen den Siggi ab zu stoßen.

Für'n realistischen Preis (in Zusammenhang mit allen Mängeln) geht er tatsächlich noch weg.

 

Dem Forum bleibe ich aber treu und leiste weiter meinen Support wo ich kann.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Glückwunsch, dass du das gottverdammte Opel-Automatikgetriebe (ja ich weiß, Opel ist nicht der Hersteller...) ohne größere Probleme abstoßen konntest.

Ich freu mich auch schon drauf. Wenn's so weit ist mach ich 3 (drei) Kreuze!

Endlich wieder Fahren ohne Angst vor teuren Folgeschäden zu haben, endlich wieder Fahren ohne, dass der Motor selbstständig hochdreht, endlich wieder ein Schaltgetriebe - viel besser. Ich glaub Leute, die auf Automatik stehen, mögen auch Mathe... :-)

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 22:50

26.000km hat der gute. Bei 40.000 im Jahr war mir das auch wichtig einen mit "wenig" zu bekommen.

diverse Spielereien wie die "automatische Sitz ausstieghilfe" und "automatisches Licht" hab ich erstmal deaktiviert.

ganz Nett ist dass Tacho-Display "DIC" mit den wichtigstens Infos mit Geschwindigkeit, aktueller Verbrauch und Restreichweite. Super sind auch die Direkt Tasten der Gebläse Funktionen und kein doofes Untermenü wie im Siggi.

Vom Platzangebot der Fließheck Variante bin ich schon mal überzeugt. Die Limousine wäre für mich nix.

Der Klang der Musikanlage war im Signum Cosmo etwas besser aber mit den Einstellungen von Tiefen und Höhen geht das schon.

Zitat:

@RydeOrDie schrieb am 18. Dezember 2014 um 23:50:33 Uhr:

26.000km hat der gute. Bei 40.000 im Jahr war mir das auch wichtig einen mit "wenig" zu bekommen.

diverse Spielereien wie die "automatische Sitz ausstieghilfe" und "automatisches Licht" hab ich erstmal deaktiviert.

ganz Nett ist dass Tacho-Display "DIC" mit den wichtigstens Infos mit Geschwindigkeit, aktueller Verbrauch und Restreichweite. Super sind auch die Direkt Tasten der Gebläse Funktionen und kein doofes Untermenü wie im Siggi.

Vom Platzangebot der Fließheck Variante bin ich schon mal überzeugt. Die Limousine wäre für mich nix.

Der Klang der Musikanlage war im Signum Cosmo etwas besser aber mit den Einstellungen von Tiefen und Höhen geht das schon.

Hat Deiner einen Heckwischer ?

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 23:13

Ja hat er ;-)

Img-3932
Img-3929

Das wäre für mich ein Ausschlußgrund für einen Kauf, ich mag keine Heckwischer.

Deshalb ist auch kein Auto mit großer Klappe bei mir angesagt (auch wenn diese gewisse Vorteile bringt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen