ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mach es zu Deinem Projekt. 3.: Yamaha XT 350, 1994

Mach es zu Deinem Projekt. 3.: Yamaha XT 350, 1994

Themenstarteram 23. März 2014 um 19:40

Ich setze mal die Projektreihe für Interessierte fort.

edit: Nochmals zur Erinnerung: Diese Reihe soll Mut machen, sich auch an aussichtslos erscheinende Projekte zu wagen und teilweise auch bebildert zeigen, wie es geht. Altes zu bewahren bzw. Moppeds wieder fahrbar zu machen, die Andere längst abgeschrieben haben. Neu kaufen kann jeder.

Gestern kam die XT 350 ins Warme. Zustand siehe Bilder 1-3.

Heute um 17:00 Uhr haben wir angefangen. (ab Bild 4)

Bilder 11-14 zeigen den Stand 20:00 Uhr (Feierabend)

Nachdem sich der Gasdrehgriff auch mit einer Rohrzange nicht mehr drehen ließ, mussten ein 22er Maulschlüssel und ein Schlosserhammer helfen, den vom Lenker zu bekommen. (Bild 10)

Es wird alles zerlegt. Der Rahmen wird an den rostigen Stellen nachgebessert, so schlimm sieht er auf den zweiten Blick nicht aus.

Eine kleine Bastelei oder eben eine nette Herausforderung.:cool:

100-6371
100-6372
100-6373
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. April 2014 um 18:01

Fertig.

+6
283 weitere Antworten
Ähnliche Themen
283 Antworten

Wie siehts denn aus mit der 125er und der Icksjott, gibts was neues?

Ja genau. Da fehlen jüngste Meldungen.

Und was gibt von Stefans evtl XJ und wie geht Karuffis Möpp?

Ja, genau. Was macht Sammlers neues Lieblingsmopped?

Ixi gehts wieder gut, man hatte sie mir ohne Kupplungsdeckeldichtung verkauft und sogar ne Xj bleibt da nicht auf Dauer dicht. Ich hatte  schon ein bisschen gestaunt als ich das feststellen durfte. Jetzt hat sie wieder eine und gut ist es, auch wenn das etwas aufwendiger war als es klingt.

 

 

 

 

Ja..das Problem kenn ich von der kleinen Elli. U d das ist ne so furchtbar lästige Arbeit wenn die Kupplung selbst 1a ist.

Vrrstehe nicht, warum es noch immer Deppen gibt die daran sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ja genau. Da fehlen jüngste Meldungen.

Und was gibt von Stefans evtl XJ und wie geht Karuffis Möpp?

Dessie, warum hast du eigentlich die Bilder von deinen Möpp's raus genommen.

Nur einmal so aus Interesse ???

war beleidigt um mutmaßungen um angebliche zweitprofile und hatte einige zeit ne komplette nullnummer eingeschoben..

Ganz ohne Drama

Achja..mich hatte auch der Beitragsschwund verärgert.

BKA- Hayabusa und München scheinen da ein ehter Garant zu sein..* immer noch grollig

Das Problem war die unterste Schraube am Deckel, die kam mir  komplett mit Gewinde entgegen. Irgendein Vollpfosten hatte die derart angeknallt, wohl um den Deckel dichtzukriegen, dass ein Stück aus der motorseitigen Bohrung rausgebrochen war. Ich wollte erst ein neues Gewinde schneiden, aber da ist ja nur ein bisschen dünner Alurand. Die Bohrung endet glücklicherweise auf der Motorseite im "Freien" so dass man eine Schraube durchschieben und eine Mutter draufsetzen kann, allerdings nur M4 was grade noch geht aber für eine größere Mutter ist da kein Raum. Und man braucht so schlanke Finger wie meine Süße um die Mutter zu platzieren, ich hätte da keine Chance. Vorher habe ich noch die rausgebrochene Stelle mit Kaltmetall geschlossen damit das Öl nicht aus der Kupplung da durch in die Schraubenbohrung und von dort ins Freie läuft, ich hoffe sehr, daß das jetzt hält, jede andere Möglichkeit wäre aufwendiger. Neuen Ölfilter und Kupplungszug hat es bei der Gelegenheit auch gleich gegeben, frisches Öl zwangsläufig ebenfalls.

 

oh..

Für sowas gibt es auch ein tolles Alulot.

Ich hab das neulich auf der Oldtimermesse in Bremen testen können. Ich muss glatt mal schauen wo ich die Karte von dem gelassen hab.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

war beleidigt um mutmaßungen um angebliche zweitprofile und hatte einige zeit ne komplette nullnummer eingeschoben..

Ganz ohne Drama

Achja..mich hatte auch der Beitragsschwund verärgert.

BKA- Hayabusa und München scheinen da ein ehter Garant zu sein..* immer noch grollig

Sieste, und ich stehe dazu, ich will und habe eben nur eine Kleine.:D

Was sich aber noch ändern kann. Aber dann bleibt die Kleine auf jeden Fall. ;)

Was mich in letzer Zeit hier verwundert ist, wie schnell sich manche auf den Schlipps getreten fühlen. Ich habe immer gedacht das Mopedfahrer offener sind und auch etwas mehr abkönnen. Obwohl manche Beiträge von dir und auch anderen Usern habe ich nicht so ganz verstanden "am Kopf kratz". Muß ich wohl auch nicht, da ich verschiedene Themen einfach meide. Manchmal kommt es mir hier so vor, einfach nur keinen Streit zu vermeiden. Ich halte dann lieber meine Finger still, und denke mir meinen Teil.

Entschuldige Sammler,

Wenn ich das hier in deinem ansonsten lehrreichen Faden schreibe. Sammler Technisch nur weiter so, wäre ein Wunsch von mir, und ich denke auch von vielen vielen Anderen !!!

Wobei mir einfällt noch mal nachzuhaken, wie man alte Lacke so verboten gut aufbereitet.

Jau, gern schnell beleidigt. Ich wollte halt auch mal.. Nur doof, wenn die Dünnhäutigkeit dann auch vor Rüstungen nicht halt macht.. Aber gut- is schon ein viertel Jahr her.. ich will eh mal ein Gruppenfoto schießen solange das kleine Motorrad noch da ist.

am 24. April 2014 um 11:34

Hat der Sammler das gemacht, was der Calle machen wollte ??? - sich abgemeldet?

Vermutlich hat er bei der XJ zugegriffen und spontan beschlossen damit auf Europatour zu fahren..is ja'n Katzensprung für die Dinger..

am 27. April 2014 um 12:34

Sammler, was ist mit TÜV und dem Patschen?

Themenstarteram 28. April 2014 um 9:03

HU/AU neu ohne Mängel. Ich hatte sogar mit dem Prüfer gewettet, dass ich einen Kaffee ausgebe, wenn er was findet. Seinen Kaffee musste er selbst bezahlen.

Bezüglich des noch unsauberen Motorlaufs kann ich noch nicht viel sagen. Ich weiß nicht, was sich in den Jahren alles häuslich in dem Auspuff niedergelassen hat. Ohne dass man die XT zulässt und erst einmal eine Strecke damit fährt, wird da auch keine vernünftige Prognose möglich sein, ändert sich nichts, muss der Vergaser wieder raus, ändert sich weiterhin nichts, der Kopf runter und die Ventilsitze geprüft werden.

Diese Patscherei kann auch von einem undichten Auslassventil kommen.

am 6. Mai 2014 um 11:30

Merkwürdig still hier..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mach es zu Deinem Projekt. 3.: Yamaha XT 350, 1994