ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Turbo 3. Zone Klimaanlage nachrüsten

Macan Turbo 3. Zone Klimaanlage nachrüsten

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. August 2015 um 19:17

Hallo,

haben unseren Turbo leider ohne 3. Zone Klima bestellt und jetzt erst festgestellt, dass hinten ja nicht mal Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole sind. Laut Porsche Zentrum ist eine Nachrüstung nicht möglich.....hat jemand andere Erfahrungen?

Gruß Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AU485 schrieb am 27. August 2015 um 13:30:10 Uhr:

ICh bin dummer Weise auch davon ausgegangen, dass durch die 3 Zonen hinten nur zusätzlich verstellt werden kann. Gerade bei den Temperaturen dieses Sommers haben mir die Leute auf der Rückbank schon leid getan so ganz ohne Klima hinten.

Das ist echt unterirdisch, verstehe nicht weshalb Porsche nicht wenigstens die hinteren Luftdüsen serienmäßig bereitstellt, diese könnten doch auch ohne die "dritte Zone" die vorne definierte Temperatur nach hinten durchreichen.

 

Habe die 3 Zonen zwar integriert, aber ich hätte mich auch dagegen entscheiden können, hier erwartet man doch eine andere Beratung auf Verkäuferseite, wie auch beim berühmten Blackhole.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich meine, dass bei der 3-Zonen-Klima sogar eine größere Menge Kühlmittel in der Anlage drin ist. Was das bedeutet, dürfte klar sein und die Nachrüstung zumindest seeeehr teuer werden lassen.

ICh bin dummer Weise auch davon ausgegangen, dass durch die 3 Zonen hinten nur zusätzlich verstellt werden kann. Gerade bei den Temperaturen dieses Sommers haben mir die Leute auf der Rückbank schon leid getan so ganz ohne Klima hinten.

Zitat:

@AU485 schrieb am 27. August 2015 um 13:30:10 Uhr:

ICh bin dummer Weise auch davon ausgegangen, dass durch die 3 Zonen hinten nur zusätzlich verstellt werden kann. Gerade bei den Temperaturen dieses Sommers haben mir die Leute auf der Rückbank schon leid getan so ganz ohne Klima hinten.

Das ist echt unterirdisch, verstehe nicht weshalb Porsche nicht wenigstens die hinteren Luftdüsen serienmäßig bereitstellt, diese könnten doch auch ohne die "dritte Zone" die vorne definierte Temperatur nach hinten durchreichen.

 

Habe die 3 Zonen zwar integriert, aber ich hätte mich auch dagegen entscheiden können, hier erwartet man doch eine andere Beratung auf Verkäuferseite, wie auch beim berühmten Blackhole.

P.S. Habe zur Zeit einen Leihwagen (meiner ist in Reparatur auf Grund eines Hagelschadens), dieser ist derartig armselig ausgestattet, dass er nicht mal keyless entry hat.

 

Der Diesel ist aber wirklich angenehm zu fahren, auch wenn ich ihn nicht gegen meinen Turbo tauschen wollen würde.

Hat man hinten ohne die 3-Zonen-Klima gar keine Luftausströmer?

Nichtmal unter den Fahrer/Beifahrer-Sitz?

Doch ... bei mir sind Ausströmer unter den Sitzen... Nur in der Mitte nicht.

Das ist echt ein Luxusproblem

Zitat:

@quattroG schrieb am 31. August 2015 um 20:23:45 Uhr:

P.S. Habe zur Zeit einen Leihwagen (meiner ist in Reparatur auf Grund eines Hagelschadens), dieser ist derartig armselig ausgestattet, dass er nicht mal keyless entry hat.

Fehlendes Keyless Entry ist armselig?

Ich habe mich bewusst gegen Keyless Entry entschieden.

Ist jetzt dadurch mein Macan mit 30.000€ +Ausstattung auch armselig oder gar ich auch noch weil ich es bewusst nicht bestellt habe???

Vermutlich schon, denn wer Ernst macht bekommt über 60.000 Euro an Extras in den Macan. Wer's nicht glaubt darf gerne im Konfigurator etwas spielen ;)

Bei unserm S gingen 30.000 schon für must haves drauf, ohne Burmester, 21 Zoll oder Keramikbremse.

Ja, habs befürchtet.

Aber warum soll ich Extras bestellen die ich nicht brauche oder will? Darauf hat mich auch kein Verkäufer aufmerksam gemacht :-(. Kann ich ihn dadurch vielleicht Wandeln?

Zitat:

@andiuausk schrieb am 3. September 2015 um 13:59:37 Uhr:

Ja, habs befürchtet.

Aber warum soll ich Extras bestellen die ich nicht brauche oder will? Darauf hat mich auch kein Verkäufer aufmerksam gemacht :-(. Kann ich ihn dadurch vielleicht Wandeln?

Hast Du denn bei der Bestellung explizit auf die Notwendigkeit von XYZ hingewiesen?

Nein, aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, das es ohne Keyless Entry nur ein armseliges Auto ist, siehe Post von quattroG

Zitat:

@andiuausk schrieb am 3. September 2015 um 14:58:50 Uhr:

Nein, aber zu diesem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, das es ohne Keyless Entry nur ein armseliges Auto ist, siehe Post von quattroG

Das ist es sicherlich nicht. Es sei denn, du hast keine Lenkradheizung. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan Turbo 3. Zone Klimaanlage nachrüsten