ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan S: 12 Monate Lieferzeit (Stand 11/2022)

Macan S: 12 Monate Lieferzeit (Stand 11/2022)

Porsche Macan 95B

Moin,

heute wollte ich die Bestellung für einen neuen Macan S auslösen. Pustekuchen. 12 Monate Lieferzeit mit einer kleinen Chance auf einen früheren Termin. Da ziehe ich meinen Hut, wie es Porsche schafft, ein Auto, welches sich eigentlich am Ende seines Lebenszyklus' befindet, so frisch zu halten, dass die Kunden immer noch Schlange stehen.

Hat jemand in den letzten Wochen mit einer (nennenswert) kürzeren Lieferfrist bestellt und wenn ja, bei welchem PZ?

Noch eine Frage: Bei dem Pressetermin für den e-Macan diese Woche wurde auch eine weitere "Produktaufwertung" für den Macan angekündigt. Hat jemand Infos dazu?

Philipp

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich habe im Oktober einen Macan S bestellt, welcher Ende März kommen soll. Gestern noch BOSE dazu bestellt, da dieses nun ab den Märzquoten wieder verfügbar ist.

Zitat:

@s-r-boom schrieb am 25. Januar 2023 um 17:14:39 Uhr:

Ich habe im Oktober einen Macan S bestellt, welcher Ende März kommen soll. Gestern noch BOSE dazu bestellt, da dieses nun ab den Märzquoten wieder verfügbar ist.

Im Oktober bestellt und soll schon im März komme, das ging ja schnell.

Jetzt noch Konfiguration ändern, meiner soll im April kommen und kann seit Ende November anscheinend nichts mehr ändern.

Hast du ein Glück.

Dann sagt dir dein PZ nicht die Wahrheit. Warum solltest du seit November nichts mehr ändern können, wenn der Produktionstermin noch soweit in der Zukunft liegt? Klingt etwas unplausibel.

Wenn der Änderungszeitpunkt vorbei ist, dann ist das so.

Zitat:

@*Menni* schrieb am 25. Januar 2023 um 20:12:59 Uhr:

Wenn der Änderungszeitpunkt vorbei ist, dann ist das so.

Aber sicherlich nicht schon im November bei einer Quote für April!

Ich habe eine April Quote für einen Cayman gts 4.0 und kann immernoch anpassen.

Bei meiner April Quote kann ich noch bis Mitte Februar anpassen.

Hi zusammen, kann mir zufällig einer sagen, wie lange der Macan - insbesondere als Macan S - noch bestellbar ist. Wollte dieses Jahr wieder zurück auf den Firmenwagen gehen, da das steuerliche Problem (Office zu Wohnort) vom Tisch ist. Aber von den potenziellen Optionen sind quasi alle rausgeflogen - mit Ausnahme des Macan. Im Worst Case fahre ich meinen privaten 5er weiter, aber lukrativer wäre es endlich wieder Firmenwagen zu fahren. Bestellen werde ich aber nun doch nicht in Q1, sondern erst in Q2/Q3.

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 17:20

In Q2 und Q3 2023 ist der Macan S mit Sicherheit noch bestellbar. Nur eine Frage: Was spricht gegen eine Bestellung in Q1 mit Lieferdatum "wann immer Du willst"?

Mir ist nichts bekannt, dass der so bald auslaufen soll. Ab Q1 dann allerdings rd. 5-6 % teurer.

Zitat:

@xkman schrieb am 4. Februar 2023 um 18:20:20 Uhr:

In Q2 und Q3 2023 ist der Macan S mit Sicherheit noch bestellbar. Nur eine Frage: Was spricht gegen eine Bestellung in Q1 mit Lieferdatum "wann immer Du willst"?

Eine relativ einfache Sache: Ich werde die Firma wechseln. Ich hätte die ganze Zeit in Q1 das Fahrzeug konfigurieren können, aber ausgerechnet in diesem Jahr wird eine Umstellung beim Leasingpartner folgen. Diese Umstellung wird im Sommer erfolgen. Daher rechne ich jetzt mal pessimistisch mit einer Bestellung, die erst in Q3 erfolgen würde.

Aufgrund meiner Position würde man mir zwar auch individuell etwas zusammenstellen, sodass ich direkt beim Händler meinen Firmenwagen bestellen könnte, aber ich habe sowieso zahlreiche Einzelthemen und möchte dann nicht bei jeder Kleinigkeit aus der Reihe tanzen. Hatte ich auch schon so mitgeteilt. Übergangsweise kann ich dann entweder ein vorhandenes Fahrzeug nehmen, ein Langzeitmietwagen oder meinen privaten Wagen weiterfahren und mir das Geld auszahlen lassen.

Da ich meinen 5er sowieso habe, werde ich vermutlich solange letzteres machen (bringt mir ja nix einen 5er zu haben, den ich dann noch verkaufen muss, um einen anderen Wagen auch noch vor der Tür stehen zu haben, der höchst wahrscheinlich auch ein 5er, A6 oder was ähnliches ist).

Ich lass mich dann einfach mal überraschen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan S: 12 Monate Lieferzeit (Stand 11/2022)